Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

mal hoffen, das ich dir da keinen müll gezeigt habe :D

grad in der beschreibung gelesen: maximal 3ampere pro kanal. kein plan , auf wieviel du mit deinen ganzen led's kommst
im notfall ein 2tes modul, was entweder gleich oder nochmal anders eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

Eine LED hat 20-30 mA max. Zumindest laut herstellerseite.
Hoffentlich deut Ichs richtig: 100 LEDs wären dann die 3 Ampere, oder?

Aber normal dürft nichts fehlen^^ Ich häng ja jetzt keine 20 Ketten dran :ugly:

nja du hattest ja geschrieben, du hast etwa 40-50 led's verbraucht, da sollte das locker reichen

Ui:)
Auch grad gesehen, freut mich:daumen:
Heute kam die Platine, aber es folgte Ernüchterung:

Platine1.jpg

Ich hab wohl das Angebot nicht genau gelesen. Das ganze wurde nämlich als Bausatz geschickt :lol:
Leider hat mein Lötkolben nur ne dicke Spitze.

Platine2.jpg
Platine3.jpg

Mehr kann ich noch nicht zeigen, da die LED nicht leuchtet :daumen2:
Mehrere Fehleransätze:
-Kurzschluss
-Überhitzung der Bauteile
-Beschädigung der Platine

Hatte teils Schwierigkeiten das Lötzinn auf die Platine zu bringen. Eventuell erkennt ein geschultes Auge, wo der Fehler liegen könnte.

MfG

Mhhh, bei sowas braucht man starke Nerven. ;)

Ich würde nochmal in den Plan schauen ob auch wirklich nur da Lötzinn Kontakte überbrückt wo es so sein soll.
Es kann auch Lötzinn auf die andere Seite der Platine gelaufen sein und dort nen Kurzen verursachen, wäre auch noch mal nen genauen Blick wert. :)

Viel Glück!

Dass du sie richtig rum eingebaut hast geh ich mal stark von aus.
Aber kann es sein, dass du noch mindestens 1 LED neben die vorhandene löten musst? Auf der Rückseite sieht man, dass der Platz neben der eingebauten erst den Stromfluss herstellt.

Schelmiii dein Tipp war gold wert:daumen::daumen:

Das Teil blinkt jetzt. Allerdings glaub Ich, dass es nicht so langsam regelbar ist, dass es pulsiert. Eventuell muss ich an dem Ding noch was umbauen. Video gibts eventuell morgen:)
Kanns zwar umstellen, aber nur die Blinkeigenschaften (deswegen hies es auch LED Flasher^^)
Also mal abwarten ob ich ausm Flasher n Fader machen kann :D

ich glaub um da n fader drauss zu machen musste den ic umprogrammieren (lassen). vllt auch nur einen anderen poti nehmen... kp wie genau das da so funzt

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nicht viel Ahnung, aber müsste man nicht einfach nur ne Spule dazwischenlöten? Dadurch würde die Startenergie erst gespeichert, die Stromstärke dann erst langsam steigen, und nach dem Ausschalten würde sie ebenso langsam sinken ... Oder liege ich da falsch?

ABO!!!
Geiles Projekt, da bleib ich dran.

Guten Abend allerseits.
Ich schätze mal, ich werde diese hier nachbauen.
LED-Fader

Ist zwar schon etwas älters Tut, aber schaut für meine Zwecke goldrichtig aus.:)
Was meint ihr?;)

Also der LED Fader würde eigentlich gehen.
Du musst aber beachten, dass der Schreiber des Tutoriums darauf hinweist, nicht mehr als 10 LEDs dranzuhängen.
Da musst du dir glaub ich noch ne Verstärkerschaltung dranhängen.

Die Videos die der an sein Tutorial angehängt hat sehen auf jeden Fall gut aus.

Mir gehts jetzt erst mal um Klarheit. Wenn das Teil so funktioniert wie im Video hab ich schonmal die Grundlage. Wenns dann nur noch an nem zu geringem Bauteil hapert, isses ja kein problem.
Abgesehen davon glaub ich, dass das Ding mehr reisst, als 10 LEDs;)

Warenkorb bei Conrad hab ich schonmal gemacht und auch gleich ne dünne Lötspitze mitbestellt:P
Die Bauteile hab ich gleich in doppelter Ausführung drin :)

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Front Entwurf 1.0

Die Muse hat geküsst, eine Corel Datei ist entstanden :)
Viele kleine Ideen, die sich langsam zu nem Bild formen. Heute morgen kam dann noch das fehlende Prozent;)

Front.JPG

Zur genaueren Erläuterung:
Ich fang mal oben an. Wie schon erwähnt werden die Augen umgestalltet. In der Praxis sieht des so aus, dass der mittlere Teil rausgedremmelt wird. Dann kann das gefräste Wappen reingeklebt werden. Ob das Wappen nun aus Plexi oder Alu sein wird, steht noch in den Sternen. Ein kleiner Carbonakzent in der Front würd auch was hermachen:D

Wenn ich weiter Richtung Boden gehe, muss ich irgendwo das laufwerk unterbringen. Der Stealthmod muss dementsprechend an die neue plexi Oberfläche angepasst werden.

Nun werdet ihr euch fragen, was das für 3 Striche sind? Asus arbeitet auf seinen Direct CU Karten gerne mal mit roten Strichen, deswegen dachte ich mir, ich treib das Spiel mal auf die Spitze.
Denn die Striche werden hinters schwarze plexi kommen und von oben nach unten eine Art Night Rider Beleuchtung erhalten.
Ähnlich wie beim ROG Logo, möchte ich das ganze so unscharf wie möglich und so scharf wie nötig halten.

Wer sich jetzt fragt, ob das dann nach ner Stunde nicht irre macht, hat recht. Deshalb soll diese Auf- und Abwärtsbewegung ca 2-3 min dauern und wenn die Bewegung vollzogen ist, läuchten oben die 2 Augen mit dem logo wieder etwa 10 Minuten, bis es von vorne losgeht. Beim Effekt selbst, gehen die Augen langsam aus bis die Bewegung eintritt.

Ich hoffe man kann sich vorstellen wie ichs meine:D. Das Rog Logo selbst, soll langsam pulsieren, und zwar so, dass man es ca 5 min gar nicht sieht und erst dannach etwa 2 minuten Sicht darauf hat:)
Die 3 Vandalismus Knöpfe (Seien es Taster fürs DVD Laufwerk oder Schalter um die Beleuchtung auch mal abschalten zu können) Sollen in der Form an die Front kommen.

Und zu guter Letzt folgen die Touchsensoren für Start und Reset Button. Diese lassen sich nur drücken, wenn man einen der unteren Taster mit gedrückt hällt, damit man nicht versehentlich draufkommen kann. Habe mir viel überlegt, aber glaube das ist die Beste Lösung.
Das ganze Vorhaben bedarf vielerlei Elektronischer Schaltung und dementsprechend erst mal des Know how. Ich hoffe auf eure Unterstützung, denn des wird kein Zuckerschlecken.

Die Bauteile für den Testfader sind heute leider noch nicht gekommen, deshalb gibts heut nichts zu löten.
Dann hoffe ich mal auf kräftiges Feedback und wünsch euch noch n schönen Samstag.

MfG:)

Lass doch das Laufwerk einfach weg und nimm ein externes. :D

Ui also leider geil ne:d
Das wird LEGEn...warte....warte....warte...DÄR :D
Also Abi auf jedenfall ne :)

Hallo, bitte ein externes LW benutzen!
Diese Front sieht so geil aus, da stört nur das LW!

MfG type_o

Zurück