Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience |T3as3r

Ja Bilder sind so perfekt :daumen:
Bitspower Anschlüsse sind schon geil, aber extrem teuer :(

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience |T3as3r

Nunja, teuer ist hier relativ. Wenn man n bischen auf die Acht gibt, kriegt man die auch zu nem guten Preis wieder los.
Abgesehen davon hab ich noch keine Anschlüsse gesehen, die besser aussehen:D

Ich knüpf mir grad noch n Packet zusammen, das unter andrem auch Multi Link Adapter beinhalten (hoffentlich) wird.
Wofür könnt ihr euch denken: Ich will endlich Rohre sehen.
Wer die Murderbox MKII gesehen hat, weis wovon ich spreche:)

Was ich aber noch am grübeln bin, ist wo man am besten das Rohr herbekommt. Ich will verchromte Kupferrohre, die auch bei Biegungen um 90 Grad nicht abplatzen.
Dazu sollten sie einen Durchmesser von 12/10 haben. Unbedingt als Stangenware, keine Rollen.

Wenn mir wer weiterhelfen kann, bitte ;), haltet euch nicht zurück. Ich will unbedingt Bling Bling haben:ugly::ugly:

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Die Suche nach dem Rohr

Verchromte Rohre die beim biegen nicht abplatzen wirst du kaum finden, ich kann mal meinen Chef fragen ob der was weiß aber würde mich auch wundern. Die einzigen die ich da weiß sind die für den Anschluss von Armaturen an Eckventile aber die sind auch gerollt. Schon ne Idee wie du die Rohre biegst?
Du weißt das die normale Stangenlieferlänge bei 5m liegt? :ugly:

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Die Suche nach dem Rohr

Normal ja. Ich bin ja selber in nem Betrieb mit Metallbearbeitung und bei uns liegt die Länge bei Alu sogar normalerweise bei 6m.
Allerdings hab ich online auch schon Rohrlängen von 1 und 2 m gefunden, allerdings bei Edelstahl.
Wo ich grad beim Thema Edelstahl bin: Wäre nicht abgeneigt, da sehr stabil und polliert annähernd in Chromoptik.
Leider sind die mit ner Biegezange anscheinend sehr schwer bis gar nicht zu biegen. Da müsste evtl. schweres gerät her.
Gibts bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/Rundrohr-Edelstahlrohr-V2A-Rohr-VA-Edelstahlrundrohr-Edelstahl-Rohre-bis-25cm/221250003942?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D287%26meid%3D8864409319244268601%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D1%26sd%3D271120182380%26
Noch ne Möglichkeit wäre, normales Kupferrohr und dieses nachm Biegen verchromen zu lassen. Was ich dafür aber aufn Tisch legen müsste, wer weis ob ichs wissen will:ugly:

Zum Edelstahl biegen muss wirklich was größeres her ala Rems Curvo. Wäre aber von der Optik her mMn noch besser :daumen:
Die Rohre verchromen lassen, da kannst du dir dann gleich ne Titan kaufen :ugly:

Es gibt nur keinen Chrom-Lack der annähernd an richtige Chrom Optik ran kommt ;)
Sowas in dem System, lieber nicht ;)

Wir haben auf Arbeit allerdings einen sehr guten Lack. Der kommt annähernd an die Chromoptik ran, ist echt beindruckend. Glaub ich frag mal da nach :D
Was mich aber mehr entmutigt: Bei 12mm rohrdurchmesser scheinen die Bitspower Anschlüsse das Rohr nicht stabil herzuhalten. Da gibts besseres bei 10mm, sog. Push ins.
Wie würd sich so n geringer Durchmesser auswirken?:huh:

unpassender ID dürfte für undichtigkeit sorgen, unpassender OD für schlechten halt. zweiteres lässt sich sicherlich irgendwie zurecht improvisieren, aber keine ahnung, wie sich das auf die optik auswirkt, gerade bei bitspower anschlüssen.

ist dann zwar kein shiny bitspower mehr, aber wenn es seinen zweck erfüllt ;)

btw, wenn ich irgendwann mal zuviel kohle :ugly: habe, will ich meine wakü mit den blood-red bitspower anschlüssen ausstatten :D wobei mir die monsoon eigendlich sogar noch mehr zusagen

Ohja die Red sind so richtig ...schööööön:ugly:

Hab heute ne Menge Krempel bei unterschdl. Seiten bestellt.

Bei Ebay: Rohrbiegezange bis 10mm
Bei AQ: 16/10 Schlauch und Push Ins
Beim Heizungsbedarf: 5m Kupferrohr 10mm mit 1mm Wand.
Im Luxx: Bitspower Verlängerungen und Gehäusedurchführungen

Und wies der Zufall will, werd ich die ganze nächste Woche net daheim sein, da Praktische Gesellenprüfung:D
Is aber dann schön wenn ich am Freitag vor 4 Packeten steh.

MfG

Die Biegezange interessiert mich, hast du da mal n Bild zu? :D

Zur Not kommen Alurohre als Verlängerung dran, dann klappts schon:D
Mit dem richtigen Hebel kann man die Welt aus den Angeln heben;)

Mit der machst du nix falsch, die kommt bei uns allerdings nur äußerst selten zum Einsatz ;)

Zurück