Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience |Pumpeneinbau

Zahnarzt ist rum und ich leb noch:D
Mögen tu ichs trozdem net:daumen2:

BTT:
Ich hab mal n kleinen Loop zusammengeschlossen.
AGB, Pumpe und unterer Radi.
Also ne 2 liter Flasche Desti ist schon mal halb leer:)

Erste Eindrücke:
Das rauscht nicht unbeachtlich:D. Hab immer geschaut, dass Wasser im Zuführungsschlauch ist aber so ganz wollte der AGB sein Wasser nicht hergeben. Musste ich immer n bischen nach hinten kippen.
Dann hats kurz gegurgelt und weg wars;).

Thema Vibrationen:
Das Teil selbst vibriert ganz ordentlich, zwar jetzt nicht wie ne Waschmaschine im Schleudergang aber halt kontinuirlich.
Die PLatte an der Ich sie montiert habe, vibriert schon nicht mehr ganz so stark aber man kennts noch. Am Gehäuse hat aber nix gescheppert.
Da ich zwischen Gummiabstandshalter und Platte noch etwa 5mm hab, wird da wohl noch was gummimäßiges reinkommen.

Was es sonst noch zu bemerken gibt?

Der Fluss durch die Komponenten ist von der Lautstärke her eig. auch beachtlich. Wundert mich direkt, dass ich das sonst noch niergends gelesen habe.
OK. Klar sind ja auch keine Seitenteile drauf und momentan steht auch nur s Grundgerüst da:P.
Evtl liegts auch am kleinen Loop. Ich werd mal abwarten.

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience |Pumpeneinbau

Lösung der Probleme: Kühler einbauen! Du hast keinen Wiederstand im Kreislauf, ist doch klar, dass die Pumpe nen sehr hohen Durchfluss schafft, was zu starken Wassergeräuschen im AGB führt, weil das Wasser da einfach reinschießt. Auch das Entlüften ist so natürlich schwerer, das Wasser ist, v.A. in kleinen AGBs so schnell, dass die Luft einfach wieder eingesaugt wird.

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience |T3as3r

T3as3r:D

CPU-Cooler1.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ein EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal richtig? Sieht richtig geil aus!

Rischtisch erkannt Bene:D
Ist sogar der mit Acetal+Nickel.
Steht aber auch auf der Mainpage;)
Ihr wollt mehr?

CPU-Cooler2.jpg

Kurze Hintergrundgeschichte: Im Luxx gesichtet und gekauft:) War verhältnismäßig günstig und sieht top aus:daumen:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

schick! ist die halteklammer in schwarz so original? die sieht irgendwie aus, als wäre die pulverbeschichtet

Wenn die so Original ist, ist das schon verdammt geil.

Ich denke nicht, dass an der was geändert wurde.
EK wird das wohl bei den Halterungen so machen, da die Drehmuttern ja dran reiben beim Festdrehen. Ne normale Lackierung wäre wohl ziemlich schnell hinüber.

kurzer check bei AT hat ergeben, die halterung gehört so. nur dass das bild nicht so gut gemacht ist, wie deins :D

Hey, mal so ne Frage: Welche Schlauchgröße würdet ihr mir für die Übergangszeit empfehlen (von Schlauch zu Rohr)?
Ich würd zwar auch hier Bitspower Anschlüsse kaufen, aber muss diese natürlich iwann wieder verkaufen...oder eben nicht;). Wird ja sicher nicht das letzte Waküprojekt sein, jetzt wo ich Blut geleckt hab.:D:D

Den EK Kühler kann ich ja logischerweise erst verbauen wenn das System wieder ins umgebaute Case wandert.
Um euch (und mir:P) mal nen Überblick zu schaffen, was denn nun eigentlich am Case selbst zu machen ist, gibts gleich mal ne grobe Auflistung.
Es darf gerne kommentiert werden. Nicht scheu sein;)

Was noch gekauft werden muss:

Wakü-Teile:

-EK Fullcover Kühler fürs MB
-EK Matrix 7970 Kühler
-Schlauch
-Anschlüsse:
Großer Radi auf CPU: 1x Anschluss gerade
CPU auf MB: 2x Winkel, Verlängerungen (Anzahl unbekannt, Größe unbekannt)
MB auf kleiner Radi: 2x Anschluss gerade
Kleiner Radi auf GPU: Verlängerung ca 30mm, Winkel, Gerader Anschluss oder mit Abwinkelung
GPU auf AGB: 1x Anschluss gerade
-Flüssigkeit noch unbekannt. Hab bisher destilliertes Wasser verwendet. P/L technisch unschlagbar.

LEDs:

-Flex Stripes Red 5m
-Einzel LEDs Red 5mm und 3mm
-Einzel LEDs white 5mm und 3mm

Sonstiges:

-MDPCX Schrauben in Mengen
-Silverstone Lüfter 180mm :wall:

Das wär so das Listchen, was noch abgeackert werden muss, damit das System wieder Einzug halten kann.
Lasst mich net vergessen, den Touch sensor noch zu bestellen :lol:. Sonst sitz ich am Ende da: Alles fertig und will den Einschaltknopf drücken...shit ist ja net da:lol:

Was noch am Case zu machen ist:

In erste Linie ist das MB Tray interessant. Denn es gibt nichts auwendigeres, als wenn man unterm Mainboard was reinbasteln will und alles ist schon eingebaut :daumen2:
Yep, alles schon gehabt.
Damit mein ich die Installation von LEDs und das Verlegen von Kabeln. Mir fallen auch grade keine Kabel ein aber irgendwo hat man immer welche:D.

Ist mit dem Tray alles im Butter muss ich mir nochmal den Rücken zu Gemüte führen. Da soll ja auch die ein oder andre Beleuchtung hin.
Mal abgesehen von dem Verlegen von Kabeln:D.

Und dann wär dann noch die neuinstallation des Mittleren Lüfters im Boden. Muss auch alles im Vorfeld geschehen;)

Ist die Hardware erst mal drinnen:

Ich will nicht wissen wie man sich fühlt, wenn die Hardware drin ist und man zum ersten Mal die Wakü startet:ugly:
Ich werds aber erfahren.
Ich hab mal gehört, man soll ne Wakü 4 h entlüften. Manche sagen auch 8h. Was ist richtig?
Nachm Entlüften gibts nur noch Temps checken und mal verschnaufen:schief:.

Wer sich bis hierher durchgelesen hat: Glückwunsch. :D
Bleibt noch ein kleiner Ausblick auf die Modifikationen nach "Tag X".

Früher oder später will ich was fräsen lassen. Was das sein wird bleibt noch geheim. Ich verrate nur: Es hat mit einer Schablone zu tun und mit Hardware:)
Ich will jetzt nicht noch weiter ausschweiffen, es wird sowieso nicht alles so perfekt planbar sein:lol:.
Also, mal schauen wann die nächsten Teile eintreffen.

MfG

bzgl entlüften: viele sagen 24h sind optimal, aber 8 sollten es schon mindestens sein. aber ich hab mich selber noch nie dran gehalten :D und nie probleme gehabt. aber ein-zwei stunden sollten schon drin sein, zwecks leak-check.

Was will sich denn da bitte 4 bzw 8h entlüften, n ganzer Heizungskreislauf ist auf 15-20min entlüftet :ugly:

eine heizung arbeitet aber auch umgekehrt :D und bei einem so rieseigen radiator ist ein wenig luft auch nicht wirklich zu merken :D

Lass es einfach so lange laufen, bis du durch kippen und start/stop keine Luft mehr raus bekommst. Die letzten Luftbläschen werden sich schon so sammeln. guck halt in den ersten Tagen hin und wieder mal auf den AGB, wie viel Wasser da noch drin ist.

Bevors an die fetten Kühler geht will ich erst mal für Fittings sorgen.
Diese hier sind mir im Luxx für 75 Euro quasi "reingerannt":D

Fittings5.jpg

Btw: Mal n bissl Feedback von euch. Soll ich die Bilder groß oder mittelgroß posten?;)
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Finde das in der Größe gut :)
Die Fittings sind echt nice von Bitspower, aber 75€ für Anschlüsse, und das noch nichmal neu wäre mir einfach zu viel.. u.u

Sieht gut aus , Bilder unbedingt GROß posten :daumen:

Zurück