Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience |Pumpe ist da :)

Ich wäre eher gegen ein Fenster und mehr für eine Aussparung, sieht glaube ich eleganter aus :daumen:

Caseking ist echt flott wenns um die Lieferungen geht:D
Fittings, Schlauch und AGB sind da :)

Fittings1.jpg

Fittings2.jpg

Fittings3.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:

So, nett nett, da mag einer die Kreise von EK, naja, Geschmackssache. Die Schraubis sind auf jeden Fall nett, aber warum die Version mit 6-Kant? So fest musst du die nicht reindrehen, dass du da nen Schraubenschlüssel bräuchtest.

normal reicht auch von hand eindrehen, aber mit einem schlüssel kann man auf nummer sicher gehen. ich hatte das schon, dass ich nur die überwrfmutter lösen wollte, und dabei den ganzen anschluss ausgeschraubt habe. zum leidwesen der schläuche :ugly:

Vor allem sind die Dinger mit Mutter praktisch, wenn man die Anschlüsse an schwer zugänglichen Stellen hat (so wie ich;)).
zB. Bei eingebauter Pumpe liegen die Anschlüsse zwischen Pumpe und Außenwand.

Ich hab ja heut schon viel Zeit damit verbracht, Anschlüsse einzubauen. Dabei bin ich auf viele kleine Hindernisse gestoßen an die man vorher nie gedacht hätte.:schief:
Einige Beispiele:

-EK AGB sollte eig. ganz nach hinten in den Schacht wandern, um besser an die Anschlüsse zu kommen. Haut aber nicht ohne weiteres hin, da die vorne aufgesetzte Plexiplatte ein klein wenig größer ist.
--> AGB sitzt atm. an der Front

-Durchführung sollte neben der Pumpe platziert werden. Gab aber dann mit der Schlauchkrümmung Probleme sodass Ich nicht knickfrei installieren konnte.
--> Durchführung rückte ein Stück nach vorne, sodass die Vorderanschlüsse herhalten müssen. Doch selbst mit dieser Lösung muss der normale Anschluss gegen einen 60 Grad Anschluss getauscht werden.

-Für die Leitung von Pumpe zu Radi muss ein 90 Grad winkel her:). Unterhalb der Pumpe ist nicht genug Platz für nen Anschluss:schief:

Ich komme zu dem Schluss:
"Ich weis, dass ich nichts weis" :ugly:

Mal schauen wies weiter geht.

Solche Fehler/Problem entstehen immer, hab noch quasi nichts gesehen, wo es direkt gepasst hat :D
Aber besser zu früh als zu spät bemerken :P

Ich lass mich davon nicht unterkriegen:D
Habe heute die Strecke von Durchführung zu AGB bearbeitet. Ich war in Experimentierlaune:)

Fittings4.jpg

Ich glaub, dass ich alle Schläuche sleeve. Passt einfach ultra zum Case und sieht edel aus:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Darauf muss man ja auch erstmal kommen , die Schläuche zu sleeven :D

Gefällt mit sehr gut ! Hut ab :daumen:

Die Idee ist nicht von mir:D Schön wärs.

Man muss ja eigentlich nur den Sata Sleeve genau so lang schneiden wie den Schlauch (aber drüber muss er gesteckt sein).
Um dann die Überwurfmuttern drüber zu bekommen, muss man sie über den sleeve stecken, bevor dieser auf dem Schlauch steckt. Anders gibts n Fransensalat:D
Mittlerweile hab ich das Schlauchstück eingebaut und es sitzt schön stramm und ja ich will sagen perfekt:daumen:

MfG

Jap, gesleevter Schlauch ist schon was praktisches :)
Wie gerne ich auch modden würde grade.. :(
Muss alles zu Exponentialfunktionen lernen, um es meiner Freundin beizubringen ._.

Wooar :love:
Das mit dem Sleev sieht ja mal sowas von gut aus :daumen:
Weiter so Erik :D

Patentier dir das, sonst hats bald ne Firma im Angebot *-* So geil :D

erik ist nicht der erste, der das gemacht hat ;) was nichts daran ändert, dass es geil aussieht! :daumen:

Dann sollte sich das die Community an sich patentieren lassen ;) :D

Es sieht sehr geil aus. :daumen:
Jedoch ist Erik ganz bestimmt nicht der erste der einen Schlauch gesleevet hat. *hust*

:D

Leider nicht :D
Viele Schläuche kommen mir eh nicht ins System, deshalb kriegen auch nicht viele sleeve:ugly:
BTW, Ben: Danke fürs Packet:daumen:
Deshalb gehts wieder weiter;)

Pump8.jpg

Pump9.jpg

Naja gut, das erste Bild ist selbsterklärend. Da kam übrigens extra kein sleeve hin, damit man sieht, ob wasser an der Pumpe ist:)
Fürs zweite Bild gabs viele kleine Fails. Wirklich viele....
Der Plan war zuerst, auf das (hier finale) Loch auf der rechten Seite zu gehen. Einfacher Plan: Winkel an Pumpe, 45 Grad an Radi und Schlauch.
Da hab ich aber die Rechnung ohne die Gummipuffer gemacht:D.
--> Rechts Loch erstmal unerreichbar.
Also linkes Loch. Aber das war so nah am Pumpenausgang, dass immer irgendwie was nicht gepasst hat.
Aber moment mal...
Ich bastel was:devil::devil:
Ich hab nämlich zwar n Winkel und n normalen Anschluss gehabt, aber nur mit Ausgang für 10/8 Schlauch und nicht 1/4 ". Deshalb:
Schlauch genau so kurz abgeschnitten, dass die beiden Anschlüsse zu einem werden. War n bischen ne Spielerei aber hat funktioniert.
Vom Radi gabs dann folgende Anschlüsse: 45 Grad, Winkel mit Dreifachdreh (Ich bin so froh dass ich den auch wollte;)) und meine Bastelarbeit.
Das Ergebnis fiel recht gut aus. Das Teil sitzt gut, aber die Pumpe muss noch n paar mm nach unten wandern.

Nun ists leider schon halb 6. Heisst: Zahnarzt:(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience |Pumpeneinbau

Sieht top aus, echt super Verarbeitung!
Viel Glück beim Zahnarzt ;)

Zurück