Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Die Suche nach dem Rohr

Ich hab mir genau die gleich zugelegt^^ jedoch hab ich mich dann erstmal gegen Rohre entschieden.

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Die Suche nach dem Rohr

Das mit der Befestigung der Rohre wird interessant :)
Hoffe mal, dass alles anch Plan verläuft, ich werde mit meine Pushins bei so ner Industriellen Firma besorgen, Name grade vergessen D

Ich meld mich mal wieder:)
Gestern Abend als ich nach Hause kam, warteten leider nur 2 von 4 Päckchen auf mich. Dazu gehörten die Rohre und noch ein paar BP Verlängerungen und Gehäusedurchführungen.
Jetzt fehlt nur noch Zange, 16mm Schlauch und diese Push Ins. Letztere 2 werden aber wohl n Weilchen dauern, da die Bestellung an der Lieferbarkeit des Schlauches hängt:daumen2:
Die Zange könnte heute noch oder am Montag kommen;).
Macht aber nicht viel, da die Kühler erst im August eintrudeln. Dann kommt der lang ersehnte Moment:ugly:

Hey Cartman!

Sehr schönes Tagebuch. Rot/Schwarz ist auch meine Lieblingskombi :)

Eine kurze Frage, hatte nicht die Zeit das ganze Log durchzulesen, welche roten Sleeves sind die, die am ehesten den ROG Mainboard farben ähneln.
Color-X oder Rot (mdpc)?

Ich persöhnlich mag Color-X lieber. Das normale Rot sticht einfach zu sehr, das geht mehr in Richtung vom roten shrink.
MfG

Also geht Color-X auch eher in die Richtung von ROG?

Seh ich auch so, finde aber dass Color-X zum ROG Schema im unpraktischen Licht einen leicht "orangen" Stich hat.
Aber nur mit helleren Kabeln drunter.

ich hab auch color-x bei mir. das sticht nicht so ins auge und passt auch prima mit titanium grey MK II

Heute ist die Zange gekommen und ich konnte mal einen ersten "Bend" versuchen:D
Bilder gibts die nächsten Tage.
Aber schonmal soviel: Ich denke, dass ich mir zu hartes Kupferrohr bestellt hab. Hab ich schon beim Biegen gemerkt (ohne Schraubstoch undenkbar) und auch das Biegeergebnis lässt Wünsche offen.
Das Rohr ist um die Biegung extrem schmaler geworden. Gut dass ich 5m rohr bestellt hab.

Edit: Foto gibts heut noch ;)

Rohr_1.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Damit sich der Querschnitt, und damit das Volumen nicht verändert am besten vorher mit Sand füllen und an den Enden dicht machen. ;)

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Das richtige Rohr?

Damit sich der Querschnitt, und damit das Volumen nicht verändert am besten vorher mit Sand füllen und an den Enden dicht machen. ;)
sign !

Mit Sand füllen und dann verdichten z.B. in dem gegen hämmert. Dann wird das Rohr auch nicht "platt". Tipp : nimm feinen Quarz Sand oder sowas :daumen:

Zur Not Lötest du die Enden zu , damit der Sand nicht rauskommt , gibt spezielle Kappen dafür

Ansonsten gibt es auch noch Biegespiralen , damit beige ich Rohre :D

Ich glaube zukleben mit nem ordentlichen Klebeband sollte reichen, die Rohre sollen ja noch in die Anschlüsse passen ;)

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Das richtige Rohr?

Thema Rohrbiegen: Sollte ich das Rohr noch dazu vor dem Biegen erhitzen? Also mit Sand?

Thema Rohr:

Mir ist grad ne neue Idee gekommen. Kann noch nicht garantieren, dass sie funktioniert aber wenn dürfts echt geil aussehen;)
Es geht ums Thema Rohrdesign.
Klar, die ursprüngliche Idee war, die Rohre auf chrom zu trimmen. Würd mir natürlich auch gefallen.
Aber was wäre, wenn Ich was neues ausprobier?
Ich rede davon, ein Sleeve Muster auf dem Rohr zu erzielen. Wohlgemerkt nur das Muster, kein Sleeve.
Also könnte man es (das Roooäää) doch erst einmal mit einem Grundton versehen. Mir schwebt da ein Weis oder Dunkles Rot vor.
Nachdem das Rohr Rot ist, wird ein Sata Sleeve übergezogen und gestrafft. Anschließend wird über den Sleeve mit schwarz gesprayed. Ist alles trocken sollte ein Muster sichtbar werden.
Soweit zur Theorie.
Aus dem Grund werd ich dieses Wochenende mal versuchen einen Test zu starten;). Aufs Ergebnis bin ich jetzt schon gespannt.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, solltest du. Bitte nicht wundern, mit Sand dauert das erhitzen eine Weile länger. Das Ergebnis ist aber wirklich besser als ohne. Mach nicht zu schnell, sonst geht es schwer und wird nicht wirklich gut.

Deine Idee klingt klasse. Du solltest das wirklich versuchen.

Was würde sich denn am besten zum erhitzen eignen? Ne Bunzenbrennerflamme von so ner kleinen Lötlampe? Oder tuts auch ein Heißluftföhn, der bis 450 Grad geht?

Ich würde wohl so nen Bunzenbrenner nehmen. Durch die blaue! Flamme rußt es auch nicht.
Gut tut die Heißluftpistole auch nicht, und kannst du ja auch erst mal probieren. Letzendlich wird wohl beides gehen.

Ich würde die lötlampe nehmen weil bei mir zu hause eine rumfliegt...
Aber der bunSenbrenner (doch nicht mit z!) wäre wahrscheinlich besser...

Aquatuning war da :D

Rohr_2.jpg

Rohr_3.jpg

Schlauch ist auch gekommen. Allerdings finde ich die Push Ins so genial, dass ich kaum mehr schlauch verwenden will;)
Reindrücken und sitzt. Und ist auch noch dicht (Einmal reinpusten--> luftdicht):daumen:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück