Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Wobei Schleifpapier dafür da ist, die Tastatur aber nicht. ;)

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Aber bei beiden ist es unabdingbar, dass sich bei sachgemäßer Nutzung Be- und Abnutzungserscheinungen ergeben ;) Dabei ist "sachgemäße Benutzung" ausschlaggebend. Eine Tastatur ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

P.S.: Meine Tastatur funktioniert auch mit Schleifpapier umwickelt ^^

Wo wir grade beim Thema Tastatur reinigen sind: Hat einer von euch ne Cherry eVolution Stream oder eine ähnliche (mit den flachen Tasten) und weiß wie man die komplett auseinanderbauen kann? Würde meine auch gerne mit Wasser abspülen, aber ich bekomme die Elektronik ums Verrecken nicht von der Mechanik getrennt.

Mfg!

Auch ne art seine Tastatur zu säubern :daumen: Ich habe extra alle tasten entfernt und die einzeln abgespült :fresse: Ich wollt meine Logitech G11 nicht unter Wasser setzten^^

Oh so werd ich das bei meiner G11 auch machen da hat sich viel Dreck angehäuft!

müsste meine g 15 auch man reinigen nur nicht so wie du mit einer voll spüllung :P

Nyso die GTX schon mit Carbon! :sabber:

Richtig schnieke!:D

Wo wir grade beim Thema Tastatur reinigen sind: Hat einer von euch ne Cherry eVolution Stream oder eine ähnliche (mit den flachen Tasten) und weiß wie man die komplett auseinanderbauen kann? Würde meine auch gerne mit Wasser abspülen, aber ich bekomme die Elektronik ums Verrecken nicht von der Mechanik getrennt.

Mfg!
Ich hab die Stream und hab die letztens zum ersten Mal aufgeschraubt. Bisher hab ich auch keinen weg gesehen das vernünftig zu trennen, Druckluft muss also reichen.

Druckluft ist auch so ne Sache, wenn möglich nimm lieber einen kräftigen Staubsauger mit Bürstenaufsatz,
bei Druckluft kann der Dreck in die kleinsten Ecken kommen und dann bekommst du ihn schlecht wieder raus
wenn es Probleme gibt.

Oder du bei ner Tastatur fegst du dann son Brocken inne Ritze und plötzlich kannste nichts mehr schreiben weil da nen Kekskrümel zwischen liegt!

Druckluft ist auch so ne Sache, wenn möglich nimm lieber einen kräftigen Staubsauger mit Bürstenaufsatz,
bei Druckluft kann der Dreck in die kleinsten Ecken kommen und dann bekommst du ihn schlecht wieder raus
wenn es Probleme gibt.

Dabei unbedingt darauf achten dass die tasten nicht mit ein gesaugt werden :fresse:

Ist mir beim Laptop reinigen schon mal passiert, da haben sich das Y und X verabschiedet :D :lol:

Dabei unbedingt darauf achten dass die tasten nicht mit ein gesaugt werden :fresse:

Ist mir beim Laptop reinigen schon mal passiert, da haben sich das Y und X verabschiedet :D :lol:

:lol: Das geht bei der Cherry nicht, die Tasten sind mörderisch fest, hab den Staubsauger auf volle Pulle gestellt und es hat sich nichts gerührt :D Aber wirklich sauber ist sie immernoch nicht, der Dreck ist zu hartnäckig.
Naja, aber damit wir nyso's schönes TB nicht zuspammen würd ich mal sagen: BTT! ;)

Mfg!

So, da in letzter Zeit einfach zu viel gut ging bzw. kaum mehr was schief ging kam es heute aber gepfeffert:( Ich habe drei fails produziert wenn ich richtig gezählt habe.......

Heute wollte ich die Front fertig machen, also das Mesh endgültig richtig befestigen und das Carbon fertig machen. Außerdem sollten die Lüfterkabel angepasst werden und die Kabel alle verlegt werden.

Also ein verdammt strammes Pensum.

So sah es aus:
full

Die Lüftersteuerung, die bis auf weiteres eingesetzt wird hatte ich schon eingekklebt, um die spätere Länge der Kabel zu vermessen.

Aber erst wollte ich schnell die Front fertig machen:ugly:

ÜBERRASCHUNG:evil:
Passt nicht, 2mm vermessen!!!!!!!!!
full

full

Davor kommt noch das Mesh, 1mm dick, und wie sieht das denn aus?!?!?!?!?
Der Übeltäter war auch schnell gefunden.......
Ich hatte von dieser Platte 2-3mm zu wenig abgeschnitten.
full

Aber jetzt wo es beschichtet ist werde ich da ganz bestimmt nicht rumschneiden:(

Der Radiator hat mir das jedenfalls auch übel genommen:( Schön die Farbe abgekratzt...
full

Die einzige Alternative war, an den Lüftern diese 1-2 mm abzuschneiden.......

Also eingespannt,

full

mit Dremel weg geschnitten und gefräst...
full

full

Dem linken steht die Behandlung noch bevor, der rechte ist schon fertig.
full

Nur hatte ich nach DIESEM FAIL keine wirkliche Lust mehr.......
full

Mir ist beim abschneiden mit der Trennscheibe eine Zwinge gebrochen. Da das Licht recht schlecht war war ich mit dem Gesicht nicht alzu weit von entfernt, es war ein riesen Knall, die Kraft dieser Feder hat meine Hand mit der Trennscheibe Richtung Gesicht geschleudert und ich habe mir fast die Stirn oder irgendwas anderes mit der Trennscheibe aufgeschnitten, wenn ich nicht schnell den Kopf weggerissen hätte:(:(:(

War also verdammt gefährlich die Aktion......

Naja, und ich hatte mich sogar gefreut das ich die Zwingen für 1€ im Baumarkt gefunden habe, während die daneben 10€ kosteten. Am falschen Ende gespart würde ich mal sagen.

Danach hatte mich meine Frau runtergeklingelt, sie wollte mit mir spazieren gehen. Da ich eh keine wirkliche Lust mehr hatte bin ich natürlich mit. Und weil dieser olle Sack alte Klamotten schon ein paar Tage rumstand habe ich den gleich mitgenommen, um ihn in die Kleiderbox zu schmeißen. Bloß doof wenn man sich dabei den Finger gewaltig einklemmt und das Gelenk des linken Mittelfingers immer noch gewaltig schmerzt. Wenigstens kann ich den Finger bewegen, also nicht verstaucht.

Und als ob das nicht schon genug wäre mir den Tag zu versauen hat meine Frau auch noch vorzeitige Wehen bekommen und darf jetzt im Bett liegen bleiben:heul:

Dann hat sich mein Vater für morgen nochmal angekündigt und ich darf jetzt noch abwaschen etc, morgen um 6 Uhr wieder aufstehen, Schwiegermutter ins Krankenhaus fahren, bis wir wieder da sind steht mein Vater schon auf der Matte etc..........

Also liebe NobLorRosser, von mir aus moddet mein Tagebuch, meinen Rechner, mein Konto und so weiter, aber bitte nicht mein Privatleben;)

Kerl, du tust mir richtig leid.
So viel Pech kann man doch gar nicht haben, an solchen Tagen sollte man besser im Bett bleiben.
Man gut, das dir mit dem Dremel nichts passiert ist. Einfach die Sache mal ein wenig ruhen lassen
und dann mit neuer Energie an die Geschichte ran gehen.
Ich hoffe, das es deiner Frau gut geht und das da nichts schlimmeres passiert. Da ist der Rechner
dann zweitrangig.
Alles Gute von mir, das wird schon werden wie du es willst.

Naja, Risikoschwangerschaft halt:(
In der letzten Schwangerschaft hatte sie ja das gleiche, und es ist trotzdem alles gut gegangen.
Gott sei Dank!!!!

Aber als Ehemann und zukünftiger zweifacher Vater macht man sich dann halt schon ordentlich ne Birne:(

War ja auch die ganze Zeit jetzt off, Frauchen liegt im Bett und ich habe mich um Kisha und sie gekümmert^^ Jetzt wo beide schlafen kann ich wenigstens nochmal ne halbe Stunde alles sacken lassen^^

Ich muss jetzt aber nochmal nen Spruch bringen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht:
Es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als die Eltern oder den Partner zu verlieren, nämlich das eigene Kind sterben zu sehen.

Hintergrund dieses Gedanken?
Ein Freund hat mir vorhin ne SMS geschrieben, dass er sich jetzt auf 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet, weil das schießen mit irgend einer Wumme total toll ist.

Da hatte ich vor Augen wie er im Marder am MG sitzt und versehentlich in eine Menschenmenge schießt, Männer und Kinder niedermetzelt. Es kann nichts schlimmeres für einen Menschen geben als Partner und Kind zu verlieren..........

Naja, ist aber auch etwas OT der Gedanke, und für mich auch sehr pazifistisch, immerhin wollte ich mein Leben lang zur Bundeswehr, Offizier werden.
Wie man sich verändert in 3 Jahren und wenn man plötzlich seine eigene kleine Familie hat^^

Zuletzt bearbeitet:

Tu das, etwas Ablenkung hilft immer bei solchen Sachen. :daumen:

man du Armer, an manchen Tagen denkt ich mir auch einfach nur: warum bin ich blos aufgestanden

Autsch...

Na das Glück hast Du wirklich nicht gepachtet....:(

Soviel Mist auf einmal hat keiner Verdient....:(

Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute und Kopf hoch....es wird alles Gut gehen.....:daumen:

Da ich selber Vater bin, kann Ich Deine Gefühle absolut nachvollziehen...

Mfg

nahmd

also das mit der familie kann ich leider nicht nach empfinden binhalt zu jung ich fänds schlimm wenn ich schon vater wäe (18 jahre alt) aber im grunde genommen hast du recht für mich wäre es das schlimmste mutter vater oder einen von meinen geschwistern zu verlieren, und atm wäre es bei der freundin genauso.
und denke nach so einem tag nicht allzu viel nach das bringt nur schlechte laune am nächsten...

Nächtliche Grüße Kaspar

Zurück