Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Wow! Echt wunderschön:)
Mal schaun ob das NT überlebt.

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Da brauchst du bei nyso keine Bedenken haben, die Frage ist nur, was lässt er noch übrig. :D

Haha, so oft wie ich das NT fast geschrottet hab ist es eh ein Wunder das es noch lebt:D:D:D

So, nun zu den Fakten^^

full

Diese graue Platte wird abgeschnitten und durch CFK/Carbon ersetzt:devil:

Vielleicht hab ich sogar ne passende Platte da, aber ich brauche diesen speziellen 2-Komponentenkleber, auf den ich noch warten muss...

Da bin ich aber mal gespannt, mach doch alles aus Carbon, dann musst du nicht so viel schneiden. :D

Haha^^

Das wird nicht gehen, der Rest muss so bleiben. Am unteren Teil ist ein Stück Kupfer dran, das Kontakt mit der Platine hat, vermutlich als Masse oder sowas in der Art.
Und der Anschluss des Kaltgerätesteckers ist auch so befestigt, dass man es nicht abbekommt.

Sonst hätte ich das ja gleich mitpulvern lassen, ging aber leider nicht....

Ui schickes Bild :). Ein Kabel musste aber noch sleeven :ugly:

So, war heut schon fleißig^^

Als erstes habe ich mich heute nochmal dem 6-Pin Kabel gewidmet. Ein Sleeve war aus dem Shrink gerutscht und ich habe in der Zwischenzeit gelernt, wie man die Spannung perfekt hinbekommt^^

So sah es aus:
full

full

Das obere Kabel der Beiden ist vor der Optimierung, das untere danach:D Der Unterschied ist deutlich denke ich^^ Die Blickdichte ist jetzt wesentlich besser^^
full

Und da ich auf diese Bilder neidisch war, musste ich auch so eins machen:D Da steht das 40-50 cm lange Kabel^^ Leider hängt es etwas durch;)
full

So sahen die schwarzen Kabel vor der Optimierung aus:
full

Der Sleeve war locker 5mm zu lang, musste alles weggeschnitten werden^^
full

Leider hab ich jetzt keine Bilder gemacht wie es fertig war, hab mich gleich dem nächsten gewidmet und die Bilder vergessen:D Reiche ich aber nachher nach denke ich^^

Als nächstes wollte ich heute endlich das Anschlusspanel fertig machen. Und nachdem ich im anderen Forum grandiose arbeiten gesehen habe, konnte das Ding nicht einfach in der Gegend rumbaumeln, sondern musste eine exakt passende Ablage haben^^ Da ich passende Reststücke aus orangem Plexi hatte hab ich das halt daraus gebastelt^^

full

Einkerbungen für die kleinen Nasen:
full

Gucken, passt^^
full

Also Folie ab:
full

Und mit Sekundenkleber einkleben:
full

Und das zweite gleich hinterher:
full

So, nachdem alles fest verklebt war mal das Panel drangehalten, sitzt perfekt, alles richtig ausgemessen. So weit so gut;)

Dann hab ich das Ding aufs Gehäuse gepackt und durfte feststellen, das es wieder mit dem Case kollidiert und so nicht funktioniert........

Ich habe echt die Schnauze voll von dem Ding und habs jetzt in die Ecke geworfen. Die Front wird anders, GANZ anders:D Ohne Anschlüsse, dafür mit reichlich Carbon:D

Sitz grad dran und zeig euch sobald ich fertig bin das Ergebnis^^

Ihr dürft gespannt sein, ich bin es nämlich. Mal gucken ob ich das schaffe was ich vorhab:D

Zumal dein Frontpanel irgendwie aussieht wie nach mehrfachem Durchschuss ;) Was ist denn da passiert?

Freu mich schon auf's Karbon.

Carbon oO das freut mich doch ich steh auf das Zeug sieht echt nice aus was du bis jetzt gemacht hast.

Ich habe das ganze mal freihand zum Üben gemacht;)
full

Nicht unbedingt berauschend:D:D:D
full

Kurz danach klingelte mein Nachbar, er hat gefragt ob ich Milch im Haus hab. Damit konnte ich natürlich nicht dienen;)

Aber ich sprach ihn gleich mal auf was anderes an;)

Und zwar ob er mir den Schriftzug ins Carbon bringen kann, er ist nämlich CNC-Fräser.

Innerhalb der nächsten 2-3 Tage will er sich wieder bei mir melden, vielleicht ist es dann sogar schon fertig:D:D:D:D:D

Da bin ich aber mal gespannt, so einen Nachbarn könnte wohl jeder hier gebrauchen. :daumen:

Mal gucken was draus wird^^
Bin total gespannt, immerhin hat er mein Stück Carbon für 15 Euro mitgenommen, was ich neu kaufen müsste wenn er es ruiniert;) Aber ich denke er schafft das locker:daumen:
Vor ein paar Tagen habe ich mir dieses Blech gekauft^^
full

Kostete bloß 1 Euro, also billiges, gutes Metall:D Hier habe ich zwei Halter 10x4cm angezeichnet, die mir eine einfachere Montage des Radiators ermöglichen sollen.
full

Ich liebe diese Funken:D
full

full

Zwei Schnitte habe ich mit dem Dremel geschafft, aber nach 20 Uhr wolllte ich nicht weitermachen^^ Immerhin wohne ich direkt über dem Hausbesitzer:fresse:
full

Hier noch fix zwei Bilder^^
Einmal meine neuen Handschuhe:D Grip pur;)
full

Und hier habe ich die bedruckte Folie einfach vor den Lüfter gehalten, hat irgendwie was;)
full

Mehr werd ich heute wohl nicht schaffen, jetzt ist wieder Familie angesagt und morgen muss ich früh raus, also wirds vermutlich keine Nachtschicht geben;) Auch wenn ich jetzt endlich wieder vor Motivation und Ideen stotze, hab mein mentales Tief hinter mir gelassen:daumen:
Die Welt ist nicht mehr grau sondern quitschbunt:lol:

Haha freut mich , dass die Welt wieder "quitschbunt" ist xD dein Nachbarn macht das schon . Und die Folie vor dem lüffi hat was xD

Schön zu hören, freue mich, das du wieder fit bist. :daumen:
Schade, hatte mich wieder auf ne Nachtschicht mit dir gefreut. :D
Was hälst du von dem Schriftzug in weiß auf dem Frontmesh? müsste eigentlich sehr gut wirken.

Na wenn dann müsste das orange werden^^

Aber warte mal ab^^

Die Front ist ja fertig designed, und wenn er das schafft dann ist alles zusammen und muss nurnoch verbaut werden:D:D:D
Nagut, ein paar LEDs müssen noch verbaut werden, aber das wars dann auch^^

hey glückwunsch zum 3000-ten beitrag...:daumen:
wann geht es endlich weiter? :P

Oh, danke, gar nicht gemerkt:D

Heute will ich was schaffen und das WE steht vor der Tür. Da sollte ich ordentlich was schaffen:D

Zu deinem Update fällt mir spontan nur eines ein:

Alter, du fotografierst und dremelst gleichzeitig???:hail:

:D

Ist kompliziert, aber geht:D:lol:

Das Blech ist übrigens zu dünn, hab das heut ausgeschnitten und es ist total wabbelig. Hab die Lösung aber schon parat, werd morgen nochmal fix zum Baumarkt und alles besorgen.

Gestern kam auch meine neue Plexiplatte, jetzt kann ich also die Mainboard-Backgroundbeleuchtung perfekt bauen.

Für die arbeiten am NT hab ich auch schon alles fertig, ich muss nur genug Zeit haben^^
Sollte morgen aber alles klar gehen hoffe ich;)

Da bin ich aber mal gespannt was du dir wieder ausgedacht hast.

Zurück