AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..
Moin meine lieben PCGHler,
Nun, ich habe mich am Samstag (nicht diesen, den vor einer Woche) mit dem lieben Mehlstaub zusammengesetzt und mit ihm begonnen zu OCen. Vorab: vielen Dank Mehlstaub, ohne dich wäre ich nirgends hingekommen!

Leider war das OC-Ergebnis nicht sonderlich berauschend. Schnell wurde Mehlstaub klar (und mir später dann auch) das die angestrebten 4,5GHz nicht drinlagen. Die CPU hat es einfach nicht geschafft, Primestable zu bleiben und auch zurzeit sind die Spannungen sehr hoch, dafür das die CPU nur 4,2GHz geschafft hat (Vcore bei 1,24V)

Ich versuche nun mit dem Lieferanten der CPU (in meinem Fall digitec.ch) zu verhandeln und zu schauen, ob ich eine neue CPU bekomme, da ich wirklich nicht zufrieden bin mit der Leistung.
Jedoch gibt es auch gute Nachrichten: ich hatte ein paar Posts vorher geschrieben, dass ich auf die Preisdrops der SSDs warte und heute war es soweit: eine Kingston SSDNow für 120 Schweizer Taler (98 Euronen) geschossen. Und das in der 240GB Ausführung
Falls ich die CPU nicht umgetauscht bekomme, werde ich sie vermutlich hier verkaufen, falls jemand Interesse haben sollte -> PN.