Tagebuch [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..

AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

nett ist die kleine schwester .... ya know? :ugly:

quarks. sieht echt nicht verkehrt aus bisher
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Spann uns nicht auf die Folter! ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

*insert melody* wir wollen updates sehen, wir wollen updates sehen ~
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

[Ironie] also ich will das der thread jetzt so bleibt offene Enden sind so toll [/Ironie]
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Hi Leute!

Erst einmal: tut mir leid das ich hier das offene Ende gelassen habe, aber in der letzten Zeit hatte ich leider Privat viel um die Ohren.

Jedoch haben offene Enden auch Vorteile: man kann die Geschichte (oder den Thread, man nehme es wie man will) weiterschreiben.
In meinem Fall musste ich in letzter Zeit feststellen, dass ich mit der Erscheinung meines PCs nicht mehr zufrieden war. Des Weiteren sass mir der Schmerz über meine lächerliche CPU noch sehr tief.
Nun möchte ich dieses Tagebuch wiederbeleben und euch in meine weitere Basteleuphorie miteinbeziehen.

Geplant ist folgendes:

1. und wichtigster Punkt: CPU! - meine Holz-CPU möchte ich draussen haben, 1.3V und keine 4.3GHz stable haben bei mir nichts verloren.
2. Pumpe. - Ich war mit der Eheim bis anhin rein Performancemässig zufrieden, allerdings muss ich sagen ist mir die Pumpe inzwischen einfach zu gross und sie nervt mich optisch.
3. AGB. - Der Selfmade-AGB war ein tolles Experiment welches ich für weitere Projekte (evtl. ein WaKü-LAN-PC) weiter im Auge behalten möchte, für dieses Projekt jedoch muss ein neuer AGB her.
4. Tubing. - Die weissen Schläuche waren am Anfang toll (fand ich) nun nerven sie mich auch, ich denke evtl. daran, ein Acryltubing vorzunehmen.
evtl 5. Grafikkarte & PSU. - Ich habe mir schon seit geringen Zeitraum die Frage gestellt ob ich eine weiter 290 kaufen soll, damit verbunden wäre auch der Kauf eines neuen PSU und Sleeving.

Ich werde dabei noch einige andere kleinere Dinge herumbasteln, jedoch sind das die neuen Hauptziele.

Ich hoffe ihr verzeiht mir die lange Abwesenheit.
Gruss, Hyp3ri0n.:ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Schön, dass es hier weitergeht!

An welche Pumpe hast du gedacht?
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Danke euch Allen!

Ich habe mich mit Mehlstaub wieder einmal zusammengesetzt (ok, der Wahrheit halber: wir haben im TS gesprochen :lol: ) und ich habe ein Weilchen mit ihm zusammen diskutiert.
Schlussendlich hat er mir die Bewährte Laing DDC non plus empfohlen. Ich habe sie mir angeschaut und mir gefiel auch die Tatsache, dass es hier wieder EK-Tops dafür gibt (passend zu den restlichen EK Kühlern).
Bei der CPU greife ich zum Haswell-Refresh und suche nun nach einer 4790K. Mit ein bisschen Glück und wiederum der Unterstützung von Mehlstaub (an dieser Stelle nochmals einen grossen Dank an ihn) bin ich vielleicht schon an einer dran. Soviel kann ich schonmal sagen: Selektiert und 4,7GHz @ 1.26V wären das Ziel. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Für die ddc gibt es dann nicht nur einen EK Deckel, sondern auch direkt noch dazu das Metallgehäuse. Eine ddc ist schon super.
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Hi Leute, nun komme ich schon zu den ersten Fragen für euch:

- Was für Anschlüsse habt ihr gewählt um mit Acrylrohren zu arbeiten?
- Wieviele Meter Acryl habt ihr benötigt?

Ich habe nun mit dem netten Typen der mir die CPU selektiert gesprochen und wir sind uns bald einig.
Um das Ganze nicht allzu lange hinauszuzögern (ich habe echt bock zum Basteln) frage ich daher schon jetzt für die Acrylarbeiten.

Gruss, Hyp3ri0n:ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Verwende bei mir folgende Tubes und Anschlüsse:

- Link Anschraubtüllen

- Link Tubes

Ich habe (grosszügige) 8 Meter bestellt, damit ich etwas üben konnte. Damit sind der externe MoRa, der interne 360er, zwei Karten und eine CPU angebundeen und es bleiben ca. 2 m übrig. Bei deinen internen Radis benötigst du also tendenziell eher weniger.

Dazu wirst du wohl einige Winkeladapter etc. mehr brauchen, als bei herkömmlicher Verschlauchung. Heissluftpistole und Silikonschlauch leihe ich dir gerne.

Wies aussieht, weisst du ja. :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Hör mal wer da hämmert! :love:

Na dann lass ich dir mal 'n Abo da, das und dass es deine erste Wakü und Sleeving wird, hat mich gefangen. Bin dabei. :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

So liebe Leute es gibt ein Update:

1. Die Pumpe inklusive Pumptop und schönem Shoggy wurde bestellt, dazu testweise ein blauer Farbzusatz :banane:
2. In punkto CPU habe ich noch ein weiteres Angebot bekommen, diese werde ich jedoch selber testen müssen (mal sehen was da rausspringt, welche P/L-mässig besser ist)
3. Ich habe mich dazu entschlossen, 16/13mm Hardtubing zu machen, bestellt wird aber erst nach der Entscheidung ob ich eine 2. GPU kaufen werde, bzw. ob ich noch irgendwo in der Schweiz eine 290 im Ref-Design bekomme.

Somit wars das vorerst mal mit dem kleinen Update

Gruss, Hyp3:D
 
Zurück