Tagebuch [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..

AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

So Leute nach dem Motto: "nur der frühe OCer erreicht sein Ziel." Bin ich heute schon früh auf den Beinen um ein bisschen zu OCen, Benchen und schauen wie weit ich mein Kärtchen hochjagen kann.
Bilder gibts im Anschluss zur genüge in diesem Post :):daumen:

Erstes Bild aus dem MSI Afterburner; Settings:

Screenshot1.PNG

Heaven Benchmark mit oberen Settings:
Heaven Benchmark.jpg

Werte im GPU-Z:
gpuz2.PNG gpuz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

So die ersten Resultate sind vorhanden.
Ich werde noch weitere Versuche anstellen und hoffe dabei natürlich noch auf Tipps und Tricks von den Mitlesern dieses Projekts.

:daumen::daumen::daumen:

PS: wollt ihr noch von anderen Programmen die Werte sehen (Cinebench etc?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Moinsen,
der Threadtitel klang schon verführend. Wird definitiv abonniert ;)

Weitere Benchs wären schön zu sehen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Hi Leute,

Ich wollte euch kurz auf den neusten Stand bringen:

-neue Pumpe inklusive Shoggy und Pumptop (natürlich von EKWB) bestellt
-blaue Farbe für WaKü Kreislauf bestellt
-weitere Grafikkarte gekauft (Sapphire R9 290 Ref.)

Soweit mal zu den Updates.

Meine nächsten Schritten sind:

-Neues Res bestellen (auch EKWB)
-Neuer Kühler für neue GraKa
-Neues Netzteil
-Neue Midplate anfertigen (lassen) <- Freundin kann vielleicht behilflich sein :D
-Acryl-Sachen bestellen inkl. Fittings etc.

Soweit so gut, Hyp3 :3
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Nicht an der 970 interessiert? o:
Ichkann irgendwie gar nciht mehr nachvollziehen, warum man die nicht kaufen sollte :D


Edit: obwohl, du hast schon eine 290, oder? :D
 
Schau dir mal die Werte in höheren Auflösungen an. Bei Auflösungen über fHD bricht die massiv ein. Sonderlich effizient ist sie OCt auch nicht mehr, da kann sie genauso viel wie ne 780 Ti schlucken.
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Also zuerst einmal, ich kaufe mir keine 2 970 wenn ich schon 1 290 habe und die Andere spotbillig bekommen habe.
Ausserdem ist bekannt das die AMD Karten im Bereich >fHD tendenziell besser sind als die vom grünen Lager.

Und da ich ziemlich bald auf einen 4K oder WQHD Moni wechseln will, bietet sich das als die beste und günstigste Lösung an. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

@Quak: Quak du frosch du auch hier ? xD
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Also zuerst einmal, ich kaufe mir keine 2 970 wenn ich schon 1 290 habe und die Andere spotbillig bekommen habe.
Ausserdem ist bekannt das die AMD Karten im Bereich >fHD tendenziell besser sind als die vom grünen Lager.

Und da ich ziemlich bald auf einen 4K oder WQHD Moni wechseln will, bietet sich das als die beste und günstigste Lösung an. :daumen:

Gut, dass ich das höre, nachdem ich mir ne 970 gekauft habe :lol:
Egal, für mich immernoch die perfekte Graka, nimmt wenig Platz in meinem Winzcase, überlastet das 460w Passiv NT nicht und ist nebenbei echt flott ;)

Ja, das mit der 290 habe ich auch gelesen, nur zu spät :wall: :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Schönes Projekt. ;)

Frage: Machst du für deine neue Grafikkarte auch einen Testlauf?
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

@ illusion: ich bleib vorerst mal im roten Lager. War bis anhin immer sehr zufrieden und bin es auch dieses Mal, von dem her: no need for nVidia :P
Wäre ja auch blöd gewesen nach so kurzer Zeit nochmals 2 neue Grakas zu kaufen samt Kühler, wir wollen ja schliesslich doch noch in einem Masse vernünftig bleiben :ugly:

@The_Dragon: Danke dir :) Ich hoffe es wird nun mit dem Rework ein bisschen schöner, schliesslich mache ich es dafür :P
Zur Frage: ich werde die Graka pretesten. Und zwar zuerst einmal mit der Ref-Kühlung. Der Verkäufer hat mir einen Garantieschein mitgegeben also ich wäre für alle Fälle abgesichert.
Trotzdem gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Sobald Sie die Tests mit dem Ref-Kühler bestanden hat, werde ich sie mal unter Wasser setzen (sobald ich mich für ein Netzteil entscheiden kann, welches man auch schön zu sleeven ist, vollmodular sollts schon sein)
und schauen was ich da so rausholen kann. Danach noch einige Tests mit den verschiedenen Benchmarks und das ist es dann soweit :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Hallo @ All!

Ich möchte euch noch ein kurzes Update geben:

Mittlerweile sind die bestellten Teile angekommen und auch schon verbaut. Ich bin sehr zufrieden mit der neuen, kompakteren Pumpe. :daumen:
Die 2. 290 durfte ich heute entgegennehmen und werde sie vermutlich morgen testen. Ziel ist es, beide GraKa's gleich hoch zu übertakten.

Ein neues Res und der WaKü für die 2.GraKa wurden auch bestellt.
Ausserdem plane ich noch Beleuchtung ins Spiel zu bringen, dazu will ich aber noch nicht zu viel verraten :D :devil:

Ausserdem überlege ich evtl. Kupfer statt Acryl fürs Hardtubing zu verwenden (mal sehen ob ich doch so wahnsinnig werde) :ugly:

Soweit dazu, nun muss ich nur noch ein angemessenes Netzteil finden für die beiden Karten. Irgendwelche Vorschläge (gute Erfahrungen?)

-Hyp3


EDIT:

Pumpenumbau & Lichtspielerei

SAM_3399.jpg SAM_3397.jpg
SAM_3395.jpg SAM_3401.jpg


Fail der Woche

SAM_3403.jpg


Eingebaute Pumpe und GraKa

SAM_3405.jpg SAM_3408.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Genau, ohne Bilder glaubt doch keiner was :ugly:

Ich würde dir mal die neuen straight power e10 von bequiet vorschlagen. Ein 600w oder 700w Modell.
 
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Genau, ohne Bilder glaubt doch keiner was :ugly:

Ich würde dir mal die neuen straight power e10 von bequiet vorschlagen. Ein 600w oder 700w Modell.

sind schön aber NTs ohne volle Cm taugen einfach nix für einen Modder, man muss sich ja an den Kbaeln vergreifen können :D
 
Zurück