Tagebuch [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..

AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Ich habe so einige Gründe, wieso ich mich für das Seasonic entschieden habe:
- vollmodular: als Sleevinganfänger habe ich keine Lust, falls ich es durch meine eigene Unfähigkeit vermasseln sollte, mir ein neues Netzteil zulegen zu müssen
- höhere Wattanzahl (lässt mir ein bisschen mehr Spielraum, denke den kann man immer gebrauchen)
- gleicher Preis wie das P10
- Platinum zertifiziert
- es hat einen sogenannten "Hybrid Modus" (muss zugeben dieser Punkt ist eher unnötig aber klang halt noch gut :ugly:)

Ich weiss viele hätten in dieser Zusammenstellung das BeQuiet genommen, aber mir gefiel das Seasonic einfach gut und die oben genannten Gründe verstärken das.

Das mit vollmodular würde ich akzeptieren, der Rest naja.. :D aber wenn es dir gefällt, dann ist sowas egal ;)

Ja das mit dem vollmodular war eigentlich auch der Hauptpunkt. :D Aber wie gesagt, ich hätte nicht das Geld dazu mir nen Ersatz zu kaufen wenn ich was falsch mache beim Sleeven. Ein neuer passender Kabelsatz ist schnell mal bestellt, und kostet auch nicht alle Welt, aber wenns dann wieder ein komplettes Netzteil sein muss... Naja..
Ich hab mir das mit dem Seasonic gründlich überlegt, diverse Tests durchgesehen, es war kein rascher Kauf. Aber jetzt bin ich sehr froh dass es zu Hause steht und darauf wartet eingebaut zu werden :D

Ja dann ist ja gut ;) würde auch gern meinen PC mal richtig in Form bringen, aber die finanziellen mittel sind bei mir gleich 0 :D

Ich versuch das Beste daraus zu machen :) Schliesslich ist einfach wichtig das man am Schluss einen Rechner hat der läuft. Wobei ich mit der "eigentlichen Hardware" bald fertig bin.
Dann kommt noch die Wasserkühlung. Aber auch da ist es nicht mehr alle Welt.
Auch langsam kommt man ans Ziel :) Ausserdem sollte ich noch einiges am Case machen, da wird einem nicht so schnell langweilig. :D

irgendwas gibt es immernoch zu tun ;) ich hab mein tagebuch erstmal abgeschlossen und werde da nur noch bilder nachreichen, sobald ich eine neue graka und diese unter wasser gesetzt habe.

Ich muss mich sowieso noch um 1000 Sachen kümmern, beim PC wären das die ganzen Abdeckungen aus Plexi etc.
Ansonsten bin ich gerade noch an anderen Projekten dran: Dachstock zur Wohnung umbauen mit meinem Vater, eigenen Gitarrenständer bauen, arbeiten gehört ja auch noch zum Tagesgeschehen.
Da hat man immer was am Laufen :D :ugly:

Wie siehts eigentlich mit Fiepen oä aus? Also im passiven Betrieb. Ich wollte mir das 400er Model der FL2 Serie zulegen.

Und mich würde auch interessieren ob das Sleven gut ging, würde mich sonst auch mal dran Probieren.

Die Verpackung macht den üblichen guten Eindruck von Seasonic:)
Wobei mir die Goldene Variante doch etwas besser gefällt.

Ich steh eben nicht so auf Gold :schief:
Aber die Verpackung hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
Ich habe es noch nicht verbaut, werde dies glaube ich auch nicht tun, bevor ich es nicht gesleevt habe, mal sehen wie geduldig (oder eben ungeduldig ich da bin)
Am Wochenende werd ich mit einem Kumpel noch "berechnen" wie viele Meter Sleeve gebraucht werden.

Wenn du willst, kann ich dann einen kleinen Review machen, oder wir können uns per PN in Verbindung setzen und austauschen. Je nachdem was erwünscht ist ;)

Ja, die Seasonic Verpackung hat auch bei mir schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen:)

Es 'drängt' auch nicht mit dem NT. Habe zuhause noch ein 'altes' Bequiet L8 530.

Interessant wäre für mich insbesondere das Sleven der Kabel (20+4 und 4+4 Pin) und als zweites dann ob du irgendwelche Geräusche im passiven Modus hörst da wohl einige der früheren Modelle dieser gen damit Probleme haben.

Wirst ein einfach oder doppelt sleeven? Also wegen der Anzahl Meter. Habe gelesen das doppelt sleeven besser aussieht, da man wenig bis nicht mehr durch den sleeve sieht.

Das mit dem doppelt Sleeven kann man sich sparen, die MDPC Sleeves sind absolut undurchsichtig,
dazu wenn alle Kabel schwarz sind passt das ebenso gut mit allen möglichen Farblichen Sleeves zusammen.

Gesleevt wird voraussichtlich in weiss und aquamarinblau oder grau und aquamarinblau, mal schauen was es dann wird :D
Ich finde doppelt sleeven bringt es nicht. Konnte ja ein bisschen Probesleeven mit den Stücken die mir ein Kollege gegeben hat und musste sagen, wenn ich ein bisschen kompetenter gewesen wäre, wärs besser rausgekommen.
Jetzt steh ich noch vor der Qual der Farbwahl, was meint ihr so? :D

grau/aquamarinblau
oder
weiss/aquamarinblau?

weiss/aquamarinblau wirkt mehr als grau warum grau eigentlich und nicht rot / aquamarinbau oder so ?
Farben mit dem meisten Gegensätzen sehen meisten am besten aus !

wenn du einen grauton haben möchtest, nimm shade19, das ist nicht zu hell. das lässt sich bestimmt auch gut mit dem blau verbinden.

weiss/aquamarinblau wirkt mehr als grau warum grau eigentlich und nicht rot / aquamarinbau oder so ?
Farben mit dem meisten Gegensätzen sehen meisten am besten aus !

Ich hab ja für das Projekt im Allgemeinen die Grundfarben weiss, blau und grau (Case ist halt noch schwarz, rede aber vom Inneren)
Und rot wäre da gerade ein bisschen sehr extrem :D

@FeuerToifel danke für den Tipp, ich sehs mir gleich an :)

MINI-UPDATE :D

Weihnachten ist vorbei, der Geldhahn ist auf :P
Nein Spass bei Seite: ich habe mir nun eine Sapphire R9 290 gegönnt.
Mit ein bisschen Glück kann ich Sie morgen schon in Armen halten :)

Bis denne, Hyp3ri0n

Wo hast du denn die so schnell herbekommen? Ich dachte da gibts Lieferengpässe..

Zurück