Tagebuch [Langzeittagebuch] HAF932 "Blackline" mit roten Akzenten *Bilderupdate*

AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot *neue Ideen*

Und doch einzigartig. Warte doch erstmal ab. Es wird nur leichte rote Aktzente bekommen. Zum Großteil wird es schwarz werden.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Ein schwarzrotes HAF gibts nun schon wirklich oft! Stolzer besitzer eines solchen! ^^
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Lower schrieb:
Ein schwarzrotes HAF gibts nun schon wirklich oft!
[quote="Modstar]Schon wieder ein schwarzrotes HAF![/quote]

Warum denn gleich so negativ und ablehenend. Sorry aber für so ein Kommentar habe ich garnichts übrig (ausser das hier). Ich finde es jedenfalls nicht fair hier so ein gelangweilten und vorwurfsvollen Kommentar zu posten. :daumen2: Ungeachtet dessen, wie viele User ein "schwarz/rotes" HAF gebastelt haben, bleibt diese Farbkombination meine persönliche Lieblingskombo. Und deswegen werde ich "auch" oder "schon wieder" ein schwarz/rotes HAF modden.

Falls du dich irgendwie dadurch belästigt fühlst (das kommt bei mir so rüber), dann schlage ich vor, du siehts einfach mal über die Farbkombination weg und betrachtest den Rest aussenrum :daumen:, oder meidest einfach diesen Thread. Wir finden schon eine Lösung ;).

Gruß, Tin
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Also ich finde, auch wenn viele schwarz-rot machen,ich selber ja auch, kommt immer wieder was interessantes bei raus.
Also: Weitermachen, und zwar alle!!:D
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

So da mein Rechner wieder läuft, gibts wie versprochen neue Bilder.

Zunächst habe ich nun den HDD-Käfig entfernt:
Dazu habe ich die zwölf Nieten (sechs oben/unten) ausgebohrt. (Ja ich weiß, das ist ein High-End-Akkubohrer :D)
attachment.php


attachment.php


Der entstandene Platz wird natürlich genutzt bzw. muss genutzt werden, da der AGB an seinem alten Platz nicht bleiben kann, aufgrund des Watercool Silentstar. Lösung:
attachment.php


Der Lüfter wird das Case von unten leicht mit einem schwachen rot-schimmer beleuchten und strahlt den AGB der, der davon optimal profitiert, wie ich finde :).
attachment.php


Ausserdem habe ich den Ausschnitt für die Plexiwand angezeichnet/-gerissen.
attachment.php


Und zuguter letzt noch ein Bild von meinem PC im jetzigen Zustand :):
img_3222-jpg.166061
 

Anhänge

  • IMG_3222.JPG
    IMG_3222.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

toller PC in a box :)

die Idee mit den Blenden beim Radi ist gut, bin da schon auf weitere Fotos gespannt..

so ein WIndows-Seitenteil gefällt mir :) mal schaun ob ich mir auch so eins zulege :)

lg Klemens

ps: go for red !
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

heeyhoo tin nicht gleich so verstehen. Ich finde es gut, dass du son HAF machst. Ist ja iwie fast genauso wie meins und das von klemens. Ich habe mich ja auch von Klemens seinem inspirieren lassen und doch ist etwas anderes rausgekommen. War nicht so gemeint.

Von mir bekommst nen [X] ABO!
:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Der Postbote war grad da und hat mein Watercool Silentstar mitgebracht :D. Hammer das Gerät. Mit den 3 Kilo und 19cm Länge ist das so wuchtig.
Aber seht selbst:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


Es müssen die "Halter" eines 5,25" Schachtes entfernt werden, da diese den Einbau verhindern:
166164d1260014837-tagebuch-tins-haf-932-img_3227.jpg


Werde mir wohl doch noch die Alternative Abdeckung bestellen. Und das ganze wird natürlich noch Schwarz.

Und dann ist das noch gerade passiert:
Ich sitze hier und surf im Internet/Facharbeit. Auf einmal macht es einen quietschenden Pfeifton. Ich denke mir nur - "Was ist das denn bitte jetzt schon wieder?". Hm vielleicht die Pumpe, aber nix da. Und dann Schock :wow:: Da sifft ja ordentlich Wasser aus dem Schlauch an der Grafikkarte. Blick aufs Mainboard - Oha - Ist da eine riesen Pfütze. Natürlich gleich Netzstecker aus. Abgetrocknet und abgedichtet. Und was ist passiert? Garnichts :D (Ja, destilliertes Wasser leitet nicht, aber das war schon kurz mulmig als ich wieder den PC angemacht habe.)

Naja ist ja nochmal gut gegangen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

So wieder ein bisschen weiter. Jedoch gibt es ein Problem bei der Idee, die Plexiwand so wie ich mir das vorgestellt habe einzubauen.

Hinten im Case ist eine Falz, die der gesamten Rückwand Stabilität gibt. Wenn ich die Plexiwand, so wie ich mir das vorstelle, von hinten an die Seitenwand machen, müsste die gesamte Falz weg, da diese leider den gesamten Rand der Seitenwand abdeckt. Das würde die Rückwand aber extrem instabil machen. Ich werde die Plexiwand nun von aussen anbringen. Das wird auch nicht schlecht aussehen, wenn die Kanten schön poliert und abgerundet sind.

Ich habe mal zum besseren Verständnis Fotos gemacht:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Hey Tin, find ich gut das mim Plexi! Frag einmal in vino veritas wie er es gemacht hat!
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

So als Tipp.. destilliertes Wasser leitet. ;)

Aber sonst.. interessantes Projekt.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Jo, du hast recht. Aber mit einer elektrischen Leitfähigkeit von 5 · 10−6 S/m (im Vergleich Leitungswasser ~ 0,05 S/m) ist das ja fast nichts ;). Aber Reich sicherlich um doch Schaden anzurichten. Naja nichts destot rotz ist ja nochmal alles gut gegangen.

Danke :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

So nach über einer Stunde Dremelarbeiten und 3 Schneidblättern weniger ist die Seitenwand nun fertig. Gefällt mir sehr gut. Aber seht selbst:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Nicht schlecht bisher :daumen:

Und was für ein Basteldrang :D

Bin gespannt, wie es weitergeht....


Der Windowcut ist dir übrigens sehr gut gelungen
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Vielen Dank :). Das freut mich.

Aber es gibt schlechte Neuigkeiten. Bei den Dremelarbeiten gestern, die ich selbstverständlich mit Schutzbrille getätigt habe, hat sich trotzdem ein Metallsplitter in mein linkes Auge, nahe der Iris verirrt. Gemerkt habe ich es erst heute, nachdem ich plötzlich mein linkes Auge nicht mehr öffnen konnte. Mittlerweile hat sich das ganze beruhigt, aber jetzt darf ich erstmal zum Arzt, der dann den sandkorngroßen Metallsplitter entfernen muss :(.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Sieht echt klasse aus das Seitenteil :daumen:

Bin mal gespannt wie es am Ende ausschaut.. Bin auch am Überlegen evtl mein Seitenteil noch zu modden... Irgendwie mag ich die Aussicht auf meinen PC und sobald mein Seitenteil mal dran ist (*schauder*) ist da nur dieses winzige Sichtfenster... :p

Wobei ich die Tage gesehen habe, dass es eine HAF 932 AMD Edition mit großem Seitenfenster gibt *fg* Mal schaun ob man das irgendwo einzeln bestellen kann..^^ Wer was weiss... *lausch*

@Auge .. Au weh , Du Armer. Heute iss wohl allgemeiner Leidenstag *g* Bei mir wars der Zahn-Doc :( Aber was muss das muss.. ^^ Drück Dir die Daumen dass Du bald wieder "Klare Sicht" hast.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Ja das HAF in der AMD Edition habe ich auch schon entdeckt. Hab auch gleich mal geschaut, ob man das Seitenteil einzeln bestellen kann, hab aber nur das Seitenteil der Standard-Edition gefunden. Aber es heißt ja "Casemodding". Also selbst ist der Mann. Kaufen würde ja irgendwie den Spass nehmen (und die kleinen Splitter im Auge :D)

Danke, sitze grad beim Arzt und warte irgendwie mit 5 Kleinkindern (<4 Jahre). Irgendwas scheint hier schief zulaufen :ugly:. Hoffentlich komm ich auch mit "klarer Sicht" nach Hause :D.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Tja, so ein Mod kann schon mal ins Auge gehen:devil:

Aber erst mal alles Gute und gute Besserung!

Der Window-Ausschnitt ist dir gut gelungen, Hut ab:hail:
 
Zurück