Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Fotos von Alphacool-Fittings & PCGH Sonderheft [S. 403] |||

Er hat doch die Crucial C300 drin ;)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Fotos von Alphacool-Fittings & PCGH Sonderheft [S. 403] |||

Ah, gut:)

War mir nicht mehr sicher, nur irgendwas mit C^^

Hi Gnome

Find ich eine kluge Entscheidung. Es ist immer gut Sicherheiten zu schaffen.
Ich hab mir fürs Lian-li vor ein paar Monaten was ähnliches gegönnt.

Mit dem Aquaero funzt das alles sehr gut. Auch Temp und Durchfluss bedingt.
Finde eigentlich bei teuren und Aufwändigen Mods ist das fast Pflicht.

Wie schnell was passiert sieht man hier ja fast Täglich. :daumen:

Pass aber auf das du den Durchflusswert nicht zu Tief ansetzt,
Ich glaube die meisten Durchflusssensoren funktionieren erst ab 20-30l/h..

-> Beeil dich aber ein wenig mit den Bilder, bin gespannt.

p.s. Die Anschlüsse sind echt toll. Warum also viel mehr für BP ausgeben?
Ich erwarte einen Ausführlichen Bericht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Vernünftige Entscheidung mit der ATX-Break in Verbindung mit dem Aquaero :daumen:
Jetzt aber flott her mit den Bildern ;)

Huhu :)

In den letzten Tagen war kurz Stop angesagt, da ich bis heute aufs Aquatuning Paket gewartet habe. Grund: bei der Paypal Bezahlung war online was fehlerhaft. Ich hatte zwar überwiesen aber bei PayPal gabs wohl irgend nen Fehler, den ich erst am Montag gemerkt habe. Aquatuning wie immer super schnell wieder - Paket kam nämlich heut :).

Drin sind, wie bestellt, ATX-Break, Relais und Temperatursensor für den Kreislauf. Einbauen werd ichs am Sonntag, da Montag Feiertag ist und die andren Tage ich leider keine Zeit habe :D....das nervt. Die Anschlüsse liegen jetzt seit 2 Wochen oder so rum und warten drauf, verbaut zu werden :D.

Morgen gibts Bilder zum heutigen Paket. Ist zwar nichts weltüberragendes aber es muss alles genaustens dokumentiert werden :D

Demnächst werd ich sicherlich auch meine geplante "Lüfter-Dockingstation" an der Case-Seite umsetzen. Geplant sind sozusagen 3x 3 Pin Anschluss an der rechten Seite für Lüfter aufm Mora. Das ich sozusagen immer 3 Lüfter miteinander koppel. Ich muss nur nochmal schauen, ob 3 Stück mit der Aquaero wirklich machbar sind. Sollte aber, da ich ja die Verstärkerplatine von Aquacomputer dazukaufe. Schließlich will ich ja irgendwann mal endlich auf 9 Lüffies aufstocken :D. Ich werd aber Projekt "RGB Umbau" wohl auf nächstes Jahr verlagern. Das ist aktuell einfach zu teuer und ich möcht es nicht ausgeben. Das sind über 150 Euro alleine, die ich für Lüfter ausgeben muss und das will ich einfach nicht. Da greif ich lieber zu den guten alten XL2 zurück, da zahl ich 1/4 und brauch damit weniger Lüfter. Blau ist auch super ;).

@ nyso: Ich hab die Crucial RealSSD C300 :)

@ affli: Ich hab aktuell nen Durchfluss von 46 l/h - ich werd die Aquaero dann so einstellen, dass sobald der Durchfluss unter 30 l/h geht, der Rechner sofort ausgeht. Denn die Aquaero is immer so eingestellt, dass der Durchfluss konstant bei 46 l/h ist. Sobald niedriger als 30 > aus. Temperatur so ähnlich. Das muss ich austesten was so die Werte sind, die der Kreislauf erreicht :)

Hey Gnome,

das sind ja schöne Sachen, die du noch vorhast. ;)
Ich bin mal drauf gespannt, wie du das mit der Mora Dockingstation machen wirst. Ich denke, du wirst wiedermal was ganz schickes zaubern. ;) Und auch für alle anderen Mora-Besitzer einen Anreiz geben, wie sie das mit den Kabeln lösen könnten. Denn auch ich bin gerade am überlegen die 9 Lüfter am Mora irgendwie ans Aquaero zu kriegen. Alles an einen 9 -> 1 Stecker geht nicht. Erstmal zu wenig platz im Mora selbst drin und dann verkraftet das aquaero 5 ja maximal 1,65 ampere glaub ich. Also zu wenig für 9x XL2 mit 1500 rpm :ugly:
Deswegen bin auch ich sehr gespannt, wie du das machst, denn ich suche noch anregung für eine Lösung. :D Denn deine werden ja immer so sauber und gut ausgearbeitet. ;)

Gruß
Jan

bin noch am überlegen bei den Steckern....da bin ich noch unschlüssig wie ich das löse. Theoretisch würden die Pins rausgucken, das will ich aber nicht so richtig...lieber wärs mir, wenn Buchsen innen sind...aber das wird kaum umsetzbar sein. Mal schauen ;)

Ach Bilder hab ich heute vergessen :D. Ich muss mal schauen ob ichs morgen schaffe...

Wäre da nich etwas mit Stecker und passender Buchse möglich? Wäre zwar mit löten verbunden aber sicher machbar...gibt sicher auch optisch ansprechende Kombinationen

Mhh weiß schon...hab aber aktuell ne ganz gute Idee, die ich vielleicht umsetzen werden. Is ja eh ein Panel, was ich ins satinierte Plexiglas einlassen werde. Das wird am Ende dann nurnoch mit 2 schwarzen MDPC-X Schrauben eingeschraubt. Die kriegen natürlich ins Plexiglas ne Vertiefung :).

Die Schutzschaltung ist auf jeden Fall eine gute Investition gewesen, ich habe an meiner AQ 4
auch 3 Lüfter am ersten Kanl hängen, die laufen ohne Probleme. Wobei die anderen 3 Kanäle
nicht so stark belastet werden können. Die AQ 5 soll da mehr vertragen..

Ich bin auf deine Trennstelle für die Lüfter gespannt, dann viel Erfolg am WE beim Einbau der Teile. =)

Wer mehr Leistung auf den Kanälen benötigt, ist man mit dem Heatmaster wahrscheinlich besser bedient. Dafür hat man natürlich die ganzen anderen Gadgets nicht, die das Aquaero zu bieten hat.

Es gibt die Powerplatine von Aquacomputer. Poweradjust nennt sich die glaube. Die gibts in der normalen und in der Ultra Variante. Mit der Erweiterung für die Aquaero ist es möglich, 9 Lüfter ranzuschließen an die Powerplatine. Sollte also dann mit 3 Lüftern oder mehr pro Ausgang machbar sein.

Meinst du nicht den powerbooster?

Wer mehr Leistung auf den Kanälen benötigt, ist man mit dem Heatmaster wahrscheinlich besser bedient. Dafür hat man natürlich die ganzen anderen Gadgets nicht, die das Aquaero zu bieten hat.

sehe ich genauso und die wichtigsten Funktionen bietet der HM ja auch, wenn man auf ein Display und Schnick-Schnack verzichten kann, kommt man mit nem HM locker aus :daumen:

Grüße

crank

Klar, die Heatmaster Steuerung is natürlich auch top. Aber ich brauch halt die anderen Features noch alle. Und wenn man schon ne teure Hardware hat, brauch ich natürlich auch ne gute Absicherung. Und da verlass ich mich nunmal nur auf Aquacomputer, da ich mit denen top Erfahrungen gemacht hab und viel WaKü Zeug schon von denen hatte :). Da geb ich auch gern mal mehr aus, solange ich ein sicheres System habe.

@ nyso: Diese hier mein ich: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante 52178

Powerbooster is lediglich ein Kühler, der auf der Aquaero 4 drauf ist. Somit kann die Leistung im Ausgang 1 erhöht werden. Den hab ich aber, da ich ja meine Laing DDC drüber regel :daumen:

Ah, ach so

Du bist mit dem AE sehr gut beraten, gerade der AE5 hat unheimlich viel Leistung.

Die Schutzschaltung vom AE5 ist auch richtig gut, meine Wakü ist jetzt mMn absolut sicher.

Japp weiss schon die Aquaero 5 reizt mich auch schon seit einigen Wochen. Leider lohnt sich der Umstieg von der Aquaero 4 zur 5 absolut nicht...andererseits haben die Ausgaenge mehrvLeistung demnach kann man mehr Lueffies ranhaengen. Bevor ich also 40 Euro fuer nen poweradjust bezahle kann ich mir fur 80 Euro aber auch ne Aquaero 5 kaufen. Naja das muss ich mir nomma genau ueberlegen....das will ich aktuell sowieso noch nicht machen. Gibt wichtigeres ;-)

Die AQ 4 kannst du ja verkaufen^^ Damit kommt dich der Wechsel zur 5 billiger als diesen poweradjust zu kaufen, mal so in den Raum geraten^^

Zurück