Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

@ nyso: Ganz ehrlich...ich hab absolut keiiiiiiiine Ahnung, wie ich das hingekriegt hab :D. Das is krank, oder? :ugly::ugly::ugly:

Danke euch, meine Lieben :D


Sooo....heut könnt ich mal wieder kotzen :D - Caseking hat mir grad ne Mail geschrieben mit folgendem Inhalt:

wir haben die von Ihnen als "defekt" reklamierte und eingesendete Ware erhalten und auf technische Defekte hin überprüft. Es konnte kein Defekt festgestellt werden. Der 'ADATA XPG Gaming v2.0 Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit' lief problemlos an und verrichtete seine Arbeit fehlerfrei. Der Betrieb in unseren Testsystemen war problemlos möglich, weshalb wir Ihr Anliegen leider nicht nachvollziehen können.

Der Arbeitsspeicher durchlief den Memtest auf zwei unterschiedlichen Testsystem ohne dabei einen Fehler zu erzeugen. Dadurch ist es uns nicht möglich einen Austasuch des Arbeitsspeichers durchzuführen.
Das bedeuted: Der Ram ist zu meinem Board definitiv inkompatibel. Ich hätt Corsair kaufen sollen. Naja ich regel das jetzt ab, dass ich mein Geld wieder bekomme und dann kauf ich Corsair Dominator. Habs satt mit diesem Mist hier andauernd :ugly:. Und mal wieder absolut vertrödelte Zeit, die beim Ram Test + auspacken + Fotos machen + Einbau/Ausbau drauf ging. Rotz :ugly:

Naja...halb so schlimm...
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

Ja und dann krieg ich jetzt noch ne Mail, dass die mir den vollen PReis nich zurückerstatten können, da ich die VErpackung aufgeschnitten habe. Nur wie soll ich sonst den Ram bitte rausholen? Rauszaubern, oder was? Naja mal sehen, wieviel die mir abziehn. Ich könnt echt kotzen :daumen2:

Das Wochenende geht schonmal gut los -.- ......absolut erniedrigend...
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

ach ist das ueberhaupt zulaessig? man kann doch, gerade im internet bestellte ware, eine bestimmte zeit ausprobieren (zwei wochen oder so?) und sogar bei "die farbe der rams passt nicht zu meinen vorhaengen" wieder umtauschen ... also ob man da was wegen geoeffneter verpackung abziehen darf bin ich mir nicht so sicher. on the other hand kenn ich mich mit dem deutschen versandrecht ungefaehr genauso gut aus wie ne schnecke bei formel eins :D

btw, supergeniale gpu temp :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

Kann es sein das du nur Pech hast? :what:

Ich sage es dir: MSI hat eine echt misarabele RAM Kompabilität. Wenn du wieder sehr viel Pech hast, werden die Corsair auch nicht rund laufen. Nur das Asus CHIV hat eine sehr gute Unterstützung.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

Mich kotz es an...13 Euro wollense mir abziehen. Naja was solls...immernoch besser als Instabile Rams zu haben.

Beim nächsten Ram kauf muss ich absolut 100%ig sicher sein, welcher 100% läuft. Ich guck mich ma in paar Sysprofilen und Foren um, welcher am besten geeignet ist.

Doch Caseking hat sehr Wohl das Recht: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör - leider :daumen2:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

13eus das is aber heftig:daumen2: aber schön das deine Graka den WaKü umbau überstanden hat und nu unter Wasser ihren dienst schiebt:daumen: Aber eine Frage hab ich was wettert ihr alle über die Vertex2 rum?? ich hab meine seit gut nem Dreiviertel jahr drin und kann nicht klagen:schief:
Grüße Rabitt:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

Man man man, in deinem TB ist ja aktuell echt was los :daumen:

Auch wenn leider wieder schlechte Nachrichten dabei waren.

Aber immerhin scheint die Graka ja jetzt zu laufen, hast du jetzt eigentlich mal Furmark laufen lassen ?

Das mit dem Ram ist natürlich wieder ärgerlich, auch dass Caseking sich erst geweigert hat und da wieder Zeit flöten ging und, dass die dir auch weniger zurückzahlen nur weil die Verpackung aufgeschnitten war, die man wahrscheinlich gar nicht anders öffnen konnte und natürlich auch, dass am Ende lediglich der Ram inkompatibel war :daumen2:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

Also ich könnt schwören, dass die 13€ Nutzungsgebühr rechtswidrig ist. Da würde ich auf jeden Fall nen Aufstand machen. Als Konsument hat man 2 Wochen Zeit, die Ware zu testen. Innerhalb dieser 2 Wochen kann man ihn wieder zurückschicken und müsste eigentlich den vollen preis erstattet bekommen, falls das Produkt unbeschadet und in original Zustand ist. Das Öffnen der Verpackung gehört zum Testen des Produkts, damit muss Caseking leben.

Ich hab hier mal das Widerrufrecht von Caseking kopiert. Man beachte die von mir fett markierten Stellen. Ich plädiere auf volle Kaufpreiserstattung.
Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Caseking GmbH, Widerrufabteilung
Gaußstr. 1, 10589 Berlin, Deutschland

Fax: +49 (0)30 5268473-04

info@caseking.de
http://www.caseking.de


Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

-wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre-
Also ich kenne kein Ladengeschäft wo man den RAM testen kann. Aber mir kommt das mit den 13€ auch komisch/rechtswidrig (na ja, so genau kenne ich die Gesetze auch nicht, aber Klamotten darf man ja auch erst einmal anprobieren, vor dem Rückschicken.) vor.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

Kenne ich so auch nicht. An deiner Stelle hätte ich den RAM eh ohne Grund zurückgeschickt (Fernabsatzrecht), da die 14 Tage noch nicht rum sind. Dann hättest du nicht so ein Stress und hättest dein volles Geld zurückbekommen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

@ Fr3@k

Nein, dass stimmt so nicht! Der Händler hat das Recht, die beim Gebrauch entstandene "Abnutzung" in Rechnung zu stellen. Beispiel (und das gabs wirklich!!!): Über Online-Versand wurde ein Brautkleid bestellt, am Hochzeitstag getragen und innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt. Das ganze Geld zurück? Fehlanzeige! Der Händler konnte nachweisen, dass das Kleid getragen wurde und fertig. Du musst es ja auch mal aus der Sicht des Händlers sehen: die bekommen doch die benutzte Ware doch gar nicht mehr wirklich los... Das ist ja auch keine reguläre RMA (z.B. durch Ausfall usw.), sondern ein Recht, was man dem Verbraucher eingeräumt hat, eine Ware bei Nichtgefallen bzw. Fehlkauf zurückzuschicken. Ausgeschlossen ist in diesem Fall klar die reguläre Benutzung des Gegenstandes!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

Kommisch bei mir hat caseking noch nie wegen Reklamation Gespackt"

Na egal hauptsach es geht weiter
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

hatte bis jetzt auch nie Props bei Zurückschicken. drück die daumen das der neue Ram keine Zicken macht
grüße Rabitt:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

ja ich hatte da eigentlich auch nie Probs, also bei Caseking, das mit der Verpackung ist
echt nervig das die sich da so anstellen, aber ok, sind ja zum Glück nur 13 ,- € und das
die Ram mit dem MSI nicht laufen, oder ehr nicht fehlerfrei laufen ist zwar ärgerlich aber
sowas kann man vorher immer über den Hersteller abchecken, welches Board, genau welche Ram unterstützt
und falls auf der HP die Daten nicht aktuell sind, einfach Support anschreiben, die schicken einen eine TOP-aktuelle
Liste per Mail zu, aber ok, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, kenne es nur allzu gut :D

Die Domis sollte ohne Probs laufen :daumen: ist zwar jetzt nur schade das Du zu Corsair wechselst, da
Du sie eigentlich nicht haben wolltest , da sie ja so viele haben, aber ist ja nicht verkehrt, auf meinen
Einkauszettel stehen sie auch, aber nicht die Domis sondern die Vengeance, den die finde ich ne Nummer schicker ;)

Aber Domis sind schon ne TOP-Wahl :daumen:

Schönes WE Dir noch, schlaf ne Runde darüber und schon geht es Dir besser ;)

Grüße

crank
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

Also wenn ich in den Laden gehe und will ne GRaka kaufen, machen die die auf und ich darf die in den Händen halten. So...und das binde ich denen jetzt auf die Nase. Ich will meine volle Kohle wiederhaben. Ich schau mal, was sich machen lässt. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

Ich habe mich mit dem Rückgaberecht auch gerade beschäftigt. Man sollte den Artikel möglichst in Unbeschadeter Originalverpackung zurückgeben, manchmal ist das nicht problemlos möglich. Ist ein sehr heikles Thema eine klare Regelung gibt es nicht dafür, daher wird in Einzelfällen entsprechend gehandelt.

Aber ich kann dir sagen ich habe aktuell z.b. bei Amazon etwas zurückgesendet wo ich die OVP zerissen hatte und einige Teile davon sogar weggeworfen habe. Heute habe ich die Bestätigung erhalten das mir der volle Kaufpreis erstattet wird. Also die meißten machen es eigentlich aus Kulanz. Bin mit Amazon wirklich sehr Zufrieden, bestelle vorwiegend nur noch dort. Preise unterscheiden sich nur wenig, Amazon ist in den meißten Fällen der Günstigere, Versandzeit ist ebenfalls seeehr gut, und der Service (sollte es reklamationen geben) hat mich nun auch überzeugt.

Edit: Also wegen 13 Euro würde ich da jetzt auch keinen Aufstand machen, ich würde nur eine nette Abschließende Email schreiben mit dem Vermerk das ich zukünftig auf andere Onlineshops mit Toleranterem Reklamationsverhalten ausweichen werde.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

Ich hab denen jetzt geschrieben. Freundlich war die nicht ganz. Ich habe geschrieben, dass ich zukünftig in keinster Weise mehr bei Caseking bestelle und ich bisher NUR wegen dem tollen Service bei Caseking bestellt habe. So...Caseking ist einen Kunden los! Mich sehen die nicht wieder! Da bestelle ich lieber wieder bei AT. Da klappt es neuerdings wirklich super mit der Rückerstattung! Pumpe eingeschickt, am nächsten Tag Gutschein gehabt. Gutschein ging nur, da ich die Pumpe fast 2 Jahre hatte und eine Auszahlung somit nicht mehr möglich war. Verstehe ich natürlich voll und ganz und das akzeptier ich auch. Ein Gutschein ist bei AT für mich sowieso sinnvoll, da ich dort regelmäßig bestelle. Daher is ne Auszahlung unnötig. Nur bei Caseking möcht ich mein Geld wiederhaben. Ich habe denen jetzt wie gesagt ne saftige Mail geschrieben und mal sehen was morgen/am Montag für ne Mail zurück kommt. Erfreut werden die definitiv nicht sein :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

man, da schaue ich mal nen Nachmittag nicht rein und schon wieder gibts schlechte Neuigkeiten und Probleme.
Viel Erfolg bei der Reklamation, dass du dein ganzes Geld wieder bekommst.
Finde nämlich auch 13€ für ne Verpackung n bissl zu viel des Guten.:daumen2:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D - Mal wieder Fails beim Ram... |||

Definitiv! Also 5 Euro...da lässt sich drüber reden oder 7, aber alles was über 10 Euro geht ist in meinen Augen dreist.

Naja...mal sehn was da noch kommt. Erstmal krieg ich meine knapp 73 Euro wieder, dann werd ich jetzt gleich noch neuen Ram bestellen vermutlich. Ich werd wohl Corsair Dominator nehmen. Anscheinend funzt der auf dem 890FXA-GD70 am besten, so wie Google es ausspuckt. :daumen:
 
Zurück