Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

Also ich würde dir eher zu zwei 4GB Modulen raten, denn dann kannst du im Nachhinein sogar auf 16GB aufrüsten, denn man weiss ja nicht, was noch so kommt.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

Neee 16GB kommen definitiv net in Frage. Schon alleine deshalb, weil es für 2x4GB Kit nur Mist gibt und die Dominator die ich jetzt genommen haben nen Wechselbaren Heatspreader haben. Darauf wollte ich hinaus. Die 2x4GB gibts keine zum wechseln. Das sind auch die vom Design her, die euihyun2210 vorgeschlagen hat. Die möcht ich aber net :D. Weil ich hab immernoch ne Wasserkühlung für die Dommi's im Hinterkopf, obwohls Schachsinnig is :ugly: (den hier find ich soooooooo geil: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-RAM Dominator - Acetal+Nickel EK Water Blocks EK-RAM Dominator - Acetal+Nickel 19097 )

Theoretisch brauch ich nichmal 8GB :D. Aber wer weiß - vllt brauch ich zukünftig doch 8GB. Und so schnell möcht ich nicht wieder aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

naja 8 Gb sind schon in ordnung, klaar 16 sind momentan ziemlich übertrieben, aber ich habe mom. nur 4 GB verbaut,
da ich die 2 anderen Riegel verliehen habe :schief: und da komme ich mit meinen 4 GB schon ab und zu an die Grenzen
der Auslastung, bei ca. 87- 94 % war schon alles drinnen :devil:

Aber nicht beim zocken, da bin ich meistens bei 60 - 75 % , sondern bei AVCHD-konvertierungen ( da würde man sogar noch 12 GB ans Limit treiben )

Grüße

crank
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

ja, obwohl ich falsch geraten habe und die A-Data mir besser gefielen, hast du trotzdem schöne und hoffentlich auch funktionierende Rams geordert.
weiter so...
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

@ crankrider: Brauchst du sicherlich für Videos, oder? :D

@ ediracer: Ich fand die A-Data um ehrlich zu sein auch geil, nur ich wollt mal von der Masse mit denen von Corsair abheben. Naja ging leider in die Hose^^. Die Corsair find ich aber auch ultra schick :daumen:

-----------------------------

So :D. Heut hab ich mitgekriegt, dass sich mein Flexlight an den Seiten verabschiedet hat - da leuchtete nurnoch die Hälfte des Flexlights :ugly:. Das war so eins: Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Professional - 30 LEDs - ice blue - grade maln halbes bis dreiviertel Jahr gehalten. Demnach absolut NICHT Empfehlenswert :D. Die LEDs warn auch ultra dunkel und man hat das demnach kaum gesehen. Ich mach daher auch kein Flex mehr da rein wo das letzte war. Das sollte die Schacht-Abdeckung besser beleuchten, hat man aber echt nie gesehn weil es so dunkel war. Das hat auf den Fotos auch immer nen leichten violetten Stich gehabt (damals noch wo die letzten LEDs hinten gingen^^ - die sind dann ausgefallen und so hat man auf den letzten Fotos auch keinen violetten Stich mehr gesehn :ugly::ugly::ugly:). Also wieder was für die Fail-Liste :D. Aber ich stempel das net als Fail ab - die wollt ich sowieso rausmachen, weilse einfach Mist sind :D.

Hier mal noch die Failliste :D:

1. 4 Plexiglas-Tubes vom AGB
2. OCZ Vertex 2
3. Graka
4. Mobo
5. Pumpe
6. Mushkin Ram
7. A-Data Ram
8. Aquaero zickte ne Stunde rum (geht jetzt wieder)
9. Flexlight

Mal sehn was noch alles kommt :D. Ach man - Der May is Gay :D. Hoffentlich kehrt im Juni Ruhe ein :D


Übrigens: Morgen sleeve ich noch das Kabel für den Durchflussmesser und dann gibts wieder einige Fotos für euch :). Ich hab den Rechner heute vollständig fertig verkabelt, alles neu und sauber verlegt unterhalb der MidPlate, an der Beleuchtung gearbeitet und eine neue Seitenverkleidung mit Dämmmatten gebastelt. Und für die SSD hab ich aus ner Dämmmatte ne Lasche gebastelt, wo man die SSD easy reinschieben kann und drin super hält :daumen:

Wie gesagt morgen noch das DFM Kabel sleeven, das dann verlegen im Top und dann gibts Fotos für euch :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

Ich würde vorschlagen, du machst mal zwei Wochen Modding-Pause, bevor du uns im nächsten Update ein komplett ausgeglühtes Gehäuse mit Inventar aus geschmolzenem Kunststoff zeigen musst. :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

na L.B.; nichts ist mit Moddingpause!!! Wie kommst du denn auf solche Ideen.
Wir wollen doch alle Bilder sehen, warten ständig auf neue Updates von Gnome und zum Schluss (so schnell wie möglich, aber alles ordentlich gemacht) ist der FERTIGE PC das Ziel.

Da stimmt ihr mir doch zu, oder?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

na L.B.; nichts ist mit Moddingpause!!! Wie kommst du denn auf solche Ideen.
Wir wollen doch alle Bilder sehen, warten ständig auf neue Updates von Gnome und zum Schluss (so schnell wie möglich, aber alles ordentlich gemacht) ist der FERTIGE PC das Ziel.

Da stimmt ihr mir doch zu, oder?

Natürlich wollen wir einen fertigen PC sehen, aber Gnome wird nie fertig werden, denn er plant ja schon die nächste Etappe!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

Richtig er hatte ja schon Umbauphase III angekündigt Frei nach demMotto Es gibt immer was zu tun packen wirs an:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

Ich würde auch mal eine Pause einlegen und warten bis der May um ist :D

Dann kannst du uns ja ein perfekt funktionierenden PC zeigen :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

Wenn du Morgen den Durchflussmesser fließt, solltest du den schonmal als Nummer 10 auf der Fail-Liste aufschreiben :ugly:

PS: Heut nacht nochn Mobo im HWLuxx bekommen - Maximus 2 Formula :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

Nix Pause :D. Naja ich muss sowieso erstmal noch auf den Ram warten, der wird dann eingebaut und dann heißts erstmal auf was richtig wichtiges warten. Ich möcht jetzt verstärkt auf Sicherheit setzen. Soll heißen: ich werd wieder auf Anschraubtüllen umrüsten. Entweder werden es Alphacool, da die baugleich zu Bitspower sind und genauso gut aussehen + viel günstiger sind (und ich bei AT auch nen Gutschein in Höhe von 70 Euro habe) oder die teuren Bitspopel. Aber das weiß ich noch net. Ich seh in Bitspower keinen Sinn, wenn die genauso teuer und qualitätsmäßig sind wie die Alphacool. Mal schauen...demnächst dazu mehr :daumen:

So der heutige Umbau ist abgeschlossen :daumen:


pic1-jpg.418827


pic2-jpg.418828


pic3-jpg.418829


pic4-jpg.418830


pic5-jpg.418831


pic6-jpg.418832


pic7-jpg.418833


pic8-jpg.418834


pic9-jpg.418835


pic10-jpg.418836

 

Anhänge

  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    168 KB · Aufrufe: 253
  • Pic2.jpg
    Pic2.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 256
  • Pic3.jpg
    Pic3.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 251
  • Pic4.jpg
    Pic4.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 254
  • Pic5.jpg
    Pic5.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 243
  • Pic6.jpg
    Pic6.jpg
    222 KB · Aufrufe: 250
  • Pic7.jpg
    Pic7.jpg
    225 KB · Aufrufe: 246
  • Pic8.jpg
    Pic8.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 249
  • Pic9.jpg
    Pic9.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 247
  • Pic10.jpg
    Pic10.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 246
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt :) |||

Nice nice, die Idee mit dem weißen Plexi hinter der Frontplate ist wirklich gut;)

Und die Bilder sind wie immer erste Sahne, wie der ganze Mod!

Mach weiter;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Bilder vom aktuellen Status [S. 392] |||

Sehr geile Bilder mal wieder, ich frage mich noch immer wie du das so gut hinbekommst:hail:

Zu den Bitspower. Also in meinem Rechner stecken über 100€ Bitspower-Anschlüsse, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Und wirklich vom Hocker hauen sie mich nicht.
Qualitativ sind sie nicht so besonders, Kratzer im Lack etc. Außerdem hat mir mal jemand der es wissen muss verraten, dass die pro Stück ein paar Cent in der Herstellung kosten, und der Rest der 7-15€ als purer Gewinn eingefahren wird. Da war die Freude an den "guten" Anschlüssen dahin:(

Eventuell kommen für dich Enzotech in Frage? Oder erkundige dich doch mal bei bundymania, ob es irgendwas gibt, von dem wir noch gar nicht wissen, und wo man das herbekommt:D
 
Mmmmhhh lecker. :)

Sehr geile Bilder!!

Weiter so und hoffentlich ab jetzt ohne Fails!!! :daumen
 
hehe danke euch :-P

@ nyso: keine Ahnung wie ich das mach xD. Ja bei den Bitspopel dacht ich mir schon das das zu 97% pure Abzocke ist. Ich hab mich aber schon entschieden welche es werden. Es werden zu 100% die neuen Alphacool. Die sind sowas von geil. Bundymania hatte ne ganze Kiste von den Dingern bekommen und Fotos gemacht und die haben mich einfach nur umgehauen! Die werden es definitiv. Das blaue Alohacool Logo ist eine Augenweide! Es gibt zwar bei den 45° Winkeln fertige Alphas mit Anschraubtuelle aber ich werde Anschraubtuelle und 45° Adapter einzeln kaufen, denn beim Adapter ist dieses tolle Alphacool Logo drauf :-D. Preismaessig ueberzeugen die auch einfach. Ich bezahl nur 110 Euro fuer die Anschluesse. Davon noch knapp 70€ abziehen weil ichn Gutschein bei AT hab und am Ende kostet es mich nurnoch 40-50 Euro wenn der Warenkorb final ist. Heute Abend werd ich bestellen ;-). Ich schlaf nochmal ne Nacht drueber was alles zusaetzlich in den Warenkorb muss :-D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Bilder vom aktuellen Status [S. 392] |||

meine Güte, das sind ja mal wieder leckere Bilder :sabber::sabber:
Und die satinierte Midplatte sieht so Hammer aus! Wenn ich da meine nachgemachte, per Hand matt geschliffene Platte ansehe, wird mir auf einmal schlecht. Woran mag das wohl liegen???
Einfach nur ne tolle Arbeit haste da geleistet :daumen:
 
Zurück