Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Da hast Du Dir ja echt schicke Kühler geholt, sehr sehr nice, besonders da von EK und nicht von AquaComputer :daumen:

sehen optisch echt TOP aus :hail:

Grüße

crank
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

So eine ******* ey...

alles umgebaut, Rechner an, fährt alles hoch nur:

KEIN SIGNAL


Das wird wohl die Grafikkarte sein. Klasse...


ich muss die backplate erstmal abnehmen und die Schrauben leicht lösen.

Man so ein elender Scheiß....ich habs satt! :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Nein bitte nicht...ich wünsche dir viel Glück das es dann doch noch läuft. Vllt. hast du die Schrauben zu fest angezogen?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Bist du sicher, dass alles richtig angeschlossen ist? Nicht, dass du den ganzen Rechner zerlegst und am Ende war nur das Kabel nicht eingesteckt.
Trotzdem ist das echt nervig. Viel Glück, dass du es noch ans Laufen bekommst. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Ohh nee, du musst einfach irgend ne Kleinigkeit übersehen haben, da kann doch nicht schon wieder was kaputt sein. :(
Sag, dass ein Stecker nicht richtig drin war, sag es!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Du hast zur Zeit echt kein Glück :(

Aber du hast ja ne EVGA Karte oder? Also wenn was kaputt wäre hast du halt ne Zeit lang kein PC mehr...

Trotztdem hoff ich das du sie noch zum laufen kriegst!!!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Du hast echt Pech man.Ich hab die letzten tage nur Glück und bei dir geht alles kaputt.Vllt saß sie ja nicht 100% im Slot oder einer von den beiden Steckern saß nicht ganz richtig.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Ich hoff der Umbau der Graka gestaltet sich bei mir nicht auch so tückenreich wie bei dir. Hab das gleiche auch morgen vor mit den selben Teilen :(
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Warum hast du sie nicht erst mit normalen Kühler getestet? Evtl. war sie ja vorher schon defekt?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Warum hast du sie nicht erst mit normalen Kühler getestet? Evtl. war sie ja vorher schon defekt?

Die Frage stellt sich mir auch gerade. Aber schön ist es so und so nicht:daumen2:
Ich bin auch seit gut 2 Monaten vom Pech verfolgt..."zum Glück nur" im Bereich Hardware.
 
Aktuell hab ich echt nur Pech....hatte sie zusammen mit dem x6 zuvor auf dem neuen board untr lukü getestet. Ging tadellos...ich wtte die graka is. Ich hatte bei der kuehler demontage schon das gefuehl, dass das in die hose geht. Beim Kuehler abmachen gings erst sehr schwer wegen der wlp und den pads und dann ging der kuehler unvorbereitet durch zu viel kraftaufwand ab und bin mit ner kuehlerecke irgendwo aufm pcb rangerammelt....ich weiss nur nicht wo. Ich hab das pcb auf jedem millimeter kontrolliert aber nix gefunden, wo ein schaden ist. Naja ich hab gestern abend noch die backplate abmontieren koennen und hab die schrauben bisschen lockerer gemacht. Gebracht hats nix. Heute nachmittag heissts ausbauen und auf lukü zurueckruesten. Ich hoffe die karte geht unter lukü wieder/noch. Wennse dann geht muss ich nochmals wuf wakü umruesten. Ich hatte ganz ehrlich zu 90% das Gefuehl, dass es so kommt....ich habs echt gewusst. So ein kack aktuell....ich hab echt langsam kein bock mehr. Und Motivation is durch die Aktion auch wieder indn Keller marschiert. Einfach beschissen...

Kabel waren alle dran. Habse sogar alle noch 10 ma kontrolliert weil ichs net fuer moeglich gehalten hab, dass ich beim graka wakü Umbau dieses mal versagt hab.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Oh Mann... du bleibst echt nicht verschont! :daumen2: Tut mir echt Leid für dich!
Kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst... geht mir ähnlich. Erst fährt mir einer beim Ausparken ins Auto und 3 Tage später zerfrisst mir ein Marder die Kabel. :ugly: Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich drück dir die Daumen, dass die Karte sich wieder fängt!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Ich kenn die Situation, das passiert mir auchimmerwenn ich eine Grafikkarte umbaue. Ich weiss auch nie woran das liegt, das ist echt beschissen ... Mittlererweile hab ich mich damit zufriedengegeben und bleibe jetzt beim "Boxed" Kühler.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

ich weiß das hört sich jetzt blöd an da du schon so viel gemoddet hast aber warum kaufst du die nicht fertig montiert dann kriegste wenigstens noch Garantie von z.b caseking da die die Montage ja dann verbockt hätten.Hoffentlich hat nur das Monitorkabel nicht richtig drin gesteckt dann wär die Grafikkarte wahrscheinlich nicht im Arsch.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du die 570 einfach so zerlegt hast! Selbst wenn du den Kühler unvorsichtig abgenommen hast, da passiert nix. Und Schrauben zu fest, da müsstest du schon einen gewaltigen Bizeps haben. Auch die Temp wirds nicht sein, es dauert selbst ohne Wasser eine Weile bis die GPU überhitzt, ein paar Minuten hat man da problemlos Zeit.

Der Fehler MUSS irgendwo anders liegen, dafür Daumen hoch:daumen::daumen::daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Mein EK sitzt auf der 275 auch stramm, und sie läuft. Man muss die Schrauben schon SEHR fest anziehen, bevor der Druck irgendwas beschädigt. Da geben denke ich eher die billigen Schraubengewinde nach.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Nach fest kommt lose.Bei den schrauebn die die mitliefern werden eher die Gewinde kaputt gehen als das man was an der karte kaputt macht.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Ich hoffe deine Graka hat sich nicht verabschiedet. Daumen drück.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Graka > tot.

So ich hab eben mit dem Service von AVITOS Shop gesprochen. Ich krieg die Karte nächste Woche direkt getauscht und erhalte sofort ne neue. Die testen die vorher kurz (da sehnse, dass kein Signal kommt) und dann krieg ich direkt ne neue zu mir nach Hause.

Mir sind beim Umbau 2 Sachen aufgefallen. Erstes, bei dem 4er Gespann Spannungswandler (siehe Bild unten - rote Markierung) kommt ein Wärmeleitpad drauf. EK sagt dort: 0,5mm Pad. Hab ich gemacht, Beim Umbau auf LuKü is mir allerdings aufgefallen, dass dort Luft zwischen Pad und Kühler ist. Zudem sind keinerlei Abdrücke von den Bauteilen auf dem Pad zu sehen. Lediglich auf der Unterseite wo ich das Pad draufgelegt und angepappt hab - aber nur leicht angepappt. Theoretisch sind nachm Umbau mit dem dünnen Wärmeleitpad Abdrücke von den Bauteilen auf beiden Seiten. Hier aber nicht! Der Kühler lag nicht am Pad an! So Problem #1 ist das. Problem #2 ist, dass die Karte auf der Rückseite schon völlig verschmiert an kam. Sicherlich Lötfett oder sowas. Ist nicht weiter tragisch. Hinten bei den DVI Anschlüssen sind jedoch 2 Kontakte, die drum rum leicht wie angegogelt sind, sprich leicht dunkel auf dem PCB. Das is mir zuvor nicht aufgefallen. Jetzt aber. Da hats sicherlich was durchgehauen. Naja...is mir egal. Die kriegen die Karte nächste Woche wieder und dann krieg ich ne neue :ugly:. Beim nächsten Umbau muss ich vorsichtiger vorgehen. Und die Backplate kommt erst dann drauf, wenn die Karte ohne einwandfrei funktioniert. Mich graust jetzt schon der Umbau...Ich wette die Karte ging dadurch nicht mehr, wo ich bei der Kühlerabnahme mit dem Kühler auf dem PCB ordentlich eingeschlagen bin. Da hats sicherlich was zerfetzt. ******* ey so ein Mist aktuell. Ich hab nur Pech im Moment..........ich könnt echt kotzen aktuell.

Ich hoffe mal, dass alles glatt läuft beim Tausch.
 
Zurück