AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Creative X-Fi Fatal1ty da & Front-Innen-Plate fertig [S. 284] |||
neee der nächste kommt vermutlich erst in 1 Jahr, mit nem neuen Case. Der aktuelle muss sich in der Zeit erstmal rentieren, dann muss ich mein Budget ein wenig aufbereiten bzw. "vermehren", dann gibts vllt ein neues Case Anfang 2012 und dann gehts mit modden weiter. Aber ich werde zu der Zeit, vermutlich mein 790FX-GD70 und SoKa, sowie Netzteil, HDD, und alle WaKü Komponenten (bis auf AGB, da kommt dann ein größerer rein), behalten. Grafikkarte kommt def. Ende oder Mitte nächsten Jahres eine neue rein. Beim Gehäuse werd ich dann nur auf Optik gehen, keine großen Hardwareänderungen. Ich werd mir im Februar vermutlich auch noch nen neuen 4 Kerner von AMD zulegen für meinen Sockel. Der Phenom II X4 975 soll kommen und wenn der im Bereich von 150 Euro ist, werd ich mir den eintüten. Mein 790FX-GD70 ist mir heilig, auch wenn es nicht das allerneuste Board ist. Doch mit WaKü ist es teuer genug und das muss sich erstmal lohnen. Bringt nix, wenn ich das ganze jetzt gegen etwas neues tausche. Die Leistung die ich aktuell habe mit meinem Sys reicht vollkommen aus, alles auf Maximum zu spielen. Außer bei BFBC2 muss ich auf mittel runterschrauben, da ich ja auf Full HD (1920x1080) zocke. Aber das schafft kaum ne Graka ordentlich. Vielleicht GTX 570 oder GTX 580
Ne also aktuell heißts noch: Den Mod fertig machen. Solang mach ich mir auch keine großen Gedanken zum nächsten

.
Was ich noch verrate: Demnächst baue ich ne neue MidPlate, wenn das Window da ist. Das mach ich aber selber

. Das wird eine MidPlate a la TJ07. D.h.: Wunderschönes satiniertes Plexiglas in weiß 6mm, so wie ich es in der Front verbaut habe und das wird von unten blau beleuchtet, wie die Front auch. Das wird mega geil

. Schaut ungefähr so hier aus:
http://www.million-dollar-pc.com/systems-2009/murderbox/009/murderbox.htm - Aber vermutlich mit an/aus-Schalter. Die wird dann auch so angebracht, dass 2 Fillports eingebaut werden, direkt in die MidPlate und die Pumpe direkt darüber angeschlossen wird. Aktuell habe ich ja ne Aussparung für die Schläuche. Das gefällt mir aber nich

. Für die kabel mach icha uch ne bessere Aussparung aber nur ne kleine. Das ganze gestaltet sich ein wenig schwierig mit der Anbringung. Ich werde da aber auf extrem starkes doppelseitiges Klebeband zurückgreifen, wie bei meiner Front ebenfalls. Ich werde Plexiglas-Stäbe a 2cm x 2cm anbringen mit dem Klebeband und die MidPlate darauf dann draufschrauben. Das ist die einfachste und beste Lösung. Bohren wollte ich ungern, weil ein Case zerbohren...das tut mir in der Seele weh. Das war damals schon so beim LW-Käfig. Den musst ich ja kürzen für den Radi. Daher wollt ich ungern noch mehr am Case bohren. Zudem wissen sicherlich viele, dass ich keine Lust habe, das alles nochmal rauszubauen ausm Case, weil das wieder ein Aufwand ist, wo mind. 2 Tage draufgehen, dass alles wieder an seinem Platz ordnungsgerecht sitzt
Heute wollte ich eigentlich den Ausschnitt beim Filter machen. Ich werd mal schauen wie mir heute Nachmittag danach ist. Aktuell ist es so klirre kalt...wir haben -12°C aktuell am Tag. In der Nacht bis zu -21°C...in der Garage ist es zwar ein wenig wärmer, aber trotzdem noch kalt

. Ich werd mal sehen wie mir nachher danach ist. Umbauen vor Silvester werd ich sicherlich eh nicht, daher kann ich noch ein wenig das hinauszögern