Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Watercool MO-RA 3 Blenden bestellt; Gewindeschneider da [S. 204] |||

Ich bin immer noch der Ansicht, dass ein Holzklotz mit zwei Vandalismustastern robuster ist. (mit "ready for Gnome" Siegel) :ugly:
Die entsprechende Elektronik kann man aus einer günstigen Maus übernehmen.

Auf die eingebaute Blende bin ich aber auch schon gespannt. ;)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Watercool MO-RA 3 Blenden bestellt; Gewindeschneider da [S. 204] |||

Das könnt ich als nächstes in Erwähnung ziehen, wenn die Kone [+] meinen zerstörerischen Händen nicht Stand hält :ugly:.

Na ma sehn, ich denk morgen fang ich erstmal die Aquaerohalterung an zu bauen. Hab alles schon vorgezeichnet, muss nur gedremelt, gefeilt und gebohrt werden :daumen:

(...) meinen zerstörerischen Händen nicht Stand hält :ugly:.
An sich bin ich doch für die herben Zerstörungen zuständig - dachte ich.....

muss nur gedremelt, gefeilt und gebohrt werden :daumen:

'nur':lol::lol::lol::lol::lol:

:ugly::devil:

Grüße

Jochen

ein Klacks :ugly: - ne is nich viel, und sind auch nur ein gerades Plexiglas Stück was bisschen abgerundet werden muss. Also viel Arbeit is das nich. Sind nur 3 Seiten sozusagen die ich machen muss. Geht fix. 30-45 Minuten....ohne Bohren schätze ich...

Jungs...ein weiterer Plan von mir: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - den plane ich schon Wochen, nur ich möchte immernoch nicht kaufen. Der 1090T sinkt aktuell so schnell im Preis. Vor 2 Wochen war er noch bei 249 Euro. Jetzt ist er bei 219 Euro. Das sind 30 Euro in 2 Wochen. Wenn er endlich auf 200-205 Euro runtersinkt, möcht ich zuschlagen :D. AMD Bulldozer ist für mich gestorben. Neuer Sockel kommt nicht in Frage. Mein 790FX-GD70 ist mir heilig. Ich möchte kein anderes Board. Und der 1090T rockt genau in den Spielen, die ich zocke :D. Mal schauen wie sich der Preis noch weiterentwickelt :D

ein Klacks :ugly: ..............
Geht fix. 30-45 Minuten....ohne Bohren schätze ich...

So würde ich nicht an die Sache ran gehen, es sei denn, du hast genug Material in Reserve.... :D
Der 6 Kerner sollte auch einige Zeit reichen, dann musst du wenigstens nicht
alles wieder zerlegen. ;)

Sieh mal an, die Kone+ hat gar nicht mehr das leuchtende Logo...war mir gar nicht aufgefallen. Aber mir gefällt das Logo an meiner "normalen" gut. Man kann den Übergang zwar spüren, wenn man mit dem Finger entlangfährt, aber wenn die Hand draufliegt merkt man davon nix mehr.

Apropos nix merken: hier hab ich die ideale Maus für Gnome gefunden:

http://www.geekologie.com/2007/10/02/first-mouse.jpg

:-D

Geil, die muss ich mir zulegen :-D

Ja der 6-Kerner reicht erstmal. Aber der muss noch warten. Bin ja diese und nächste Woche bissel arbeiten (Ferienarbeit) und wenns genug Geld gibt, plane ich schon den nächsten Streich :-D......muahaha :ugly:

Hab heut doch keine Lust gehabt, die Aquaero Halterung zu bauen. Kam erst 17:20 Uhr nach Hause, da fehlt die Lust. Ich sag ma so, wenn ich 16 oder 16:30 nach Hause komme mach ich noch was, aber 17:20....ne :D. Ma schaun obs morgen was wird^^

Mhhhhh...

Ein 6-Kerner.... *SABBER*

Los Kaufen und Fotos machen....:D

Mfg

Zuvor muss noch was anderes her, wovon ich schon laaaaaaange schwärme aber es immernoch nicht gekauft habe, aufgrund des Preises :D. Da das aber aktuell jeden Tag um 1 Euro fällt und mittlerweile bei 193 Euro angekommen is, wirds demnächst wohl Einzug halten :ugly:

Hab zu viele Tipps gegeben :ugly: - irgendwie doof...ich geb jedes mal zu viele Tipps, ich kann nix für mich behalten :D

Ich habe den 1090T schon in der Hand gehabt, eingebaut und auf 3,6GHz gebracht. :devil: (das ist zwar lächerlich, da er aber von einem Freund war, wollte ich ihn nicht direkt abfackeln ;))

Die Leistung ist schon nicht schlecht, allerdings gab es einige Mängel. Zum Einen habe ich in Core Temp den Überblick verloren, da sechs Kerne in vier verschiedenen Taktraten liefen (800MHz, 2200Mhz, 3200Mhz und 3600Mhz) und zum Anderen der Temperatursensor absolut unbrauchbar ist.
18°C auf 3,6GHz bei sechs Kernen und 25°C Zimmertemperatur? :ugly: Ich finde, da macht die beste Wasserkühlung keinen Spaß mehr, wenn man nicht sehen kann, das der Prozessor sich den Uncore abfriert.

Wenn einen das natürlich nicht stört, ist der X6 1090T natürlich ein sehr guter Prozessor. :daumen:

Bios Update, dann sollten die Probs weg sein. Is ja eigentlich auch Boardabhängig. Solche Fehler sind mir bisher bei anderen auch nicht aufgefallen, bzw. hab bisher da noch nix gelesen :D. Aber wie gesagt, der Phenom muss noch etwas warten. Zuvor muss noch beim Seitenteil ne neue Plexiglas Scheibe her und das Top Secret-Teil :D

Kaufe den X6 und mache Fotos :ugly:! Die Leistung des Teils ist echt Hammer!

Wer kauft n BMW :what: und wo sind die Bilder :ugly:

Falls die Leistung nicht stimmt, nimm die M-Version :daumen:

6 Kern sauber :daumen: (beiß mir immmer noch in den A:D:D:D:D das ich kein genommen habe dummer 965 :() Ich meine gehört zu haben das im Oktober bzw November der 1095t kommt ob du den nimmst oder den 1090t zum Schnäppchenpreis nimmst ist deine Entscheidung:daumen:.

1100 kommt :daumen:

Den will ich aber nicht, weil der nur 100 MHz mehr hat und den bietet AMD wohl für 15-20 Euro mehr an, dessen Leistung gegen 0 tendiert :D. Da kauf ich lieber den günstigeren 1090T, der im Prinzip die Basis des 1100T bildet. Der 1100T is doch bloßn höher getakteter...Na ma schauen zuvor wie gesagt erstmal noch etwas anderes, danach das Window bzw. vor dem anderen und dann erst der 1090T :D

Ok würd ich auchso machen^^Die paar Euro kannst dann ja in dein Window stecken.

Mensch, Gnome! Du treibst es wieder mal auf die Spitze... und noch weiter! :D Bin gespannt, was du sonst noch so aus dem Hut zauberst! :daumen:

Mit dem 1090T hast eine gute Wahl getroffen, dazu bekommst den auch noch auf schöne 4Ghz ;)

Werde selber noch auf Sandy warten :) bis dahin habe ich genügend Zeit meine Wakü nach und nach zu kaufen, Zusammenstellung steht schon.

Danke :). Denke auch der 1090T wird ne gute Wahl sein. Na mal schauen :daumen:

Intel is nix für mich :D. Überteuerter Kernschrott :ugly:

Zurück