. Das ist das, was mich am Mushkin Ram auch aufregt. Ich glaube irgendwann werd ich noch auf Corsair Dominator GT in rot umsteigen. Nur bis dato dauert es noch seeehr lange
. Meine OCZ Rams halten noch ein wenig durch - 1066er sind für meine Anwendungen mehr als ausreichend. Und der Unterschied zu 1333 oder 1600 ist auch nicht spürbar.

.
. Die muss leiser werden einfach, das stört mich noch bisschen. Und wenn ich meine Lüfter auf 500-600 Umdrehungen runterbekomme, ohne dass diese beim Start sich nicht bewegen, lieb ich die Aquaero
. Bei den 3 Pin Lüftersteckern aufm Board ist das Problem, dass man den Lüfter nicht unterhalb der Hälfte der maximalen Umdrehung runterregeln kann. Denn bleibt der Lüfter stehen, z.B. beim ausmachen und man macht ihn dann wieder an wenn er steht, schafft der Lüfter es nicht von alleine, sich zu bewegen wenn trotz Strom zugeführt wird. Deswegen hoffe ich, dass ich mit der Aquaero bei jeder Umdrehung meinen Lüfter von 0 starten kann. Könnt ihr mir die Frage beantworten? Also lässt sich auchn Lüfter mit 1500 Umdrehungen auf 100 (übertrieben jetzt
) runterregeln und der startet dann beim anmachen des PC's auch mit 100? Oder drehen die Lüfter am Anfang erst auf 100% hoch und regeln dann erst unter Windows auf die eingestellte Geschwindigkeit runter?
. Was ich so in Videos gesehen habe auf der Aquacomputer Website, kann man die Lüfter alle auf 0 runterregeln und wieder starten direkt. Nur ich weiß eben nicht wie das beim PC Start aussieht. Ob die Lüfter da gleich eben auf 100% hocheiern oder die gleich bei der beliebigen Umdrehung losgehn 

.