Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - UPDATE! 21. FEBRUAR 2010! Neue Bilder online!

Das hört sich ja super an! Kannst du mir mal sagen, wieviel du insgesamt bezahlt hast? Dann mach ich das demnächst auch mal. Hab mir das vor 2 Stunden in deinem Blog mal angesehn, bin fasziniert von deiner Arbeit :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - UPDATE! 21. FEBRUAR 2010! Neue Bilder online!

Kein Problem.
Hier mal meine letzte Bestellung bei Reichelt. War einfach mal zur Reserve mitbestellt.

  1. 100 Stk. Widerstand 4,7 kOhm Best.Nr. METALL 4,70K = 2,10€
  2. 100 Stk. Transistor BC548C Best. Nr. BC 548C = 3,36€
  3. 100 Stk. Widerstand 33Ohm Best.Nr. Metall 33,0 = 2,10€
  4. 2 Stk. Lochrasterplatine Hartpapier 150x100mm Best. Nr. H25PR150 = 3,11€
  5. 10 Stk. Pfostenleiste 2x25polig Best. Nr. SL 2X25G 2,54 = 1,51€

Da du immer 2 Transistoren brauchst, könntest du hier 50 LED´s anklemmen.
Bei den Teilen ist sogar Reserve mit einkalkuliert. Platine würde eine reichen,
Pfostenleisten würden 2 reichen.
Du siehst, die Teile sind nicht teuer, habe einfach mal einiges in Reserve bestellt.
Bei 200 Transistoren wären es dann 100 Led´s, der Rest müsste noch reichen. Also +€ 3,36.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - UPDATE! 21. FEBRUAR 2010! Neue Bilder online!

WOW! Das Zeug kriegste ja hinterhergeschmissen! Geile Sache :D.

Ich glaub das wird das nächste was ich mal bestelle. Steuerplatine muss warten :D

Hab vielen Dank ;). Ich hoffe ich kann dich bei Fragen mal anschreiben :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - UPDATE! 21. FEBRUAR 2010! Neue Bilder online!

Dafür bin ich doch da, helfe gerne wenn es gewünscht wird.
Einfach ne PN oder im Blog nachfragen, "da werden Sie geholfen." ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - UPDATE! 21. FEBRUAR 2010! Neue Bilder online!

Danke! Das werd ich machen :)

Mal sehen wanns demnächst mal weitergeht mitm Rechner. Hab im Moment nicht so viel Zeit und bin auch sehr sehr stark knapp bei Kasse :what:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - WaKü and more ;)! ******BILDERUPDATE 21. FEBRUAR 2010!!!*****

So ich hab heute mal die Blende für den laufwerkskäfig angefangen. Passen tut sie schonmal ganz gut, ich muss nur beim Lian Li die Metallplatte rausnehmen die innen zw. 2 Laufwerksschächten drin ist, und die 2 Befestigungsteile an der Seite hineinbiegen, weil die MDF Platte natürlich bisschen dicker ist und das ganze dann zu weit nach vorne steht.

Als nächstes werde ich dann "WATERCOOLED" hineinfräsen. Vielleicht wirds auch nur "LIQUID" oder "AQUA", das werd ich dann aber sehen, wie schwer/leicht sich das mit dem Dremel hineinfräsen lässt. Das muss ich dann erstmal ausprobieren. Die Wellen an den 2 Seiten sind ein Zeichen für Wasser :D, nicht, dass einer denkt, ich kann nicht sägen oder sonstiges :D

Wenn das ganze dann fertig ist inkl. Einfräsung, wird das 2x Grundiert, und nach jeder Grundierung fein getrocknet und einmal kurz geschliffen. Muss ich mich mal erkundigen, ob man MDF leicht nass schleifen kann. Ansonsten trocken. Zum Schluss wirds dann schwarz lackiert und wenns getrocknet ist wird noch das Watercooled dann in weiß oder einer anderen Farbe ausgemalt.

Hier einige Bilder der Blende :). Bilder während des bauens hab ich leider keine, da ich die Eos Cam von meinem Pap nicht mit Sägespähnen dreckig machen wollte :D. Vom lackieren dann werd ich aber welche machen :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




Zudem gibt es noch eine große gute Nachricht! Ein Hersteller, den ich vor einigen Tagen per E-mail angeschrieben habe, ob er mich sponsern könnte, hat zugesagt! Doch!...WER es ist, werde ich noch nicht verraten :D:D. Der Hersteller hat gesagt, dass das Paket morgen verschickt wird. Sobald es da ist, gibt es einige kleine Bilder ;) und ich werd im 1. Post den Banner des Herstellers mit hinzufügen! :). Von meiner Seite auch nochmal ein großes Danke an ............ (den Hersteller :D).

Neues dazu gibts wohl in 2 Tagen, wenn ich Glück habe ;)



Viele Grüße,

Gnome.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - WaKü and more ;)! *UPDATE 23. FEBRUAR 2010 - Laufwerksblende angefangen!*

Soll ich petzen? :D

Die Platte sieht schon sehr gut aus, soweit ich weiß, ist MDF nicht so leicht zu lackieren, da die
Schnittflächen mörderisch aufsaugen. Evtl. geht Füller an den Kanten besser, bin mir da ber nicht so
sicher.
Bin gespannt, ob ich richtig lag, werden wir ja dann nach dem Lackieren sehen.

Dann mal gutes Gelingen und good Lack. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - WaKü and more ;)! *UPDATE 23. FEBRUAR 2010 - Laufwerksblende angefangen!*

wehe du petzt :D

Ich berichtige mich oben, ich meinte auch füllern :D. Haben nen Bekannten in der Verwandschaft, der hat mir das MDF gegeben, da er in nem Holzhandel arbeitet und das als "Rest" dahatte und das auch nicht benötigt hat. Er meint, ich solls ca. 2 mal füllern, zwischen drinne immer leicht schleifen nochmal, damit die Oberfläche fein wird, aber ich muss nochmal nachfragen ob mans nass schleifen kann. Da MDF ja aufsaugt, weiß ichs eben nich ob nass schleifen so ne gute Idee ist.

Ich hab deshalb mit MDF gearbeitet, da ich sehr gerne mit Holz arbeite :D. Der schönste Stoff, den es gibt :D. Lässt sich leicht verarbeiten, nur lackieren ist ein wenig komplizierter.

In welcher Farbe ich das WATERCOOLED lackiere weiß ich auch schon, nur das verrate ich noch nicht, da dann sicherlich jeder den Hersteller schnell herausfinden kann :D. Der soll aber noch bis Donnerstag oder Freitag geheim gehalten werden :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - WaKü and more ;)! *UPDATE 23. FEBRUAR 2010 - Laufwerksblende angefangen!*

Mit Wasser würde ich an MDF nicht rangehen, das wird dann an den Schnittflächen aufgesaugt
und quellt wenn du Pech hast auf.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - WaKü and more ;)! *UPDATE 23. FEBRUAR 2010 - Laufwerksblende angefangen!*

Ja ich denk auch...wird wohl keine so gute Idee sein :D. Hab grad im Internet mal bisschen noch geschaut. Man soll so lange füllern, bis das schön aufgesaugt ist, das MDF, also 3x sollte man es schon machen und an den Kanten etwas mehr, weil da die Saugkraft natürlich wesentlich höher ist als auf den Flächen. Dann gut trocknen lassen, schleifen, da nehm ich einfach ganz feines Sandpapier, füllern, trocknen, schleifen.......blabla....lackieren. Lackieren werd ichs wohl 2 mal. Werd ich sehn. Jetzt bei der Kälte lackier ich eh nich :D. Das braucht Tage zum trocknen ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - WaKü and more ;)! *UPDATE 23. FEBRUAR 2010 - Laufwerksblende angefangen!*

Wem sagst du das , meine Frontblende friert auch in der Garage vor sich hin, will mal hoffen,
das der Lack keinen abbekommen hat.
Werde ich morgen dann sehen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - WaKü and more ;)! *UPDATE 23. FEBRUAR 2010 - Laufwerksblende angefangen!*

Ja bei der Kälte muss man aufpassen, sonst platzt der Lack ab. Hab das auch schon paar mal durch, aber was solls :D. Dann heißts: Abschleifen, neu lackieren ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Lian Li changes his inside ***UPDATE: Laufwerksblende***

Habe Glück gehabt, es war wohl nicht kalt genug. Der Lack ist ist gut geworden.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Lian Li changes his inside ***UPDATE: Laufwerksblende***

Sooo...wieder gute Nachrichten :D

Ein weiterer Sponsor hat zugesagt :D - mehr Infos, demnächst :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Lian Li changes his inside ***UPDATE: Laufwerksblende***

Ich mag auch Sponsoren haben, reicht eine freundliche E-Mail oder wie?

Ich mag dein Case, macht einen guten Eindruck. Und Tobis Platine erfreut sich immer größerer Beliebtheit, ist ja auch eine gute Sache. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Lian Li changes his inside ***UPDATE: Laufwerksblende***

Einfach mal per E-Mail anschreiben freundlich und nett. Ich hab beiden Sponsoren gesagt, ich mach in mehreren Foren ein Tagebuch und mach ordentlich Werbung noch :).


Ich verrate euch jetzt einfach mal, wer mich sponsert :D


Cougar wird mir etwas nettes aus der aktuellsten Reihe ihrer Netzteile schicken (ein S550) :)




Und Aquatuning wird mich auch in Sachen Phobya und restlichem WaKü Sachen von Aquatuning direkt unterstützen :)






Ein ganz ganz großes Dankeschön also von meiner Seite an Cougar, Aquatuning und Phobya fürs sponsern!!


Das Paket von Cougar müsste morgen schon kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Lian Li changes his inside ***UPDATE: Laufwerksblende***

Danke, werde ich mir merken.

Ich finde toll das die Hersteller so auf einen zugehen und einen unterstützen, immerhin ist es die beste Werbung. :)

Ich freue mich für dich, mach was draus =) :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Lian Li changes his inside ***UPDATE: Laufwerksblende***

Danke :). Ich finds auch super, dass es solche Hersteller gibt! Ich hab viele Hersteller angefragt, nur die meisten antworten entweder gar nicht oder sponsern nicht (was man eigentlich auch im Voraus denkt). Ich hab einfach mal versucht jemanden anzuschreiben wegen Sponsoring und bei AT und Cougar hats geklappt - Danke nochmal an die beiden Sponsoren!! :)

So hab oben nochmal die Logos verbessert...leider gingen die alten Banner nicht die ich einfügen wollte. Hab da fix neue gemacht :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Lian Li changes his inside *** UPDATE: COUGAR & AQUATUNING als Sponsoren ***

Das wird echt gut...
Ich finde es auch toll das es Hersteller gibt die solche Projekte unterstützen.
:daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Lian Li changes his inside *** UPDATE: COUGAR & AQUATUNING als Sponsoren ***

schön gemacht..und vorallem dezent.:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück