• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

Dukex2

Software-Overclocker(in)
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: MidPlate beim lasern! =) |||

Dann wollen wir hoffen das du richtig gemessen hast und freuen uns auf die Bilder wenn deine Platte zurück ist :daumen:

moe

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: MidPlate beim lasern! =) |||

Sieht gut aus dein Entwurf! :daumen:

Hoffentlich war dein Lineal auch geeicht.:D

Koyote

Volt-Modder(in)

Wieso hat das hier nur 4 Sterne ? Da setze ich doch gleich mal 5 :D

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Na wollen mal hoffen, dass es nächste Woche fertig wird :D. Wäre super, dann könnt ich in den Ferien gleich anfangen zu basteln :D. Is immernoch ne Menge zu tun.

@ Koyote: Danke dir :). Freut mich ;).

-------------------------

Ich hab vorhin noch 2 Bestellungen aufgegeben. Unter anderem bei Caseking und mit dabei is nochn Dämmset fürs Lian Li Gehäuse. Wo der AGB hinten war, werd ich ne Dämmung reinmachen und aufm Boden noch ne Dämmung für die Pumpe. Rückseite eventuell noch und an paar anderen Stellen. Grund: Zum einen schimmert das silber zu sehr durch und zum anderen sieht die Dämmung auch super aus, da die schwarz is und entkoppelt die Pumpe nochmal gut :).

zettiii

Software-Overclocker(in)

Da hat sich ja schon wieder einiges getan hier, gefällt mir :D
Hoffe auf, dass deine Platte so wird, wie du sie haben willst ;)

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Danke zettiii - freut mich :daumen:

Ich hoffe mal...letztens hat die Tante mir ja beim "Watercooled" die Streben noch reingemacht, was ich im Nachhinein auch perfekt finde. Ein Glück hat die das damals gemacht :D. Aber ich denk schon, dass die das so macht wie auf der Vorlage. Na mal schauen :daumen:

Ich denk Dienstag gibts dann die Caseking und Aquatuning Pakete :daumen:

crankrider

Software-Overclocker(in)

sehr schön , pakete sind immer gern gesehen, da Du sie ja schööön bebildern wirst :D

Grüße

crank

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

So Aquatuning Paket is raus...Caseking gibts aktuell leider Probleme, weil etwas nicht geliefert werden kann aufgrund von nicht auf Lager. Da muss ich das fix ändern lassen...mal sehn ob das diese Woche noch kommt...

zettiii

Software-Overclocker(in)

Pakete sind immer gut :D Denn gibts ja wieder ein Update und Bilder :)

FTS

Freizeitschrauber(in)

Clemens endlich gehts weiter! Ich freue mich auf Updates und hoffe die Midplate passt. Wie viel wollen die eigentlich für einen solchen Vorgang? Hätte da auch bald mal was zum Lasern, aber noch keine Ahnung zur Umsetzung! Grüße, Jack

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

AT Paket kam heut leider net...sollte morgen kommen. Caseking auch :)

Na also man muss schon ca. 50 Euro einplanen für so ne Laserung. Meine Faceplate hat damals so viel gekostet. Aber is akzeptabel der Preis. Solang die Qualität stimmt sind 50 Euro mehr als i.O :daumen:

K

kuki122

Guest

Clemens :)

Dein Tagebuch füllt ja langsam Bücher. :)
Sehr schöne Abend machst du natürlich... aber das weißt du auch selbst! =)

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Danke Kuki - freut mich :)

So Die 2 Pakete kamen heute. Super Zeug drin. Die Dämmmatten sind richtig Klasse! Die sehn super aus! Bilder von allen Sachen gibts allerdings erst morgen :daumen:

W

wintobi

Guest

Danke Kuki - freut mich :)

So Die 2 Pakete kamen heute. Super Zeug drin. Die Dämmmatten sind richtig Klasse! Die sehn super aus! Bilder von allen Sachen gibts allerdings erst morgen :daumen:

NEIN erst >MORGEN<???

Aber schön das es angekommen ist

Der kleine Jayson

Software-Overclocker(in)

Das hört sich doch gut an ;)
Dämmaten verbaut ?
Bist du eigentlich noch zufrieden mit der G700

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Hi! :D

Neee noch nix verbaut, erstmal muss die MidPlate fertig sein. Die hat mich heute angerufen um 16 Uhr, dass die anfängt...da hab ich aber gesagt, ich schaffs heut nicht bis 17:30. Habs dann aber doch geschafft, war 17:10 dort aber die hats nich gemacht, weil der Chef da was andres für die hatte. Man mist ich sag nie wieder, ich schaffs nich :ugly::ugly: - naja am Dienstag Vormittag isses fertig.

Fotos kommen nachher noch :).

So jetzt noch ne kleine Ankündigung :). In 2 Wochen (5. Mai) kommt die neue PCGH Ausgabe mit Sonderheft "Tuning 2011" raus. Mein Casemod schaffts ins Sonderheft :D. Hab mich vor 2 Wochen beworben und ich wurde auserwählt, den Artikel zu meinem Projekt zu schreiben :D. Daher muss ich nächste Woche spätestens mit meinem Projekt soweit fertig werden, dass die MidPlate drin ist und alle Kabel sauber verlegt sind + geputzt. Alle zusätzlichen Sachen wie Grafikkarte, Grafikkartenbadeckung, sind erstmal unwichtig :).

BENNQ

Software-Overclocker(in)
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Black loves Aqua in der PCGH Ausgabe Mai 2011! |||

Doff gelaufen mit der Midplate... (noch weiter warten =( )

Oh mann!!! Da hat man schon ein Abo zu Weihnachten gekriegt... und dann gibts immer noch so Sonderhefte (wo dann noch mehr tolle Sachen drinn sind)... Aber die ist natürlich beim Super-Spar-Abo wieder nicht dabei (grrrr) -.-

Nächstes Jahr will ich das Super-Bonzen-mit-allen-Sonderteilen Abo :D (Schon mal danke an meine Großeltern :daumen:) xD

prost

Software-Overclocker(in)
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Black loves Aqua in der PCGH Ausgabe Mai 2011! |||

Mann das Tuning- Special hol ich mir :daumen: (wo ich ja sonst nur die Magazine krieg :schief:)
Da müssen dann aber extra viele Bildeeeeeer rein :daumen:
Ich freu mich schon :D

Own3r

Volt-Modder(in)

Herzlichen Glückwunsch! Finde es richtig gut, dass du in das Special kommst :daumen:

Ich hoffe du bist bis dann fertig ;)

Der kleine Jayson

Software-Overclocker(in)

Na , das sind doch mal klasse NAchrichten ;)
Mit druck arbeitet es sich besser xD
Und wann kommen die Bilder ?:devil:

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Ach verdammt :D. Ich hatte bis jetzt keine Zeit Bilder zu machen oO. Tut mir Leiiiiiiiiiiiiiiiiid :ugly: - Morgen aber versprech ichs, dass ihr die Bilder bekommt, weils heute leider zu dunkel is! :daumen:

Zum Special in der PCGH werd ich neue Bilder schießen, in neuer Umgebung ;). Mal sehn, vllt werd ich einige zuvor schon veröffentlichen. Aber geplant sind auch bisher unveröffentlichte :D

shila92

Software-Overclocker(in)

Glückwunsch zum Artikel! :daumen: Dann mal nichts wie ran an den Endspurt! :daumen:

crankrider

Software-Overclocker(in)

auch von mir GW, Du & Dein Mod, Ihr habt es Euch verdient :D und vergiss jarnicht die Bilder morgen zu machen ;)

Grüße

crank

rabitt81

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Glückwunsch zu dem großen Auftritt das ist doch schon mal ein Grund das Sonderheft zu besorgen:daumen: weiter so

Der kleine Jayson

Software-Overclocker(in)

Und Bilder schon geschossen ?
Was du enthäslt uns Bilder vor ;) :ugly:

L.B.

BIOS-Overclocker(in)

Dann werde ich das nächste Sonderheft schon mal auf dem Einkaufszettel notieren. Gib dir also Mühe bei deinem Artikel. :D

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)

Herzlichen Glühstrumpf:D:D:D

Ne, im Ernst, jetzt gibts für dich nur noch eine Steigerung:D

nyso-albums-meine-smileys-1883-picture334874-m077.gif

Btw., das hatte ich mir für mein Haf auch immer erhofft, mal gucken ob ich es irgendwann mal fertig kriege und in die Print schaffe:)

W

wintobi

Guest

BILDER°°°:devil:

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)

Naja, aber bitte nicht die Bilder aus dem Special schon vorher veröffentlichen:)

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Habt vielen Dank für eure netten Comments :daumen::daumen::daumen:

:pcghrockt::pcghrockt::pcghrockt:

Jaaaaa Bildaaaaaa :D - entschuldigt für die kleine Verspätung :D. Hatte heut ma wieder wie wild zu tun...daher konnt ich heute Abend erst die Kamera entladen :D

pic1-jpg.405913

pic2-jpg.405914

pic3-jpg.405915

pic5-jpg.405917

pic6-jpg.405918

pic7-jpg.405919

pic8-jpg.405920

pic9-jpg.405921

pic10-jpg.405922

Anhänge

• Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 183
  • Pic2.jpg
    Pic2.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 180
  • Pic3.jpg
    Pic3.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 179
  • Pic4.jpg
    Pic4.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 37
  • Pic5.jpg
    Pic5.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 177
  • Pic6.jpg
    Pic6.jpg
    170 KB · Aufrufe: 174
  • Pic7.jpg
    Pic7.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 175
  • Pic8.jpg
    Pic8.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 185
  • Pic9.jpg
    Pic9.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 180
  • Pic10.jpg
    Pic10.jpg
    266 KB · Aufrufe: 179
W

wintobi

Guest

Schöne Pics

Warum packt dir Caseking alles so schön ein und mir nicht!! Wie findest du die Dämmatten??

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)

Du machst echt gute Bilder, auch wenn das, was du bekommen hast nicht so spektakulär ist.

Hast auch gleich die Dämmmatten, als Unterlage verwendet ;)

BENNQ

Software-Overclocker(in)

Deine Bilder sind immer zu geil!!! :daumen::daumen::daumen:

Aber was ist das auf dem Vorletzten Bild? N aufgeschnittener AGB ?

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Neee Caseking hat das nicht so eingepackt :D. Das war ich xD. Um nur mal zu zeigen, was alles kam.

Das aufm vorletzten Bild issn Cyclone, der kommt in den AGB rein. Und oben drauf kommt nochn Stopfen, dann wird das Wasser an der Seite rausgedrückt. Gibt nen mega geilen Effekt, da das Wasser zukünftig von unten in den AGB reingedrückt wird :daumen:

Japp ich weiß schon, ist nichts spektakuläres, aber wichtiges Zeug, zum fertig werden. Das sind vorerst die letzten Bestellungen. Bis Freitag muss das fertig sein. Hier noch die grobe Umbauphase:

- alle Kabel raus
- 140iger Radi raus
- Dämmmatten rein
- 2 Löcher in die MidPlate bohren für die Anschlüsse/Fillports
- MidPlate anpassen
- AGB umstellen
- Flexlights drunter & anpassen
- SSD platzieren
- schwarzes, satiniertes Plexiglas zuschneiden & einbauen
- Kabel sleeven
- Kabel neu anpassen einige
- Kabel neu verlegen
- neu Verschlauchen
- Paar optische Schönheiten am Rechner vornnehmen
- Neues Wasser reinkippen
- Rechner putzen Innen + Außen
- kurzer Rechner-Test
- Fotoshooting (geplant Donnerstag, Spät. Freitag)

Wird ne mega stressige Woche...ich hoff ich halt den Zeitplan ein...:D

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)

Da hast du echt viel zu tun, mir war auch klar, dass es wichtige Sachen waren und das du die brauchst zum fertig werden.

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Hehe jo :D. Ich weiß gar net wo ich anfangen soll. Hab zum Glück Ferien aber wird stressig nächste Woche. Was mir am meisten im Weg steht, ist die Laserung. Ich Depp war echt so blöde zu sagen, dass ich es Freitag nicht schaffe...jetzt drückt mir die Zeit in den Nacken :D

rabitt81

Erstmal 348s durchackern in mancher hinsicht mit dem kopf schütteln und manchma einfach nur weghauen vor lachen aber ein richtig gutes Projekt was du hier ablieferst:daumen::daumen:. Wünsch dir noch weiterhin viel erfolg mit deinem Kleinen und wie ich mitbekommen habe stehen die nächsten Umbauten ja schon wieder an auf das die Fail frei von statten gehen. Durchn dein Tb weis ich jetzt auch anscheinend eine Gute Adresse fürs Auslasern:daumen:

PS. es gibt auch von Amd sb treiber mit Trimmunterstützung habe es auch am laufen und ich hab nur ne 790GP UD4H board mit ner Vertex2 am laufen
Gruß Rabitt:)

Own3r

Volt-Modder(in)

Super Bildaaaaa :daumen: :D

Jetzt kann es ja bald ins Finale gehen :wow:

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)

Wie siehts aus, hast schon ein paar Punkte abarbeitet, oder war Ostern zu stressig ?

pArAdRoId

Na da legt ja jetzt einer mächtig los, nachdem vor kurzem das Ding hier fast eingeschlafen wäre. :daumen: Mach weiter so! ;)

Oben Unten