Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red | >> STATUS: ACRYL-Radiatorstand ist fertig! Update mit neuen Bildern! S. 70 << |

Bin zwar kein Freund von externen Lösungen, aber die gefällt mir gut, das Plexi ist wirklich schön. Wird der später noch beleuchtet?

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red | >> STATUS: ACRYL-Radiatorstand ist fertig! Update mit neuen Bildern! S. 70 << |

Ich bin mir wie gesagt aktuell noch nicht so sicher wie ich das mit den Kabeln löse. Es is sehr schwer bei ner externen Lösung das so zu machen, dass die Kabel gut rüber kommen. Deswegen bin ich aktuell noch am überlegen, wie ich das ganze lösen werde. Aber Beleuchtung kommt auf alle Fälle. Geplant ist, jedes milchige Plexiglas rot zu beleuchten. Das muss nur perfekt durchdacht werden, sodass man hinterher keine Kabel mehr sieht :)

Hihi ich war ja die Nummer 700! Juhu jetzt muss mir Gnome 700 Euro überweisen! :-P Alternativ kannst du mir auch nen Radistand basteln... :-P

Ich bin mir wie gesagt aktuell noch nicht so sicher wie ich das mit den Kabeln löse. Es is sehr schwer bei ner externen Lösung das so zu machen, dass die Kabel gut rüber kommen. Deswegen bin ich aktuell noch am überlegen, wie ich das ganze lösen werde. Aber Beleuchtung kommt auf alle Fälle. Geplant ist, jedes milchige Plexiglas rot zu beleuchten. Das muss nur perfekt durchdacht werden, sodass man hinterher keine Kabel mehr sieht :)

Das hört sich doch schon mal gut an. Vielleicht wäre eine Steckverbindung an der Gehäuserückseite am besten. So kannst du den Stand auch jederzeit ohne Probleme vom System trennen. Das lässt sich doch bestimmt umsetzen. Dann noch die Kabel in einen großen blickdichten Sleeve und fertig :daumen:.

Die Idee hatte ich auch schon, aber an der Gehäuse-Seitenwand rechts. Dort wollte ich 3x für Fan ranmachen und paar Steckplätze für LEDs. Denn hinten is auch wieder blöde, da man die Kabel dort sieht :D. Ich bräucht nur irgendwie paar stabile weibliche Steckerchen, die ich "einpflanzen" könnte. Und die Befestigung weiß ich auch nicht so, wie ich das mache...

Könntest einfach !irgendwelche Stecker! mit 4-pins nehmen und deine Kabel umlöten oder 3-pin was auch immer.

Hast Recht. Ich könnt mir Acrylglas nehmen, dort für Lüfter 3 Pins reinmachen aus Metall die die selbe Stärke haben wie die normalen, löt das von hinten ran und fertig :). Thx für die Idee :)

Muss ich mal sehen wie ich das löse. Denke ich muss die einleimen dann, anders wirds wohl nicht gehen. Ich bräuchte nur diese Metallpins....wo würde ich die herbekommen? Am besten Meterware....damit ich die Länge selbst entscheiden könnte

Da gibt es doch auch so Stecker für Boxen mit 3 Pins...mir fällt gerade der Name nicht ein.
Aber die könnte man nehmen...

Uhh das weiß ich leider nicht. Aber sobald h_tobi online ist, weißt du es :D

Wenn wir alle ganz laut schreien, hört er uns vielleicht ;D

Also,.....
ich würde wie schon vorgeschlagen nur EINEN Stecker nehmen, ein kleiner serieller Stecker mit Buchse sollte locker reichen. Die Buchse lässt du in der Seitenwand ein und legst die Kabel zu den
Anschlüssen. Vom Radiator nimmst du alle Lüfterkabel und legst sie auf den Stecker, dann noch die LEDs auf den Stecker legen und das Kabel mit einem SATA Sleeve von Nils veredeln. :D
Dann hast du für alle Kabel nur ein größeres Kabel mit einem Stecker, der ans Gehäuse geht.
Das IST für mich die beste und perfekte Lösung für dein Problem.

Stecker für´s Case: Klick mich.
Buchse für die Radiseite: Klick mich.
Gehäuse für Radiseite: Klick mich.

Masse für die LEDs kannst du dann eine gemeinsame nehmen. Die Lüfter würde ich separat anschließen, jeden für sich. Tachosignal nur einmal.

Mhh...danke Tobi ;). Muss ich mir nochmal überlegen wie ich das mache.

Ich habe heute erstmal eine Aquacomputer Aquaero 4.00 LT mit Powerbooster und paar Kabeln bestellt :D - wurde jetzt echt langsam mal Zeit. Schon seit ner Ewigkeit hatte ich vor der Bestellung Muffensausen, weil der Preis mir ins Gesicht drückte :D. Doch mit 15% bei AC-Shop passts. Bei Aquatuning is der Herr Schultze im Urlaub und ich brauch die bis Mittwoch....brauch was zum tun über Männertag :D

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red | >> STATUS: Aquaero 4.00 LT mit Powerbooster bestellt! Wuhu! :D << |

Danke dir! Werd ich nochmal überdenken mit den Kabeln :)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red | >> STATUS: Aquaero 4.00 LT mit Powerbooster bestellt! Wuhu! :D << |

Gute Idee, ich hatte ihm den Stecker schon in 5polig vorgeschlagen, war ihm noch zu groß. :ugly:

Joa bei 5 pin sind ja auch 2 pins zuviel^^

Ahhhh, genau diesen Stecker meinte ich.
Ich hab meinen Lehrer heute gefragt wie die Stecker heißen und es schonwieder vergessen -.-

@ Davin: 2 stecker wären aber noch sinnvoll für die LEDs ;). 3 sollen ja Lüfter und die andren 2 LED :)

Stimmt... :]
/edit: falls die stecker nicht zu finden sein sollten, müssten PS/2-Stecker denselben dienst tun. da ist nur der 7. pin überflüssig.

jo vllt findet man irgendwann noch ne Idee, wofür man den 7. Pin nutzen kann :D. Ich muss mal sehen welche Stecker ich da nehme. Bisher gefällt mir jede Variante irgendwie nicht so. Meine ist auch nicht so toll die ich hatte. Irgendwas unauffälliges solls sein. Am besten Eckig, mit nem kleinen Stecker, kein so'n lange, dicker, fetter :D

Zurück