Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

Also, ich werde wie im Anfangspost erwähnt mir einen Homeserver zulegen. Das ists eigentlich schon ;) Ne Spaß, es werden halt alle Pc's damit zusammen geschlossen, der Kraftfrosch speisst zum Bsp. das TV Programm, dass ich sehen möchte ein. Dann werden noch alle Filme und Dokumente gespeichert. Einen Wlan Drucker werde ich auch noch dran hängen. Und ich denke mir fällt noch einiges ein :D Die Sache mit dem Heimkino steht ja auch noch im Raum.

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks kleines Haus wird vernetzt

reicht als homeserver nicht ein NAS ? oder willst du einfach mehr rumpsielen können? ^^

Exakt, es soll halt nicht nur das können was es soll, sondern auch mehr, auch wenn ich vllt erstmal nicht mehr nutzen werde. Des weiteren soll halt ein Remote Zugriff möglich sein.

Oja, typische Wochenendkrankheit :D Werde dann nachher während ich die Aufnahme vom Superbowl schaue wohl den I5 weiter takten, 4,4@1,3V sind schon mal stable :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks kleines Haus wird vernetzt

Oja, typische Wochenendkrankheit :D Werde dann nachher während ich die Aufnahme vom Superbowl schaue wohl den I5 weiter takten, 4,4@1,3V sind schon mal stable :D

Wie hoch willst Du denn mit der Spannung hinaus ;) ?

mit wasserkühlung kann man ja shcon auf 1,35 raus, höher geht man glaube ich nicht

Ach die Sandys machen 1,35V mit, bei Haswell kann man so bis 1,3V gehen. Habe grade die Wakü montiert, der Haswell wird mit 1,3V 60 Grad warm unter Prime und die Classy max 40 bei Furmark. Komisch, dass da 20 Grad dazwischen liegen...

Ach die Sandys machen 1,35V mit, bei Haswell kann man so bis 1,3V gehen. Habe grade die Wakü montiert, der Haswell wird mit 1,3V 60 Grad warm unter Prime und die Classy max 40 bei Furmark. Komisch, dass da 20 Grad dazwischen liegen...

Naja nicht verwunderlich i wie.
Sieht man ja auch überall, dass die GPUs im Vergleich zu den Heizwells deutlich kühler bleiben.
Mit 40°C kann man doch gut leben denke ich ;D
Sind die bei den besagten 1228Mhz ? :ka:

Bei der CPU ist der IHS nicht mit dem DIE verlötet, sonst würde das identisch aussehen ;).

Naja nicht verwunderlich i wie.
Sieht man ja auch überall, dass die GPUs im Vergleich zu den Heizwells deutlich kühler bleiben.
Mit 40°C kann man doch gut leben denke ich ;D
Sind die bei den besagten 1228Mhz ? :ka:

Bei 1,2V und 1228mhz sinds 48 Grad ingame bei einer Raumtemperatur von ~25 Grad (Ja ich hab erstmal alle Fenster aufgerissen :D )
Die CPU wird ingame 50 Grad warm.

Bei 1,2V und 1228mhz sinds 48 Grad ingame bei einer Raumtemperatur von ~25 Grad (Ja ich hab erstmal alle Fenster aufgerissen :D )
Die CPU wird ingame 50 Grad warm.

Wird Zeit, dass die Karte bei der Spannung mal bissle mehr Takt bekommt.
Sind ja nicht im Kindergarten. Hoffe dauert nicht mehr so lange :ugly:
Soso direkt mal gecheatet und so mit den Temps :ugly:

Ich bin grad erstmal dran zu testen was mit Standardspannung geht, weil das Programm für die Classy im Idle 0,025V mehr anlegt. Also bei Eingestellten 1,25V habe ich im Idle 1,25V und unter Last 1,225 :ugly: Ausgelesen mit GPU Z. Da noch einiges an Luft raus ist, komme ich jetzt in C3 mit Standardspannung und 1163mhz nach 30min auf knapp unter 40 Grad :daumen: Wenn bis morgen alles dicht ist, werde ich noch die Kabel etwas schöner verlegen, außerdem muss ich mich noch etwas mit dem Aquaero 5LT beschäftigen. Des Weiteren werde ich am Wochenende die Holzverschalung für den Kraftfrosch zusammenschustern und dann noch nach einer Plexiglasplatte schauen. Bilder von allem kommen dann auch am WE :D Dann fällt mir ein, wollte ich ja bei beiden PC's die Kabel sleeven, da ich das noch nie gemacht habe, muss ich mir da aber nochmal das Tutorial durchlesen.

Ich bin grad erstmal dran zu testen was mit Standardspannung geht, weil das Programm für die Classy im Idle 0,025V mehr anlegt. Also bei Eingestellten 1,25V habe ich im Idle 1,25V und unter Last 1,225 :ugly: Ausgelesen mit GPU Z. Da noch einiges an Luft raus ist, komme ich jetzt in C3 mit Standardspannung und 1163mhz nach 30min auf knapp unter 40 Grad :daumen: Wenn bis morgen alles dicht ist, werde ich noch die Kabel etwas schöner verlegen, außerdem muss ich mich noch etwas mit dem Aquaero 5LT beschäftigen. Des Weiteren werde ich am Wochenende die Holzverschalung für den Kraftfrosch zusammenschustern und dann noch nach einer Plexiglasplatte schauen. Bilder von allem kommen dann auch am WE :D Dann fällt mir ein, wollte ich ja bei beiden PC's die Kabel sleeven, da ich das noch nie gemacht habe, muss ich mir da aber nochmal das Tutorial durchlesen.

Habe keine Classi, daher auch nicht dieses Tool.
Aber es liegt sicher daran ?
Und nicht an diesem "K-Boost" den man auch mit dem EVGA Tool aktivieren kann ?
Weil wäre ja schon nice, wenn die Karte sich im Idle dann auch runtertaktet, bzw vor allem die Spannung absenkt.

Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Fotos :daumen:
Und das mit dem Sleeven ist natürlich ebenfalls Top. Freue mich schon drauf !

Zurück