Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks kleines Haus wird vernetzt

ähnlich dem farbton (etwas giftiger) ist doch der toxic sleeve bei nils

Toxic wird's. Was haltet ihr von Titanium Grey MK3 dazu? Hat jemand Tipps wie viel ich brauche und welche Werkzeuge zu empfehlen sind? Soll ich die Konnektoren tauschen gegen schwarze? Was mache ich im Kraftfrosch mit dem 24pin Stecker, bei meinem Haupt-Pc werde ich eine Verlängerung kaufen, aber im Kraftfrosch ohne CM. :huh: Das hier wäre für den Frosch http://en.mdpc-x.com/view-your-cart-content.htm

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks kleines Haus wird vernetzt

wieviel du brauchst, kannst du leicht ausrechen. einfach mal die kabel ausmessen und hochrechen. und pro kabellänge nochmal etwas verschnitt dazunehmen. beispiel: halben meter 8pin kabel = 4meter sleeve plus verschnitt sag ich mal grob 4,2meter.

werkzeug ist einfach: pin-remover, scharfe schere, feuerzeug oder heissluftföhn. wenn du kabel komplett selber machen willst und nicht nur die originalen veränderst, benötigst du auch noch crimpzange und crimps.

also ich hab mir damalt das sleeving kit von lamptron geholt und entgegen vieler aussagen finde ich es recht hochwertig und liegt gut in der hand.

MDPC is so ziemlich das hochwertigste an sleeves, was ich so kenne, aber schonmal was von e22 gehört? is nich ganz so teuer wie MDPC und auch nich so ne riesige auswahl, aber LutroO schwört drauf :D (ka ob den kennst, aber si is der Nils der Staaten - wenn er aus amerika is :D kA)

btw, da ich ja jetzt stolzer besitzer deiner gtx 670 bin .... hast du sie wirklich so arg gefoltert? :D

- abo

E22 und Lutro0 arbeiten sehr eng zusammen, einer in den staaten, der andere sitzt in england ;) zusammen verkaufen sie "teleios sleeving," ich hab das noch nicht selber ausprobieren können, aber auf deren facebook-seite sind ein paar vergleichsbilder.
https://www.facebook.com/Teleiossleeve

wenn man keine lust auf mdpc hat, einfach, weil das fast jeder nutzt, ist das durchaus eine ernstzunehmende alternative. aber dauert halt dann ein wenig länger mit dem versand.

e22.biz wäre dann die entsprechende website ;)

Also ich finde, den Service den Nils anbietet super, da ists mir Wert das bisschen Kohle mehr auszugeben (Dienstag bestellt und überwiesen, Donnerstag bereits bei mir und ich komme aus der Schweiz)
Ausserdem ist Nils immer super nett und kommt dir entgegen. Von dem her würde ich schon auf MDPC zurückgreifen ;)

Ich kaufe ausschließlich bei MDPC-X meinen Sleeve.
Habe da schon ein paar verschiedene Sleeves durchprobiert und keines hat die Qualität von MDPC-X.
LutroO geht auch noch, da muss ich aber gestehen habe ich bisher nur einmal bestellt, war aber auch ok.

@ high-end: für silent ist wakü nicht nötig, einfach ein passives sys bauen ;) oder halb-passiv, also nur ein paar lüfter am gehäuseboden, die dann nicht schneller als 800rpm drehen.

Meine Silent Wings 2 140mm drehen mit 300UpM und kühlen immer noch ausreichend.

Meine Silent Wings 2 140mm drehen mit 300UpM und kühlen immer noch ausreichend.

Bei CPU only Stimme ich zu.
Das geht auch mit den sehr guten Luftkühlern. Bei den Grafikkarten kann man dies aber dann vergesse.
Auch wenn ein Peter oder MK montiert ist, sollten die Lüfter gerade mal mit 300 RPM drehen, dann würden die Spawas echt sehr warm werden.
Und OC kann man dann i wie aus vergessen, wenn es wirklich absolut silent sein sollte.

Sleeves werden auf jeden Fall bei Nils bestellt. Habe bei der Wakü noch etwas Luft rausgeschüttelt, so sind die Temps nochmal etwas runter gegangen :)

@Arausia Dir habe ich ja im Luxx geschrieben.

haha ja, hab auch nix anderes von dir erwartet. an cb und luxx sieht man mal, wie klein die welt eigentlich ist :P

haha ja, hab auch nix anderes von dir erwartet. an cb und luxx sieht man mal, wie klein die welt eigentlich ist :P

Es gibt tausende Foren. Sagen wir mal, dass die bereits angesprochenen einer der besten sind ;).

Habe den PC nun fertig zusammen gebaut und endlich auch die Pumpe gedrosselt :hail:

Hier ein paar Schnappschüsse

IMG_1714.jpg IMG_1717.jpg IMG_1718.jpg IMG_1728.jpg IMG_1732.jpg IMG_1734.jpg

joo kann man machen aber das bei dir wenigstens einmal das zusm bauen funktioniert

Bleibt der PC jetzt so ? Also wird nichts mehr geändert ? 100% fertig ?

Bleibt der PC jetzt so ? Also wird nichts mehr geändert ? 100% fertig ?

Das wäre aber eine Schande, wenn er die Kabel so lassen würde.
Stichwort Kabelmanagment :ugly:

Da steht dir noch einiges an Arbeit bevor Quark.
Aber die Fortschritte sind doch gut :daumen:
Nur sehr Farbenfroh ist es :ugly:

Zurück