Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks kleines Haus wird vernetzt

Werde ich wohl so machen, aber ich denke nicht, dass es noch eine GTX 670 wird, vllt eine 770 oder 760 bzw ich bekomme den Kaufpreis zurück...

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks kleines Haus wird vernetzt

kaufpreis zurück ist eine gute idee. und zwar nicht als gutschein!
dann kannst du mit dem geld dir woanders die neue karte besorgen

Ich werde aber die 670 und die 2 Kühler verkaufen und falls ich den Kaufpreis bekomme, eine 780 oder wenn nicht, meine Zotac GTX 680 einbauen.

einer anderen Karte und einer anderen CPU, mal sehen ;)
Wieso auch die Cup wenn sie noch in Ordnung ist und warum eine 680 eine 770, doch eigentlich die schnellere bei Ähnlichem preis oder irre ich da (hab länger nicht mehr nach grakas gesucht/verglichen)

Zufällig hab ich hier 2 680 *hust* die eine ist aber schon jemandem versprochen ^^

Kommt drauf an ;)

Es gibt neues. Der Kraftfrosch kommt unter Luft und die Wakü kommt mit einer wunderschönen R9 290 in meinen Main-PC. Werde heute beim Midnight-Shopping zuschlagen. Achso, eine neues Maximus VI Gene ist schon heute bei mir angekommen, danke an MF :daumen:
Diese wird zusammen mit dem i5 4670k dann auch in meinen Main-PC kommen und in den Kraftfrosch kommt ein i5 2500k, der nächste Woche bei mir eintreffen dürfte und einem Asrock Z67 Extreme 7 gen 3. :)

du tauscht ein i7 3770 gegen ein i5 4670k ?

Du hast nicht zufällig Lust, die andere 680 mir zu überreichen? ^^

@High End Für eine gewisse Summe mehr auf meinem Konto können wir drüber reden ;)

So, es sind einige Teile angekommen, die ich eigentlich einbauen wollte, was allerdings etwas dauern kann, da ich krank im Bett liege -.- Melde mich dann mal mit einem großen Update wenn es mir wieder besser geht :-)

jay update.
Aber erstmal gute, (schnelle,) Besserung!

jay update. Aber erstmal gute, (schnelle,) Besserung!

Vielen Dank, das Fieber ist schonmal weg ;)

Update:

Durch einen dummen Zufall, habe ich heute herausgefunden, dass meine GTX 670 nicht hinüber ist, sondern es einfach Probleme mit Windoofs gab :schief: aller sehr merkwürdig. Des weiteren habe ich heute, da es mir etwas besser ging und ich Langeweile hatte, am Kraftfrosch weiter geschraubt und eigentlich alles fertig gehabt, bis ich feststellen musste, dass die SSD tauschen muss -.-, daher muss ich nochmal neu verkabeln, dazu dann morgen Bilder.

Ebenfalls möchte ich noch einen anderen "Worklog" hier einbinden und zwar zu meinem "Haupt-PC" aus der Signatur.

Für die die Signatur nicht sehen, hier nochmal eine Auflistung der Hardware:

Intel Core i5 4670k, aktuell auf 4,3Ghz

Asus Maximus VI Gene

16Gb G.Skill

EVGA GTX 780 Classified @1228mhz @ 1,2V (mehr wenn die Wakü drauf ist)

Fractal Design Arc Midi R2

BeQuiet! P10 650 Watt

120GB Samsung Basic

500Gb WD HDD

Nächste Woche werde ich dann den Rechner komplett montieren und die Wakü installieren. Dazu gibt's dann ein großes Update mit vielen Bildern. Die Wakü besteht größten Teils aus den Teilen die für den Kraftfrosch gedacht waren. Die Hardware ja auch ;)

Um Verwirrungen zu vermeiden hier nochmal die Teile des Kraftfroschs:

i5 2500K @ EKl Brocken 2

Asrock Z68 Extreme 7 Gen3

8Gb Corsair Vengance LP

Zotac GTX 680 AMP @ Arctic Twin Turbo II

"Kraftfrosch" Self-modded Gehäuse

BeQuiet! P10 650 Watt

120Gb Samsung Evo

2TB Seagate HDD

2x NB 140mm

2x Scythe Slipstream 120mm

1x NB 120mm

Später wird noch eine Elgato TV Karte hinzukommen um das TV Programm auf zu nehmen und ins Heimnetzwerk zu speichern.

Mit der Heimvernetzung gehts dann weiter, wenn alle Pc's laufen.

LG

Quak

Durch einen dummen Zufall, habe ich heute herausgefunden, dass meine GTX 670 nicht hinüber ist, sondern es einfach Probleme mit Windoofs gab

Was soll ich dazu sagen :ugly:
Am besten gar nichts :haha:
Naja Gott sei dank lebt sie dann dennoch nicht.

Ich hoffe der niedrige Takt der Classi ist wirklich nur wegen der Lautstärke gewählt. Kannst du da an der Spannung nicht noch weiter runter ? :huh:
Weil 1.2 für "gerade mal" 1228Mhz ... :hmm:

Dann gehts doch wieder weiter mit dem kraft Frosch :hail:

Zurück