Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Das Plexi habe ich schon, du kannst es dir auf Seite 31 ansehen.
Bei dem Dunkelblauen sieht man fast nichts durch, ist daher optimal zum kaschieren unschöner Stellen.
Gruß, Nemetona

@Dax,
die Idee hatte ich schon, und habe auch schon 16/10 Danger Den Clear ohne UV Effekt, und dazu Primochill Steel Blue Farbzusatz da liegen.
Ich dachte aber alle Schläuche zu tauschen, du redest nur von einen Teil.
Fass dich mal bitte etwas genauer welche du tauschen musst.

Gruß, Nemetona

Ich würde vielleicht versuchen, alle Schläuche auf dem Motherboard, CPU und GPU transparent zu machen und der Rest (Pumpe, AGB, usw.) sollte dann in weiß bleiben. So hast Du einen UV-Effekt im Bereich der Computerelemente und alles andere wirkt etwas dezenter! Könnte ich mir gut vorstellen, kann es aber auch erst 100%ig sagen, wenn ich es sehe! ;)

Dies sind die angekommenen Lieferungen dieser Woche.

attachment.php

Eine Probemischung aus Destilierten Wasser, Feser Base und dem Primochill Farbzusatz.

attachment.php

So wirkt sie im Schlauch, DD 16/10

attachment.php

Und hier mal die jetzige Gesamtansicht, noch mit weissen Schlauch.

attachment.php

also ich weiß net, die weißen schläuche gefalln mir besser als die durchsichtigen mit der blauen suppe drinn^^

Ich persönlich find die "klare" beleuchtung wie auf dem letzten bild schöner als die blaue Beleuchtung.
Die blaue Beleuchtung verfälscht das weiß meiner Meinung nach sehr Stark und das sieht komisch aus mit der silbernen Außenhaut.

Aber abgesehen davon sieht das wirklich sehr sehr sehr geil aus =P

Ich werde mir vor einen eventuellen Umbau, erst einmal anschauen wie sich die Suppe verhält, ob sie ausflockt und den Schlauch verfärbt, möchte mir die Komponenten damit auch nicht versauen.
Mit dem Umstricken der Beleuchung, der sauberen Kabelverlegung und dem Plexi der Seitenwand hab ich erst einmal genug zu tun.

Gruß, Nemetona

Das passt doch, kannst dich in aller Ruhe den Kabeln wtc. widmen, und in der zwischenzeit die Brühe testen.Wär blöd wenn du sie dir ja jetzt reinkippst, sie ausflockt und du alles spülen musst, vorallem den Mora :wow:.
Aber ich finde du kannst den weißen Schlauch ruhig lassen ;)

lass die weißen schläuche drin, die passen richtig gut in dein Konzept. :daumen:Wenn Du die durchsichtign rein machst wirds zu Wild finde ich.

greetz Equilibrium

@BigYety,
der Lüfter würde vieleicht optisch passen, da ich aber alle Komponenten unter Wasser habe, besteht keine Notwendigkeit für einen Lüfter.

@all,
bevor ich mich entscheide, welchen Schlauch ich nutze, möchte ich erst sehen wie sich die Suppe verhält, une dann werd ich erst mal nur einen Teil Umschlauchen, und schauen wie es optisch wirkt.

Heute habe ich mich etwas mit der Installation des UV-Lichtes beschäftigt, und an machen Stellen noch ein wenig von der blauen UV-Aktiven Farbe aufgetragen.

Gruß, Nemetona

Wir wollen Bilder sehen :hail::)

Ich liebe UV Effekte. Vorrausgesetz es ist eine Farbe und dezenter Einsatz;)

Zuletzt bearbeitet:

So Leute, hier nun die geforderten Bilder.
Vor dem Auftragen der Farbe wurde abgeklebt ...

attachment.php

attachment.php

... die Grafikkarte konnte gleich im eingebauten Zustand bemalt werden ...

attachment.php

... und hier nun die Wirkung unter UV Licht, bissl blass finde ich ...

attachment.php

... und in S/W hat auch was.

attachment.php

@Dax,
das 4. Bild ist mit UV Licht, und auch nicht wenig, habe 2 St. 60cm Flexlights und 4 St 30cm Kathoden drin gehabt, es will aber net so richtig leuchten :huh:
Hast du auch die UV Aktive Farbe von AC-Ryan benutzt?

Gruß, Nemetona

Ja, habe ich! Leuchtet die denn gar nicht, oder sieht man das nur nicht durch das blaue Plexi so schlecht? Wenn ich zu Hause bin, kann ich ja mal ein Foto mit blauen A.C. Ryan hochladen.

EDIT: Auf dem Bild kann man nicht wirklich erkennen, dass sie "leuchten"! Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass eine blaue Plexiglasscheibe davor ist...ok, da bleibt nicht viel vom UV-Effekt!

:(

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich ne Kathode direkt drauf halte leuchtet es ein wenig, aber bei bissl Abstand ist es kaum noch zu sehen.
Vieleicht habe ich zu viel blaues Licht drin ( auch 2 60mm Flexlights ).
Gruß, Nemetona

Zurück