Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

@Dax,
der Onkel zaubert was feines draus, hab schon einige Bilder von der Planung und Zusammenbau von ihm, ist vielversprechend.
Dies wird aber erst veröffentlicht wenn ich das Gerät bei mir habe.

@Digger hier deine Bilder!
bei Tageslicht...

attachment.php

... mit PC Beleuchtung ohne Plexi ....

attachment.php

... Versuch einer Nahaufname, ist richtig schwer mit der Cam. ...

attachment.php

... Fat Ass :P

attachment.php

dankee schön :D

(memo an mich selbst: mein koolance deckel is trotzdem schöner und ich werd ihn nich austauschen gegen den leistungsmäßig besseren EK)

:ugly:

der hat ja die gleiche form. und is dazu NICHT durchsichtig.

und grade die form des koolance gefällt mir ja :P

ich find aba lustig, dass man den dichtungsring so stark sieht. ich hätt eig gedacht, dass man den kaum bemerkt.

Echt geiles Case, nemetona! :daumen:
Hey, ich habe mal eine Frage:
Könntest du mir verraten wo du den weißen, UV-inaktiven Schlauch herbekommen hast? :D
Der ist doch UV-inaktiv, oder? :huh:

Danke schonmal im Voraus!

Ach so, ich hatte nämlich vor, für meinen nächsten Umbau, eine Mischung aus weiß und rot zu benutzen...also beispielsweise weiße Schlauche mit UV-roten Knickschutzfedern, daher kommt dieser Blauton meiner Meinung nicht so gut. :(
Schade...aber trotzdem danke! :)

Und wenn du einfach das UV-Licht weg lässt?
Schau dir mal die Pics. im Tagebuch an, der Schlauch leuchtet nur minimal.
Gruß, Nemetona

Ja, das wäre natürlich eine Lösung. :ugly:
Aber ich habe ja noch viele UV-Effekte im Gehäuse vor, wie beispielsweise UV-rote Schlauchschellen, UV-Lack, UV-roten Schrumpfschlauch etc.
Ich lass mir irgendetwas einfallen...wird schon passen. :D

Es geht mal wieder etwas weiter. :)
Als Vorabinfo, ab diesen Post hat meine gute alte Kodak ausgedient, sie wird durch eine DSLR, Nikon D80 mit sabilisierten VR Objektiv ersetzt. :schief:

Hier noch einmal meine Z710 ...

attachment.php

... darf ich vorstellen, die neue ...

attachment.php

... und von hinten ...

attachment.php

... ich bin heute aber auch ein wenig zum basteln gekommen, und habe mir das Seitenfenster vorgenommen, die bekannte Ansicht, mit der Blassblauen Plexiplatte ...

attachment.php

... die zusätzliche Plexiplatte in Dunkelblau mit einer Lichtdurchlässigkeit von unter 30%, mit der groben Skizze des Ausschnittes ...

attachment.php

... nach dem Heraustrennen des Sichstückes mit dem Dremel ....

attachment.php

... so nach den entgraten und schleifen, nun beide Platten in Kombination ...

attachment.php

... mit Innenraumbeleuchtung ...

attachment.php

... hätte für meinen Geschmack noch ein wenig Dunkler und Blickdichter sein können die Platte, aber der erste Blick fällt nicht mehr auf den Laufwerkskäfig und das Netzteil, von daher bin ich ganz Zufrieden mit dem Ergebnis.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

:banane:
schöne kamera:daumen:
und vorallem schöner pc ;) super idee mit dem ausschnitt.

ich würd aba noch, wenn du noch was von dem dunklen hast, nen teil vor die schächte machen.
ich geh mal davon aus, dass in deinem zimmer nie so dunkel is, wei auf den fotos. und es schimmert ja noch durch diese löcher durch.

also wenn du noch nen stücken hast, dann fänd ichs mal ganz interessant das vor den schächten nochmal zu sehen.

aba trotzdem is dein dickes ding sehr schön geworden :D :daumen:

Ist richtig schön geworden dein Mod ;) freu mich für dich. Und das mit der dunkleren Plexi finde ich hast du gut hinbekommen, hat jetz noch mehr nen unterwasser eindruck als vorher.

mfg

Geiloo super Idee!!!
Der Renner, aabeer ich muss gestehen dass ich es OHNE die Innenraumbeleuchtung schöner finde, da man so den Unterscheid der Helligkeit der 2 Platten besser erkennt und man auch vom Innenleben mehr erkennen kann.

Stimmt so Dunkel ist es bei mir nie, an Plexi hab ich nur das Stück über welches ich herausgeschnitten habe, hatte die Platten als Maßzuschnitt bestellt.
Mal sehen, vieleicht bestell ich mit noch nen Streifen.
Den könnte man in Wellenform von oben nach unten gehen laassen auch der Achse etwas Links vom Laufwerksschacht.

Gruß, Nemetona

sehr gute wahl, die cam :) sehr schön ist auch der kostenlose 2GB speicherplatz im netz :)

viel spaß beim spielen und experimentieren mit der cam :daumen:

die werden aber auch immer billiger, die dslr's :)

Sieht echt suppi aus:daumen: Nur den Ausschnitt hätte ich anderes gewählt, aber ist ja dein Mod. Aber sonst echt schön geworden:)

Ist ne Super-Idee mit der helleren Plexi-Scheibe! :daumen:
So fällt die Wasserkühlung einem sofort ins Auge!
Toll!

Ach so und Schöne Kamera... :D

Sieht sehr schön aus! Habe gelesen, dass Du bald (morgen) ein Paket bekommst! Ich freue mich schon, es endlich zu sehen! ;) Denke, Dir geht's ähnlich. :D

Zurück