Tagebuch [Langzeittagebuch] Black&White Case (Fujistu Siemens Scaleo J)

Joa...dann werd ich das wohl nochmal in Angriff nehmen^^ aber sonst ok?
Mir ist noch ne Idee gekommen wo ich leider schon fertig war...mein Couseng arbeitet ja in soner Firma wo se alles mögliche herstellen was mit Metall zutun hat, dann hätte ich das da machen lassen :D aber nja ist jetzt eh zu spät! So wären es zumindest perfekte Schnitte geworden!
 
Bei einem teuren Case, würde ich es auch machen lassen, einfach weil ichs Perfekt haben würde wollen. Aber bei so einem Case wie deinem, macht es sich ja super zum Üben, ich mein wenn du es verka**st isses ja nicht so schlimm :ugly:
 
mal sehn was kommt wenn ich hiermit fertig bin :D macht jedenfalls echt fun! vllt. kommt dann mein Haupt Rechner dran... oder was ganz anderes!

Naja ich hab jetzt das Plexiglas gesägt hat wunderbar geklappt!
attachment.php


Blaue Punkte = geplante Löcher zur Befestigung
--> 1. = nicht beachten sieht man später eh nicht mehr:)

Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

__________________
Gruß

Albert
 
Nein ist sie nicht...ich weiß einige Kratzer sieht man später aber bestimmt nicht mehr mit den Blauen Kathoden! Oder etwa doch?
Oder meinst du was anderes?
 
Ich kann auf dem Foto Fettflecken und Kratzer nicht ganz auseinanderhalten aber Kratzer siehst du auch mit blauen Kathoden!
 
Ja ein bisschen...vllt kann ich ja nochmal neu machen hab noch genung plaxiglas über! kann sein das die Flecken davon kommen das ichs mit nem nassen Lappen abgewischt hab vorm Foto!
Sch*** Wetter draußen kann nicht lackieren!
 
Nja ich habs zum ersten Mal gemacht hab sie auf einer Seite zum Sägen abgezogen, ich hätte wirklich nicht gedacht das Plexiglas so kratzempfindlich ist.
Ich hatte noch ein wenig Zeit und da hab ich dann mal den PC probeweise zusammengebaut die Kabel natürlich nicht ordenlich Verlegt ;)
attachment.php


Grüße...und gut gerutscht?
 
Gut dann kann ich ja zufrieden sein.
Mal eine Frage zum Lackieren, ich habe in der Garage 8°C reicht das hin zum lackieren? Gibt es sonst noch Irgendwas zu beachten beim lackieren? Wie viele Schichten sind zb empfehlenswert?
 
Ich denke 8°C reicht.
Ich habe letzte Woche auch mein Case gelackt.
Bei ungefähr gleicher Temp.
Also ich habe da nicht wirklich beachtet was im Howto steht.
Ich habe einfach einwenig angeschliffen und darübergebatzt.
Ich finde es ist gut geworden.
 
Puh also der Ausschnitt ist so lala. Da würd ich nochmal ordentlich mit ner Feile die Kanten entlanggehen, besonders in den Ecken.
Das geht beim Scaleo ja recht flott, da die Wände so schön dünn sind. :)

Zum Thema Kabelmanagement.
Den Großteil der Kabel habe ich erstmal komplett gesleevt und dann das Laufwerk in den unteren Schacht eingebaut, sodass der obere frei ist.
Dann hab ich die restlichen Kabel eng zusammengebunden und im leeren Schacht verstaut.
Alle genutzen Kabel habe ich mit Kabelbindern und schwarzen Kabelhaltern ausm Baumarkt fein säuberlich an den Kanten des Innenraums entlanggeführt. :daumen:

Achja, sag mal kurz wo du wohnst, unter Umständen kann ich dir ja helfen ;)
 
@hirschi-94 gut dann kann ich das also machen:banane:
ich schau mir nochmal das Howto an
aber ich Befolge noch dem Rat von ModdingfreaX ...feilen :D

@moddingfreaX
Das feilen macht echt kein spaß :P muss dann mal zu meinem opa ne vernünftige Feile holen :ugly: meine ist nicht so toll
gibts Gehäuse mit dickeren Wänden? Aber ich muss sagen es ist eigl. recht stabil das Scaleo J!;)

ich wohn in Sachsen-Anhalt im Harz is schlecht mit helfen, aber dankeschön für das Angebot:hail:

kannst du vllt. mal in dein Album ein paar Aktuellen Fotos von deinem Gehäuse reinstellen? Ich würd gern was ganz aktuelles sehen:wow:

Gruß

Albert
 
Oh ja, beim Casecon Contest hier hab ich oft 5 Stunden am Stück gefeilt :D Aber lohnt sich auch. Am Ende mit nem Schleifpapier drüber und dann isses schön sauber.
A propos Dicke Wände, ich hatte mal zum modden ein Black Pearl hier. Die Wand war iwie 3mm dick. Die von Scaleo gerade mal 1 (wenn überhaupt).
Trotzdem schön stabil, da haste Recht. :daumen:

Ich kram mal kurz die Cam raus und machn paar Fotos.
 
Geil da warst du schon dabei :wow:
Ich hab mich überwunden...geh jetzt inne Garage Licht an uns los gehts ;) und Plexiglas wird nochmal neu gemacht hab jetzt als Schutz vor Kratzern auf der 2 Seite (auf der andern ist sie ja noch drauf) was aus Zeitung gebastelt! :D
3mm ist ja hart!
danke dann mach mal...ich guck nachher nochmal rein ;)
 
Zurück