Tagebuch [Langzeittagebuch] Black&White Case (Fujistu Siemens Scaleo J)

@SixWegDrei, ich werd mir überlegen wie's gemacht wird und wann ;)
@PSP-Hacker, hast ein Seitenfenster in deinem Case? Ist ja noch nicht sehr alt aber man könnte das Case ja trz. moddden, oder willst du das einfach nicht? Was ist es für eins?

Gruß Albert

Hier, dass ist mein Case: sysProfile: ID: 98827 - PSP-Hacker

Ist schon ein bisschen gemoddet. Also schwarzlackierter Innenraum, Case; PCI-E und Sata Kabel gesleevt und natürlich ein Window. Mein SYS Prof ist nicht mehr ganz so aktuell muss mal wieder Updaten :D .
Was ich jetzt noch vorhabe zu modden ist, mein jetziges IDE Kabel durch ein Rundes zu ersetzen, Den ATX Strang zu Sleeven, eine Plexibackplate für meine GTX 260 und eine HDD Blende für den HDD Käfig zu machen. Eventuell mit Gravuren oder Brüstungen. Die Abdekung so wie bei XFX_XXX

Gruß PSP-Hacker

Dein Case gefällt mir gut schick ;) Lian Li ist sowieso voll HAMMA *__* bloß es ist für mich einfach zu teuer :(
Das von XFX_XXX ist natürlich perfekt einfach alles passt und das KM ist ein Traum.

So ich hab gestern mal ein bisschen rumgestöbert bei Home of Hardware und das enddeckt:
attachment.php

Das geht auch noch vom preislichen ein bisschen sparen und dann passt die Sache:devil: nee würde mir glaub ich schon reichen von der Leistung. Meine Graka behalte ich ( Leadtek 6200LE TC), wird ja eh erstmal nicht gezockt mit dem Teil und wenn dafür reicht sie noch grade so hin als Übergang auf einem 19-Zöller!
So ne kleine Frage brauche ich zwingend ein neues Netzteil(Bild im Anhang)? Weil soviel zieht der Prozzi ja auch nicht weg laut PCGH 73W TDP...:daumen:
Ich freue mich über ein paar Antworten;)

Gruß Albert

Ich würde sagen: JA es sollte auch ein neues herkommen. Weil bei solchen Billig bzw Noname Netzteilen dann dir dein Sys schnell das Zeitliche segnen wenn z.B. Überspannung auftreten sollte.
Gute NT´s sind von Corsair, Cougar, Enermax, Coolermaster und Be Quiet.

Gruß PSP-Hacker

Hast du schon geguckt ob du das Loch für den Frontlüfter soweit vergrößern kannst, dass du einen größeren Lüfter unterbringen kannst? Größere Lüfter sind immer besser weil leiser und mehr Luftdurchatz. Normalerweise dürfte es kein prob sein das so groß zu machen dass du einen 120er rein kriegst.

@PSP-Hacker, Ich weiß was gute Hersteller sind :D, aber trz. danke. Ich muss aber mal sagen das FSP Group kein Noname ist die sind auch schon seit erwigkeiten im Geschäft zwar jetzt größtenteils im OEM Bereich aber die sollen noch besser sein als totaler schrott (z.B. Xilence, Rasurbo, LC-Power und den andern sch***)
@Fr3@k, doch schon für ein bisschen Office und diverse andere kleine Sachen dürfte es ja hinreichen, oder? Wie sieht es mit den Rampreisen aus könnte es sein das die wieder runtergehen?
@Spider-Man, ein 120 bzw. 140mm passt rein bloß es bringt auch nicht viel vorne eh die Plasktikfront vor ist und wenn ich da Schlitze reinschneiden würde zum :kotz: aussehen! Ich wollt mir den Tag eigl. den Dremel 300 holen für 49,99€ aber den hatten sie nicht mehr im Baumarkt!

Dann werd ich mal die Finanzen checken wenn dann noch ein Netzteil dazukommt.
Gute Marken kenn ich ja zu genüge, aber was sind wirklich P/L Kracher die für das System (wie viel Watt?!) ausreichend wären mit Luft nach oben für eine Graka die später dazukommt?!

Gruß Albert

Normal hast du unten an der Frontblende einen Schlitz:what:. Der dürfte eigentlich reichen um Luft anzusaugen. Und bevor du wieder einen 80er reinsetzt der dir mit 2000+ Umdrehungen von seiner Anwesenheit erzählt, kannst du besser einen 120er reinsetzen, der bei 800 Umdrehungen die gleiche Menge an Luft reinschaufelt und dabei leise ist. Nagel mich jetzt nciht fest mit den Umdrehungen aber den 120er würdest du auf jeden Fall kaum hören oder garnicht. vertrau mir:devil:

jop würde ich auch sagen ich habe vorne in meinem momentanen case auch erst nen 80er drin gehabt weil ich dachte reicht und sehen tut ihn ja auch keiner naja war aber zu hören jetzt ist nen 120mm drin und der ist nicht zu hören und arbeitet auch noch besser weil die graka gleich mal 2-3 grad kälter ist und willst du intel aus über zeugung für deine zwecke sollte doch nen amd reichen oder ? bei gleicher leitung um einiges günstiger?

und wegen nt ich würde dir schon zu 450-550 watt raten ich habe atm das bequiet straight power 480 im auge test ist in der ausgabe 12/09 und es kostet bischen mehr als 70 euro bei mindfactory und hat kabemanagement.

außerdem würde ich dir auch zu 4gb ram raten selbst unter xp lohnt sich das mein bro hat 4gb unter xp der startet schneller als mein vista mit 8gb und quadcore er hat nur nen dualcore siehe sig der athlon ist seiner.

@PSP-Hacker, Ja KM wär schon ne feine Sache in dem kleinen microATX Gehäuse ;)

@Spider-Man, Es ist ein Schlitz nach unten meinst du den?! Die Lautstärke und der Luftdurchsatz bei einem 120mm ist deutlich besser dem bin ich mir bewusst bloß bei dem Ausschnitt werd ich Probleme bekommen beim Anzeichnen da bin ich ne Niete gibts da Tipps?

@Kaspar, Ich hab Intel keineswegs aus Überzeugung gewählt, bei meinem Hauptrechner setzte ich ja auch auf AMD (Siehe Signatur im Profil). Keine Ahnung hatte mal Lust auszutesten wie die neuen Intel's sind, sie aber vorallem auch Stromsparender in der neusten Ausgaben der PCGH sind auch Benchmarks und scheinen die neuen recht gut zu sein bzw. ausreichend für meine Zwecke!

jop das BQ gefällt mir auch aber was auch noch ein Stück besser ist das Cooler Master Silent Pro M500W
Ich guck mir das Tagebuch mal an ;)

Das mit dem Hardware Update steht auch noch nicht fest, bin nunmal noch Schüler und da sitzt das Geld auch nicht so locker. Ich würd mich natürlich freuen wenn alles klappt. Ich kann ja auch nach und nach Hardware nachrüsten als 1. dann ein Nt! Bloß welches...da kann ich mich wirklich nicht festlegen!

Tut mir echt leid das es so ewig keine Updates gab, ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden. Hab zurzeit viel mit der Schule zu tun, das Wetter hat auch nicht so ganz mitgespielt zum Lackieren. Ich versuche so schnell wie möglich endlich mal weiter zu kommen!

Update

Hey Leute,
da heut schönes Wetter war und ich endlich mal wieder Zeit hatte gings nun weiter:)
Ich hab in der Front einen ausschnitt für einen 120mm Lüfter gemacht!
Die Schablone hab ich mir bei Aquatuning.de besorgt geht echt klasse damit ;)
Der Grobe:ugly:ausschnitt vor dem Feilen:
attachment.php

Nach dem Feilen:
attachment.php

Und dann ging weiter, ich hab mir die Grundierung geschnappt und los gings!
Leider hats nicht gereicht deswegen muss ich morgen in den Baumarkt und noch was holen, sowie noch einmal abschleifen weil ich hab manche Stellen verhauen und hässliche Nasen drinne:ugly: und das wollen wir ja später nicht seh :D
attachment.php

attachment.php

Ich hoffe die Qualität der Bilder stellt euch zufrieden ich habe nämlich nur Handy (Nokia 6210 Navigator 3,2 Megapixel) für die Finalen Fotos versuche ich aber an ein vernünftige Kamera ranzukommen :schief:
Und ich muss mich nach Hardware umsehen. Habe die ich noch liegen hatte leider wie soll ich sagen zerstört :devil:

sieht doch gut aus und die qualität der bilder reicht auch aus für die finalen pics wäre ne bessere cam schön aber so geht das auch klar ;)

Zurück