Tagebuch [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Benchmarks!!!

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Mobo macht sich im 800D breit

Leute verkauft euer Auto und holt euch so nen PC. Wenn man unter die Kiste noch Räder machen würde wär die besser als jeder Ferari.

Abo von mir und ich freu mich auf mehr ;)

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Mobo macht sich im 800D breit

Weil hier einige wegen den angeblich hohen Stromkosten rumjammern...
Go BIG or go home!:devil:
Nein, mal im Ernst: es gibt die Möglichkeit zwei Netzteile zu verwenden und man kann am SR-2 jeden PCIe Slot deaktivieren, wenn man einige GPUs nicht benötigt. Somit könnte man ein NT für GPUs machen (wie oben beschrieben) und dann z.B. 3 GTX480 einfach mal abschalten. Und wenn abgeschaltet, bekommen sie keinen Strom durch das Mobo (bestätigt durch Shamino!)

Absolut geniales Engineering von EVGA! :daumen:

WTF?! Ich dachte ich guck nicht richtig :hail::wow: das ist echt heftig, kannst du dann mal von Benches berichten? Ich bin da echt mal gespannt

Sieht wirklich krass aus, ein richtiger Behemoth :wow:
Und was diese 2kW Dinger angeht : Naja ich will nicht wissen wie laut das ist :schief: , mit anderen NTs hätte man wenigstens ne hohe Effizienz. Wirst du den "Rechner" oft lange am Stück laufen lassen ? Wenn ja (:fresse:) dann sollte man über ein NT mit hoher Effizienz nachdenken ;)
Ich würde 2 Enermax Rev.85+ 1050 zB empehlen .....

Sieht wirklich krass aus, ein richtiger Behemoth :wow:
Und was diese 2kW Dinger angeht : Naja ich will nicht wissen wie laut das ist :schief: , mit anderen NTs hätte man wenigstens ne hohe Effizienz. Wirst du den "Rechner" oft lange am Stück laufen lassen ? Wenn ja (:fresse:) dann sollte man über ein NT mit hoher Effizienz nachdenken ;)
Ich würde 2 Enermax Rev.85+ 1050 zB empehlen .....

BeQuiet NTs sind effizient. Nur das 1200W ist irgendwie am 80Plus vorbei gerauscht, dennoch im 50% Bereich hohe Effizienz. Es ist besser zwei NTs zu betreiben, da man eben mal was abschalten kann. Zur Frage: Der Rechner läuft nur wenige Stunden am Tag (2-3) und an einigen Tagen garnicht. Die Rechenpower ist meiner Erfahrung nach so hoch, dass alle Renderjobs in maximal 3h komplett clean sind. Mit 4 GTX in GPU Rendering, kann man bereits heute von echtem Realtime Rendering sprechen (nicht dasselbe was z.B. ein Spiel ausführt) und DAS ist mein Ziel mit dem neuen Computer.:hail:

Nicht nur BQ NTs sind effizient ;)
Aber wenn du den Rechner bzw "das Monster" immer nur son paar Stunden anmachst würde ich auf Hohe Effizienz sche*** :-D

Ja Wahnsinn! Endlich mal jemand mit nem Sr-2 ^^
Ich finde das 2kw Netzteil würde sich gut machen im Gehäuse
Werdens jetzt 3 oder 4 GTX 480er ? :devil:

Auf jeden Fall [X]ABO!!!!

edit: Aber warum willst du was ausschalten?
Wenn die Graka´s nicht in Betrieb sind verbrauchen die ja auch kaum Strom oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ehm.. doch... Jedes Teil im PC hat nen Idle-Verbrauch, der bei 2 Xeons und 4 GTX480ern schon geschätzte 400W hat... deswegen lieber 3 GTX480er ausschalten wennse ned gebraucht werden -> spart strom und schont den GB (Göldbeidl =))

Hat Intel nicht mal vor garnicht allzu langer Zeit sinngemäß verkündet:"potentere Hardware braucht zwar etwas mehr Leistung, dadurch das die Berechnungen so aber schneller fertiggestellt werden können wird am Ende unterm Strich weniger Strom verbraucht" (das bezog sich zwar glaub ich auf das Energiemanagement von Notebooks hat aber wohl durchaus seine Richtigkeit)

-> gerade bei einer Workstation kann mehr hier auch weniger bedeuten

Du könntest das System auch für F@H nutzen, wenn die Stromkosten eine untergeordnete Rolle spielen......

Zuletzt bearbeitet:

Hm, dann heizt der PC sein Zimmer aber ständig mit etwas mehr als 750 Watt.

Halte ich für keine gute Idee.

stimmt... :ugly:

man könnte ja eventuell den Radi aus dem Fenster hängen, kalte Jahreszeit inc undso

Mach ich auch so, aber in einem gut gedämmten Haus merkt man im Sommer schon die Wirkung meines PCs, der im Leerlauf evtl. 170 Watt ziehen dürfte, deutlich.

Im Winter ist sowas dann natürlich was feines :daumen:.

Aber wenn es wieder Winter wird kann er sich ja dadurch Heizkosten sparen :D.

Mein Arbeitszimmer wurde noch nie beheizt! :D Wozu auch, wenn die WS immer so stark heizt? :ugly: Mein aktueller Skulltrail ist ja schon herrlich warm. Freu mich auf den Winter. Ja ja - Highend hat manchmal auch so supplementäre Vorteile.

Mein Arbeitszimmer wurde noch nie beheizt! :D Wozu auch, wenn die WS immer so stark heizt? :ugly: Mein aktueller Skulltrail ist ja schon herrlich warm. Freu mich auf den Winter. Ja ja - Highend hat manchmal auch so supplementäre Vorteile.

Du hast auch ein Skulltrail??? :D
Dann bist du ja ein echt eingefleischter High-End Freak ;).
Was hast du in deinem Skulltrail sys so drinne ?

Wow das is ja mal ein nettes Tb , mit sehr vielen extras :)
[x] Abo
mach weiter so :daumen:

dickes ding, respekt :daumen:

um nochmal ein NT in den Raum zu werfen... schonmal drüber nachgedacht ein wassergekühltes zu kaufen? würde doch deutlich mehr sinn machen, wenn der ganze kasten eh schon unter wasser steht.

koolance hatt (oder hatte?) da was ganz nettes im angebot.

https://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=911

1700 watt sprechen doch für sich, oder? xD

EDIT: Sorry, das ist der Link zu dem 1000W-NT, das 1770er ist gar nicht mehr gelistet. Warum, keine Ahnung.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...att-von-Koolance-erst-im-Juni/Multimeda/News/

Ist der beste Link, den ich dazu gefunden hab.^^

Zuletzt bearbeitet:

@ x-Coffee
Das verlinkte hat doch "nur" 1000Watt!?

Und ich finde es zum :kotz: vom aussehen her
MfG

@ x-Coffee
Das verlinkte hat doch "nur" 1000Watt!?

Und ich finde es zum :kotz: vom aussehen her
MfG

Das finde ich auch und ausserdem würde ich das NT auf keinen Fall mit Wasser kühlen, dass ist doch so unsinnig und auch noch gefährlich.
Im Netzteil fließen ja auch die 230V von der Steckdose und da kann auch Wasser wenn es ausläuft leiten und damit vllt den ganzen PC mit einer Überspannung schrotten.:daumen2:

Es gibt genügend gute Luftgekühlte Netzteile besser so eins nehmen.
Aber war ne interesante idee x-coffee :).

Zurück