Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! und super OC werte! aber evtl. temp zu hoch?]

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau kommt jetzt, Wakü-Teile sind gelackt] Board zeigt sich nackt ^^ Update 11.2.10

jaaa das kommt noch alles aber ers morgen oda samstag
da sollte ja das logo noch drauf von Nvidia

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau kommt jetzt, Wakü-Teile sind gelackt] Board zeigt sich nackt ^^ Update 11.2.10

Stimmt ja, habe ich gerade voll verpeilt. :D

Das letzte Update

nach dem letzten update habe ich dann so ziehmlich direkt das board éingebaut
Anhang anzeigen 191475
und dann sehe ich das :what: eiskalt geht der kühler über ein halterungsloch in der mitte vom board :what:
Anhang anzeigen 191476
nunja ivh denke nicht das eine schraube ein verlust is, sind ja noch 8 andere:ugly:
danach dann die CPU mit WLP versorgt
eingebaut und den kühler drauf
Anhang anzeigen 191477
Anhang anzeigen 191478

soo dann wollte ich die anschlüsse dran machen und habe die schläuche gesucht
und dann viel mir ein das ich sie im eimer liegen lassen habe womit ich den ersten dichtigkeits test gemacht hatte
was sich jetzt als vertahler fehler raus stellte :wall:denn die schläuche sind an der stelle mit der sie im wasser lagen bleich und nicht mehr kla :daumen2::motz::klatsch::heul:
Anhang anzeigen 191479
so ein verdammter mist :(

ich hatte zwar noch neuen restschlauch aber der reicht grade mal fürs board LEIDER
jetzt muss ich mal sehen was ich mache entweder bei AT noch eben nachbestellen oda mal bei Striker vorbeisehen ob er was über hat (hat den gleich schlauch)

hier noch mal gute pics vom aktuellen stand
Anhang anzeigen 191480Anhang anzeigen 191481
Anhang anzeigen 191482
nunja ich höre dann auch auf und mache morgen weiter

Gruß QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau ist im gange - The Rampage goes Wakü] schlauchproblem!

Das sieht ja schon richtig geil aus, :daumen:
freue mich schon auf´s Endergebnis.
Sehe ich das richtig, das die Kühler innen lackiert sind, oder täuscht das nur?
Wenn ja, hast du keine Bedenken, das sich die Farbe lösen könnte?

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau ist im gange - The Rampage goes Wakü] schlauchproblem!

jop has recht die sind auch von innen gelackt, auf den gedanken das dass ganze abgehen könnte bin ich erst hinterher gekommen aber ich wollte es nicht wieder abkratzen und damit den kühler versauen, aber ich denke es ist relativ fest drauf und durchgetrocknet is es auch schon eig sollte deswegen nix passieren wenn was passier habe ich pech gehabt und kann mir mit dem ganze kram was einfallen lassen weil ich denke es kommt net gut wenn lack"splitter" mit im kreislauf sind xD
aber ersmal muss ich sehen wie ich das mit den schlau hinbekommen will da ja net das siffige zeug dran hängen werde mich aber ers morgen bzw. wig heute mittag darum kümmern
mal sehen
Gruß

Dann harre ich der Dinge, die da noch kommen werden.
Bin gespannt, ob alles gut geht.

Man das sieht ja geil aus. :daumen:
Top Lesitung von dir freue mich schon auf das Endergebnis.

Gruß Zeimean

Hi QZA! Also mir gefällt deine Farbkombination sehr gut. Sehr gelungen. Speziell die lackierten Kühler. :daumen:

Allerdings wird sich erst langfristig rausstellen, ob sie sich mit dem Kühlungsmittel (welches?) vertragen. Wie wäre es mit Filtern? Nur so ein Gedanke...

Ein Filter in der Ansaugleitung vor der Pumpe würde zur Sicherheit bestimmt nicht verkehrt sein.
Sollte sich doch etwas von der Farbe lösen, würde der Dreck nicht gleich in die Pumpe kommen.

Die Farbkombi sieht klasse aus...:daumen:

Das mit den Schläuchen ist echt ärgerlich....es sind immer dies blöden Kleinigkeiten die einen aufhalten......:daumen2:

Mfg

Update

heute habe ich mich als erstes auf den weg zur apo gemacht und habe das bimsmehl geholt
Anhang anzeigen 191746
ich finds i-wie witzig das man in der apo sachen bekommt wo drauf steht [Verwendungshinweiß: Technische Anwendungen als Schleif -und Poliermittel:lol:]

naja danach habe ich dann eben 2m schlau bei AT nachbestellt

und danach habe ich mir die schläuche noch mal angesehen und jetzt sieht man es nur noch schwer, deswegen habe ich einen vorersten testaufbau gemacht und die "alten" schläuche auch ersmal mit in den kreislauf gemacht, damit ich vorerst auch wieder an meine daten komme weil ich windows usw. auch wieder neu machen will. ich hoffe mal das AT montag versendet soo das ich dann dienstag den endgültigen aufbau beginnen kann

also habe ich versucht die verkablung einigermaßen gut hinzubekommen
hier mal der zwischenstand wird sich bei "neuaufbau" der wakü evtl. noch mal ändern...
Anhang anzeigen 191737
soo hier mal die verschlauchung ich habe mich jetzt dazu enschieden die pumpe in die mitte zu setzen (vorher strand sie direct hinterm frontlüfter)
das board bleibt auf jeden fall von der verlauchung so wie es jetzt is finde das eig super
bei pumpe und radi kanns evtl. noch mal variieren
die alten schläuche sind die von radi zu cpu und von pumpe zu radi der rest is neuer schlauch den ich noch hatte

soo er steht wieder an seinem alten platz
Anhang anzeigen 191738
dann habe ich die wakü mal mit taschentüchern verschönert :devil: hat was ^^
Anhang anzeigen 191739
soo und damit ich weder board noch cpu oda graka schrotte habe ich ersmal alle stecker die vom board zum netzteil gehen raus gezogen nur eben die pumpe dran gelassen
netzteil mehr oda weniger kurz geschlossen und dann 10 min laufen lassen und geguckt ob alles dicht is
es war alles dicht:daumen: hätte mich auch gewundert wenn nicht
Anhang anzeigen 191740
anschließend dann ersma den rechner gestartet und die tücher wieder raus genommen
Anhang anzeigen 191741
als erstes fand er mal kein BTsystem was sich aber dadurch erklären lies das der SATA stecker der festplatte nicht drin war
also ausgemacht reingetan und wieder gestartet
er fur ohne prob hoch, nur hatte windows das aero design was mich aber nicht weiter wunderte

soo dann mal nach den temps gesehen
bin voll und ganz zufrieden :daumen:alle temps bis auf cpu unter 30°C für idle bin ich sehr zufrieden bin mal gespannt auf die last werte
Anhang anzeigen 191742

nach ner weile habe ich jedoch nen ich sag mal verschmorten geruch war genommen der definitiv ausm rechner kam
aber ich konnte es nicht genau definieren wos herkam
noch mal nach den temps gesehen warten aber nur ein paar grad höher

aber dann merkte ich das sich alles sehr lam aufbau wie wenn kein graka treiber installiert ist :what: hatte mich sehr gewundert
dann habe ich das hier bei GPU-Z gesehen
Anhang anzeigen 191743
war sehr komisch und der geruch wurde stärker

also habe ich den rechner aus gemacht 5 min gewartet und neugestartet er fur hoch und startete im gewohnten design :daumen: das gefiel mirt schon besser dann eben bei GPU-Z geguckt und dort war auch wieder alles in bester ordnung alles wurde wieder angezeigt
und der geruch kam auch nicht wieder wärend ich diesen text hier geschrieben habe
Anhang anzeigen 191744
nunja ich bin zufrieden

wenn jemand kritik oda anregungen hat immer her damit

soo todo liste für morgen is das ich morgen mich um die front anschlüsse kümmer danach die backplatte für die graka mache und dann mal sehen was ich noch so machen kann

sooo das wars der tag heute

Gruß QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau ist im gange - The Rampage goes Wakü] Testaufbau er läuft!!! Update 12.2.10

Sieht doch schon sehr gut aus.
Will mal hoffen, das auf der Graka nichts gestorben ist.
Hast du nach dem Problem mal einen Belastungstest gemacht?
Nebenbei auch gleich die Temps der Graka im Auge behalten. Nicht, das dir doch im
Nachhinein was kaputt gegangen ist. Wenn´s verschmort riecht, ist in der Regel auch was verschmort.

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau ist im gange - The Rampage goes Wakü] Testaufbau er läuft!!! Update 12.2.10

jo habe grade mal 15min den MSI Kombustor laufen lassen die graka kam net über 51°C was ich super finde und der geruch is seit dem neustart net eimal wieder gekommen
kling komisch is aber soo ich hoffe nur das jetzt nichts passiert, habe da echt null bock drauf
aber ich wüsste auch nicht was es sein kann/könnte
mal sehen

Gruß QZA

Ein durchgeschmorter Widerstand.
Ein kleiner Kurzschluss im Kabel, der sich frei gebrannt hat.
Ein stark überhitzter Spannungswandler, der die Paste/Pad erhitzt hat......
Es kann alles und nichts sein, solange die Karte unter 3D stabil läuft, sollte es eigentlich gut gehen.
Ich wünsch dir jedenfalls nur das Beste.

Update

heute habe ich nicht viel gemacht

zuerst habe ich die Front anschlüsse wieder richtig belegt und gesleevt
Anhang anzeigen 192039Anhang anzeigen 192040Anhang anzeigen 192041

grade habe ich dann eben eine plexi backplate für meine graka zurecht gesägt
Anhang anzeigen 192042Anhang anzeigen 192043

jo das wars soweit

ABER jetzt gibts wieder ein REISEN problem
ich habe grade kurz cod gestartet und festgestellt das es enorm stottert was grade jetzt vor der LAN sehr blöd kommt
ich weiß nicht genau was es ist aber der MSI kombustor läuft gut
die spiele stottern alle und so kann ich nicht gamen
meine laune is mal wieder im keller weil ich net genau weiß woran es jetzt liegt ich finde es jedenfals mehr als nur schade das es jetzt noch mehr probleme gibt

naja ich gucke gleich noch mal und mache evtl. windows neu glaube aber net das dass helfen wird

Gruß QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau ist im gange - The Rampage goes Wakü] Testaufbau er läuft und schon das erste problem

Update

soo das problem von gestern mit dem stottern is gelöst
es lag an meinen Speichern sie schaffen die 2000MHz i-wie net mehr warum auch immer :huh:
aber jetzt läuft er wieder richtig wenn auch im standart

naja heute habe ich mich voll und ganz der Backplate der Graka gewidmet

abgegeklebt und dann das Nvidia logo drauf gemacht
Anhang anzeigen 192576

angefangen mit dem cutter zu arbeiten
und schon der erste Fail :ugly::ugly::ugly: na? fehler gefunden?:D, is bestimmt Noblorros reif oda warn die das evtl. am werk?
Anhang anzeigen 192577
naja ich habe mich natuürlich nicht aus der ruhe bringen lassen und habe nen 2ten versuch gestartet, der dem logo deutlich ähnlicher sah als der erste versuch
Anhang anzeigen 192578
soo dann noch den schriftzug gemacht und dann sah das ganze soo aus
Anhang anzeigen 192579
soo kleiner spaß am rande:lol: ich fand ganz witzig
NEIN es is kein rauch bin nichtraucher;) das passierte immer wenn man auf die flasche mit dem bimsmehl drückte...
Anhang anzeigen 192581Anhang anzeigen 192580
dann gings ans werk
Anhang anzeigen 192582
nach ner hlaben stunde hin und her mit der bürste sah es so aus ganz gut wie ich finde
Anhang anzeigen 192583

also habe mich dran gemacht streifen für streifen abzuziehen
Anhang anzeigen 192584
danach habe ich dem plexi ne dusche verpasst und das logo wurde kaum noch sichbar was aber nur am wasser lag
Anhang anzeigen 192585
nach dem abtrocknen habe ich mal n Flexlight daneben gelegt
Anhang anzeigen 192586
ich finde es is gut geworden
die kratzer sind nicht oben drauf sondern drunter auf der schutzfolie
Anhang anzeigen 192587Anhang anzeigen 192588
als letztes musste ich dann noch eben n paar sachen weg pfeilen damit es auch passt
jetzt sieht das ganze soo aus, wobei ich im mom noch überlege ob ich die einkerbungen für die anschlüsse einfach begradige aber das überlege ich mir noch bis morgen
Anhang anzeigen 192589Anhang anzeigen 192590

jo dann mal sehen was ich morgen noch mache
Gruß QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau ist im gange - The Rampage goes Wakü] Testaufbau er läuft Großes Bilder Update 14.2.

:daumen: sieht top aus :sabber:
kannst du vllt mal nen Bild morgen im eingebauten und beleuchtetetn Zustand machen, dann seiht man bestimmt wie geil das aussieht.

MfG Zeimean

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau ist im gange - The Rampage goes Wakü] Testaufbau er läuft Großes Bilder Update 14.2.

Sehr, sehr gut geworden! Top. :daumen:

Hast mich zum Nachmachen inspiriert. Wie lang hast du dafür gebraucht?

Das Verschmorte könnte doch evtl "nur" ne Stückchen "irgendwas" gewesen sein, das verbrannt ist. Vielleicht was von den TaTüs oderso? Wenn jetzt weiter alles stabil läuft, ist denk ich mal nix im argen. falls es doch wieder auftritt, Nase ins Gehäuse und gucken wer da schmorgelt. Eh was schlimmeres kaputtgeht. Manchmal is es etwas Dreck in den PCI-e Slots, der für Probleme sorgt.

Aber hey, ansonsten sieht das mit der Plexiplatte richtig geil aus.
hm... interessante Ideen. Wenn ich mal Zeit habe, könnte ich mir ein ähnliches Projekt vorstellen*g*

MfG Knutowskie

Na, geht doch, das Logo hast du super hinbekommen. :daumen:
Was die Graka angeht, vermute ich, das es mit dem Brandgeruch zusammenhängt.
Evtl hat es die Spawas etwas zu sehr überhitzt.
Aber solange sie mit Standartwerten läuft, bist du noch mal gut davon gekommen.

Zurück