Leob12
Lötkolbengott/-göttin
Schreibt doch mal und beantwortet folgende Fragen:
(Ihr könnt natürlich auch gerne weiteres ergänzen)
Wann hast du dein System zusammengestellt?
In etwa Herbst 2011 (CPU, Mainboard, RAM, GPU, NT).
Aufgerüstet Winter 2012 (neues NT, GPU, Gehäuse, CPU-Lüfter sowie Gehäuse-Lügfter+ Lüftersteuerung)
Anfang 2014 Samsung Evo 128 GB, Mai 2014 Asus Xonar DG sowie DT 990 Pro
Die verbaute Hardware:
CPU: i5-2400
Mobo: Gigabyte P61-USB3-B3
Graka: GTX 660 ti Plait Jetstream
RAM: 8 GB Corsair XMS-3-1333 MHz
NT: Be Quiet Pure Power L8 530W
Gehäuse: Ab heute das Phaneteks Enthoo Pro (davor Enermax Ostrog)
Kühlung: Ab heute EKL Alpenföhn Brocken ECO, 4x Enermax TB silence (davor 2x mitgelieferte Gehäuselüfter +2x Enermax, dazu Scythe Katana 2 Tower Kühler)
Sonstiges: Lüftersteuerung Scythe Kaszemaster, Asus Xonar DG + Beyerdynamic DT-770 Pro
etc..
Was hast du "damals" dafür bezahlt?
Insgesamt wird mein jetziges System wohl 1200€ gekostet haben (alles dabei, von SoKa bis RAM), allerdings nur ungefähr.
Wie lange war das System in Benutzung? (oder noch Aktuell?)
Plane noch aufzurüsten, eventuell dieses Jahr noch GPU, nächstes Jahr soll ziemlich sicher eine neue Intel-CPU kommen.
Mein derzeitiger i5 läuft seit 3 Jahren ohne Probleme, dasselbe beim Mainboard und RAM.
Falls ich in einem Jahr aufrüste, dann sind Mainboard, CPU, RAM jeweils 3,5 Jahre drin, Netzteil sowie GPU 2,5.
Warum hast du dir ein neues System geholt? (was wurde die Schwachstelle?)
Mein PC erster Fertig-PC ging leider vor 4 Jahren kaputt, danach eben eine komplette Neuanschaffung bis auf HDD. Dazwischen wurden GPU (HD 6850 --> GTX 660ti), Netzteil (FSP Fortron Aurum 500W --> BeQuiet Pure Power L8 530W), dazu noch ein paar leise Gehäuselüfter und SSD.
Konntest du teile in dein neues System übernehmen?
Übernommen habe ich eigentlich nur meine uralt-HDD.
Ins neue System nächstes Jahr wirds ein bisschen mehr werden
(Ihr könnt natürlich auch gerne weiteres ergänzen)
Wann hast du dein System zusammengestellt?
In etwa Herbst 2011 (CPU, Mainboard, RAM, GPU, NT).
Aufgerüstet Winter 2012 (neues NT, GPU, Gehäuse, CPU-Lüfter sowie Gehäuse-Lügfter+ Lüftersteuerung)
Anfang 2014 Samsung Evo 128 GB, Mai 2014 Asus Xonar DG sowie DT 990 Pro
Die verbaute Hardware:
CPU: i5-2400
Mobo: Gigabyte P61-USB3-B3
Graka: GTX 660 ti Plait Jetstream
RAM: 8 GB Corsair XMS-3-1333 MHz
NT: Be Quiet Pure Power L8 530W
Gehäuse: Ab heute das Phaneteks Enthoo Pro (davor Enermax Ostrog)
Kühlung: Ab heute EKL Alpenföhn Brocken ECO, 4x Enermax TB silence (davor 2x mitgelieferte Gehäuselüfter +2x Enermax, dazu Scythe Katana 2 Tower Kühler)
Sonstiges: Lüftersteuerung Scythe Kaszemaster, Asus Xonar DG + Beyerdynamic DT-770 Pro
etc..
Was hast du "damals" dafür bezahlt?
Insgesamt wird mein jetziges System wohl 1200€ gekostet haben (alles dabei, von SoKa bis RAM), allerdings nur ungefähr.
Wie lange war das System in Benutzung? (oder noch Aktuell?)
Plane noch aufzurüsten, eventuell dieses Jahr noch GPU, nächstes Jahr soll ziemlich sicher eine neue Intel-CPU kommen.
Mein derzeitiger i5 läuft seit 3 Jahren ohne Probleme, dasselbe beim Mainboard und RAM.
Falls ich in einem Jahr aufrüste, dann sind Mainboard, CPU, RAM jeweils 3,5 Jahre drin, Netzteil sowie GPU 2,5.
Warum hast du dir ein neues System geholt? (was wurde die Schwachstelle?)
Mein PC erster Fertig-PC ging leider vor 4 Jahren kaputt, danach eben eine komplette Neuanschaffung bis auf HDD. Dazwischen wurden GPU (HD 6850 --> GTX 660ti), Netzteil (FSP Fortron Aurum 500W --> BeQuiet Pure Power L8 530W), dazu noch ein paar leise Gehäuselüfter und SSD.
Konntest du teile in dein neues System übernehmen?
Übernommen habe ich eigentlich nur meine uralt-HDD.
Ins neue System nächstes Jahr wirds ein bisschen mehr werden

.gif)
- war damals aber eine bewußte Entscheidung genau den zu kaufen, selbst wenn dieser mehr kostete)
)
)
)