.gif)
Da würde ich leiber das Lüfterset von Xilence nehmen,die machen einiges mehr Druck.
Im WInter solltest du ziehmlich geile teperaturen bekommen![]()
Mit den Xilence habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, abgesehen davon das sie mit den Silentanspruch den der Name andeutet nichts zu tun haben, hatte ich von 3 Lüftern in 6 Monaten Betrieb 2 Totalausfälle.
Edit: habe in Post 40 eine Alternative für den Tempfuhler verlinkt

habe 9 S-Flex 1200 an meinen Mora und kann nicht klagenEin Deckel für die Laing würde die leistung verbessern und das zu vernachlässigende Laufgeräusch senken.

Der 10/8 Thermosensor passt nicht zum 11/8 Schlauch, Thermosensor austauschen gegen diesen, er geht in das dritte G1/4" Gewinde des AGB´s.

Ein anderer Deckel für die Laing erhöht den Durchfluss z.T. enorm, ich finde gerade das Review der Laingdeckel nicht wieder
Enorm , denk ich ist etwas übertrieben . Die Pumpe pumpt .
( das dauert ca 15 -20 sec , wenn überhaupt), Wasser nachkippen bis es wiedr in den AGB strömt . oder hast du Alzheimer , das du vergisst bei Inbetriebnahme die Hand mit der Flasche zu drehen , sodas Wasser aus dem jeweiligen Behälter fliesst ? ^^Was ist daran schwierig( das dauert ca 15 -20 sec , wenn überhaupt), Wasser nachkippen bis es wiedr in den AGB strömt . oder hast du Alzheimer , das du vergisst bei Inbetriebnahme die Hand mit der Flasche zu drehen , sodas Wasser aus dem jeweiligen Behälter fliesst ? ^^
Mein Alzheimerzustand steht hier nicht zur Debatte, aber um deinen mach ich mir gerade Sorgen, das hier meist dein Ton und die Formulierung nicht passend gewählt sind, hatten wir schon mal als Thema.
Ich bleibe dabei, und werde kein Fan der Laing AGB´s.
-Probleme mit angesaugter Luft durch Strudelbildung ( Schwamm nötig )
-kleines Volumen
-einzelne Komponenten lassen sich besser positionieren
-z.B. hat der Magocool AGB 3 St. G1/4" Gewinde, dadurch kann man direkt einen Tempfühler einschrauben
-mit AGB Aufsatz büßst die Laing ihre schön kompakte Optik ein

)
)Während es interessant zu sehen ist, dass sich hier der Koolance-Aufsatz an die Spitze setzen kann, muss auch eingesehen werden, dass die Unterschiede zwischen den Deckeln nun kaum noch relevant sind. Da mit einer gewissen Messungenauigkeit zu rechnen ist, lässt sich aus diesem Vergleich kaum mehr ziehen, als dass die meisten Deckel doch marginal besser als der Original-Deckel sind, aber sich letzlich untereinander kaum unterscheiden.
Nur in einem Highflow-Kreislauf sind die Leistungsunterschiede der verschiedenen Aufsätze von Bedeutung.