Ich meinte die verwendeten Wakükomponentensind diese sehr restriktiv würde ich gleich zu einer stärkeren Pumpe raten.

weniger restriktiv wären für die Grafikkarte Kühler von EK oder Watercool, nur falls du den Aquagrafix noch nicht gekauft hast.
Welche Variante der Spannungsversorgung im Radiraum würdest du bevorzugen?


ergibt das irgendeinen Sinn? Wozu leise und warum das Budget so niedrig , und macht zoggn auf Arbeit bzw in so einem Raum Spass? aber egal , ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen ...![]()


Was meinst Du mit "so einem Raum"?und macht zoggn auf Arbeit bzw in so einem Raum Spass?
Wär aber nicht schlecht zu wissen, ob man auf 12 oder 230V Komponente setzt, ohne die Info wird eine genaue Pumpenempfehlung schwierig.
.gif)
Also , wegen den 12v im Nebenzimmer . 3 Klingeldrähte würden reichen wenn man löten kann um diese dann hinter die Scheuerleiste zu legen.
PS: mit nem Mora kannst du ständig falten und brauchst keine 200 L , was natürlich für dein Vorhaben mit deinen Vorstellungen sinnvoll wäre.

von Aquatuning gibt es fertige Anschlußstücke für 10mm AD Kupferrohre:
Das mit dem Fass ist keine schlechte Idee. Quasi gleichzeitig AGB im XXL Format.

Steuerung mach ich ganz Simpel: Steuerleitung vom PC mit den Schläuchen in den Nebenraum, das ganze an ein Relais und das schaltet mir dann Lüfter und Pumpe.
Jetzt mal ne blöde Frage: lese das überall, weiß aber nicht, was es heißt: was bedeutet "falten" im Zusammenhang mit WaKü?
Die Eheim 1250 ist keine Tauchpumpe!
Zumindest die hier nicht:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1250-790 230Volt Vollkeramiklagerung Eheim 1250-790 230Volt Vollkeramiklagerung 49008
da läuft der Pc meistens unter Vollast und daher wird ziemlich Wärme abgegeben
.Jetzt mal ne blöde Frage: lese das überall, weiß aber nicht, was es heißt: was bedeutet "falten" im Zusammenhang mit WaKü?
.gif)