Lan Verbindung erstellen (HomeServer)

Wnn ich das jetzt alles richtig verstanden habe kannst du wenn du vom Internet getrennt bist nicht per Remotedesktop auf den Server zugreifen? Dann scheint das ein Konfigurationsproblem zu sein und der neue Switch wird nichts daran ändern, überhaupt kann ich mir nich vorstellen, dass der Sprung von 100 auf 1000GBit sich bemerkbar macht bei der Remotedesktopverwaltung.

du kannst vom server aus deinen rechner pingen vom rechner den server aber nicht?
schalte mal alle firewalls aus (sowohl auf dem server als auch auf dem rechner, die windows-firewall nicht vergessen)
das hat bestimmt irgendwas mit der portweiterleitung des 3389 ports zu tun, hab aber keine ahnung was man da einstellen muss :huh:

Poste am besten mal die IP-Adressen der beteiligten Rechner und wie du genau auf den Server zugreifst.

MfG Jimini

Habe bei beiden Rechner eine feste IP einmal 192.168.0.43 und 44
Die IP vom Server läuft über DYNDNS.org damit man damit auch von außerhald darauf zugreifen kann.

darauf zugreifen tuhe ich mit mein Name.dyndns.org über Remote Desktop.

Noch etwas ?

Werde das jetzt mal mit der Firewall ausprobieren...

Trotz das ich Firewall auf beiden PC ausgeschalten habe, laggt es immer noch :(. Bin bald am verzweifeln wenn das jetzt nicht mit dem neuen Switch und den Kabel funktioniert.

Am Switch liegt es nicht, 100MBit reichen locker für die Internetverbindung, Gigabit würde sich eh nur übers LAN bemerkbar machn und da du nicht über LAN den Server Pingen kannst ist das hinfällig.
Wie führst du ping aus? Probier ma ping ServerIP und versuche auch bei Remotedesktop nicht über DynDNS sondern über die ServerIP zu connecten

Habe bei beiden Rechner eine feste IP einmal 192.168.0.43 und 44
Die IP vom Server läuft über DYNDNS.org damit man damit auch von außerhald darauf zugreifen kann.
darauf zugreifen tuhe ich mit mein Name.dyndns.org über Remote Desktop.
Noch etwas ?
Werde das jetzt mal mit der Firewall ausprobieren...

Wenn du via DynDNS auf den Server zugreifst, brauchst du dafür eine funktionierende Internetverbindung. Kannst du den Server denn pingen, wenn du die Firewall deaktivierst? Bei Ping gab es einen Parameter, mit dem man nicht nur 3 Pakete, sondern dauerhaft Pings schickt. Wie der lautet, weiß ich nicht, da ich gerade kein Windows zur Hand habe.

MfG Jimini

Na das mit der firewall hat er schön probiert aber er soll mal über die ip connecten weil dann müsste es ja wie du schon erwähnt und ich oben in meinem post geschrieben habe über LAN funktionieren und sollte auch keine krassen kave mehr geben

Na das mit der firewall hat er schön probiert

So wie ich das bisher verstanden habe, hat er bisher nur die Firewalls ausgemacht und dann versucht, eine RDP-Verbindung herzustellen. Wenn er die Kiste dann zusätzlich pingt, während eine solche Verbindung besteht, kann man vielleicht an Hand verlorener Pakete oder extremer Verzögerungen das Problem weiter eingrenzen.

MfG Jimini

ping -n 10000 192.168.0.43
bzw
ping -n 10000 192.168.0.44

Dann wird 10000 Sekunden lang sekündlich ein Paket abgeschickt.

MfG Jimini

Also mit 100MB/s sollte da gar nichts laggen. Klar ist ein Gigabit Switch besser aber für dein kleines Netz sollte das vollkommen ausreichen.
Die Verbindung ist immer so schnell wie das schwächste Glied, ahst du sonst noch irgendeine "Bremse" im Netz?

Schau mal die Einstellungen im Gerätemanager. Alles auf Autosense wäre bei verschieden schnellen "Geräten" sinnvoll..
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/bilder/08110111.gif

ping -t ufaherws2001 < c:\temp\hallo.txt

Mach den ping so,

-t = unendlich viele pings absetzen
ufaherws2001 = dein serverhostname
< c:\temp\hallo.txt = Das Ergebnis in eine Textdatei umleiten. (Datei muss am gegebenen Pfad bereits vorhanden sein, also eine leere TXT datei erstellen. z.B. im Notepad oder Editor)

Hast du Northon oder so ein quatsch?

Gruss

Zurück