Lan Verbindung erstellen (HomeServer)

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet :).
Ehm mein Problem wenn ich von meinen PC per Remote Desktop auf mein Server zugreife laggt es (z.B Musik hängt).
Nun habe ich gesagt bekommen das ich ihn direkt über Lan laufen soll.
Zurzeit ist er einfach an einen Switch angeschlossen wo mein PC rein geht und noch der Router
Wie stell ich das und mach das? Muss ich noch was direkt am Server oder bei mir am PC einstellen ?

:hail::hail::hail::hail:

MFG. Baja902009

Lan kabel anschliessen !!
unter Windows -> ausführen -> IP config -> 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 warten aufs Ergebnis und Los gehts !!:daumen:

Könnte es vll. auch daran liegen das ich nur ein TP-Link mit 10/100 Mbps Switch habe ?
In mein PC ist eine Gigabyte Karte mit 1000 Mbps und
im Server ist Standart also Motherboard Eingang das heißt auch 1000 Mbps (MSI 7350)

??

Grundsätzlich befürworte ich die 1000Mpbs Switches.
Ich würde dir raten, einfach mal solch einen anzuschließen.
Wenn du keinen hast, guck mal bei Alternate oder dem Fachhändler deines Vertrauens.

Ich denke, dass könnte / sollte dein Problem lösen.

Ok, werde mich mal einen bestellen.
Brauch ich dan auch noch ein extra Kabel für den Server ?

Wenn ich per WLAN 11 MBit auf meinen Server zugreife, dann ist das auch eine Qual.
Aber nicht über LAN Kabel, da hängt garnichts ................. bei 100 MBits/s.

For 1GBit/s reicht auch CAT5e! Normalerweiße ist die Verkabelung wie folgt. In die erste oder letzte Buchse (UpLink-port) kommt der Router. Und alles was frei ist kannst du verkabeln wie du willst.
Normalerweiße sollten aber 100MBit/s-Switch ausreichen. Es sein den deine LAN-Kabel sind so schlecht geschirmt das alles auf 10MBit/s "gedrosselt" wird.
Es kann auch sein das die Backplane des Switch´s zu langsam ist um alles zu schaffen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

VG

Ok, werde jetzt erst mal 3x Cat6 Kabel bestellen und den Switch wie oben gepostet.

Könnte es daran liegen ich bekomm das Internet über die Steckdose mit Allnet ALL168205 mit 200 MBPS Powerline ?
Packt er das oder brauch ich dan auch noch ein neuen ?

MFG.

Könnte es daran liegen ich bekomm das Internet über die Steckdose mit Allnet ALL168205 mit 200 MBPS Powerline ?
Packt er das oder brauch ich dan auch noch ein neuen ?

MFG.

Was genau meinst du? So wie ich deinen Aufbau verstanden habe, greifst du ja nicht übers Internet auf deinen Server zu, und zu zwischen deinem Rechner und dem Server scheinen ja LAN-Kabel genutzt zu werden. Wenn es laggt, muss es nicht zwingend was mit dem Durchsatz zu tun haben. Wie sieht denn die Übertragungsgeschwindigkeit aus, wenn du Daten kopierst? Lass am besten mal eine Reihe Pings zum Server laufen, während du die Remoteverbindung startest. Nutzt du irgendwelche Personal Firewalls?

MfG Jimini

Achso ok ja könnte ja dan auch am switch liegen wenn es nichts mit dem internet zutuhen hat.
Werde heute mittag mal das mit den pings probieren und dan das Ergebnis posten.

Wenn ich pings vom Server an meinen PC schicke kommen sie an, mach ich es umgekehrt komme keine an ???
Habe dann mal am Switch den Stecker für das Internet rausgezogen und wollte versuchen ob ich auf dem Server komm, komm ich aber nicht drauf.
Aber normal müsste ich doch drauf kommen ohne Internet Verbindung ???

MFG.

Habe auch mal den Server direkt am PC angeschlossen und habe gesehen das die Übertragung mit 1 Gig läuft.
Und über den Switch nur 100MB

Also glaub ich doch das es an den Kabeln und am Switch liegt ???

Wenn ich pings vom Server an meinen PC schicke kommen sie an, mach ich es umgekehrt komme keine an ???
Habe dann mal am Switch den Stecker für das Internet rausgezogen und wollte versuchen ob ich auf dem Server komm, komm ich aber nicht drauf.
Aber normal müsste ich doch drauf kommen ohne Internet Verbindung ???

MFG.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Bitte beschreibe noch mal, wie das alles bei dir verkabelt ist (am besten ne kleine Skizze hinzaubern).
Bezüglich Pings: deswegen fragte ich, ob du eine Personal Firewall nutzt.

Zu den Artikeln: die sind okay so, kannste kaufen.

MfG Jimini

Ich hoffe man kann etwas auf dem anhang erkennen ist nämlich vom handy aufgenommen. Wenn nicht muss ich heute mittag eine neue zeichnung hochladen.

Wie man sieht ist der server und der pc mit dem switch verbunden. Dan geht noch ein lan kabel von der steckdose in den switch da ich dieses dlan habe wo ich mein internet über die steckdose bekomm. So nun ist dan alles komplett.
Mein problem jetzt: wenn ich vom pc auf den server per remote desktop zugreife laggt es so das musik hören unmöglich ist.

Firewall sind auf beide pc's aktiviert über kaspersky security.

Soll ich die kabel und den switch mal bestellen auf der hoffnung das es dan geht?

Habe noch ein test gemacht und habe den server direkt am pc angeschlossen ohne den switch, dann war die übertragungsrate bei 1 gig
Und über dem switch dan nur bei 100mb. Also muss es ja dan eigentlich am switch liegen oder?

Mfg.

Anhänge

• ForumRunner_20110726_084924.png
    ForumRunner_20110726_084924.png
    379,1 KB · Aufrufe: 139
Zurück