Lan Verbindung erstellen (HomeServer)

Also bei mir laggt RDP manchmal auch im LAN (100Mbit), ich vermute da aber eher den Server bzw. das Protokoll an sich als Ursache. Selbst wenn ich mich mit nem Crossoverkabel direkt verbinde (1Gbit/s) laggt es etwas. Über's Internet ist es natürlich dann noch ne Ecke heftiger.

Also bei mir laggt RDP manchmal auch im LAN (100Mbit), ich vermute da aber eher den Server bzw. das Protokoll an sich als Ursache. Selbst wenn ich mich mit nem Crossoverkabel direkt verbinde (1Gbit/s) laggt es etwas. Über's Internet ist es natürlich dann noch ne Ecke heftiger.

Die Lags wird man wohl auch nicht absolut beseitigen können, es kommt aber natürlich auf die Stärke der Lags an. Der Threadersteller geht zum Verbinden nicht online - er ruft den Server zwar über die URL auf, die extern aufgelöst wird, die eigentliche Verbindung kommt dann aber innerhalb des internen Netzwerks zustande, so intelligent routen eigentlich alle modernen Router und Switches.

MfG Jimini

So, habe es nun irgentwie hinbekommen damit ich pings vom Server empfangen kann und auch zum Server schicken kann. Schon mal ein gute Zeichen :)

Bin mal weiter am ausprobieren damit es nicht mehr laggt.

Dann lass mal eine Reihe Pings zum Server schicken und öffne währenddessen eine Remotedesktopverbindung. Beobachte dann, wie sich die Antwortzeit der Pings ändert (steigt diese stark an?) oder ob Pakete verloren gehen.

MfG Jimini

Ok habe mal die Pings laufen lassen und mich per Remotedesktopverbunden. die Zeit schwankt zwischen 1ms und maximal 10ms beim Musik hören. Arbeite ich richtig auf dem Server steigt sie maximal auf 32ms.

Ist das Ok?
Laggt noch leicht aber schon viel besser als vorher. Habe jetzt auch den neuen Switch angeschlossen. Neue Kabel sind aber noch nicht da. :D

So heute sind auch die neuen Kabel gekommen. Und ich muss sagen bis jetzt arbeite ich seit ca.8 Std. ohne laggs oder Sonstige Probleme damit.

Super.
Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht. :D:D:D

Schon mal danke :) :daumen:

Zurück