Laden in Nürnberg zum Monitor ?

FeSc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
wie ihr oben schon lesen könnt, suche ich in Nürnberg einen Laden, in dem ich mir den Dell u2312hm und den Asus VS248h anschauen könnte. Ich war schon bei KM Computer, allerdings wollte mir der Mitarbeiter den Dell nicht zeigen, da es das Exemplar sei. Wäre allerdings ganz gut gewesen, den mal in echt zu sehen, ob ich das IPS Glitzern wahrneme.
So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.
FeSc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laden in Nürnberg zum Monitor ?

Bervor Du in der ganzen Stadt rumsaust, würde ich einfach bei den großen Elektronikfachmärkten mal anrufen, und fragen, ob sie die Monitore zufällig als Ausstellungsstücke zum anschauen haben. :ka:
 
AW: Laden in Nürnberg zum Monitor ?

Bei Conrad sind die beiden Monitore nicht vorrätig.
Bin grad echt am verzweifeln, da ich mir den Dell kaufen würde, wenn ich das Glitzern nicht sehe. Aber leider war der KM Mitarbeiter nicht wirklich kooperativ.
 
AW: Laden in Nürnberg zum Monitor ?

Zur Not kannst Du ja beide Schirme online kaufen, und den, der Dir nicht gefällt innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken. ;-)
 
AW: Laden in Nürnberg zum Monitor ?

Lass ihn dir doch einfach zuschicken, dann kannst du dort testen ob es dich stört.
Wenn es das tut schickst du ihn einfach innerhalb von 14 Tagen zurück und bekommst dein Geld wieder.
 
AW: Laden in Nürnberg zum Monitor ?

Würde auch beide bestellen und den behalten, der dir besser gefällt. Hatte mir den Dell u2312Hm bei amazon bestellt, aber wieder zurückgehen lassen, da er mir zu sehr schlierte und einen (mMn) spürbaren Input-Lag hatte. Das Rückgaberecht ist in der Hinsicht ein echter Segen; scheue dich also nicht, deine dir zugesprochenden Rechte zu nutzen.:daumen: Im Laden kann der Monitor leider ganz anders wirken, als wenn du ihn daheim, in gewohnter Atmosphäre, auf Herz und Nieren testest.;)
 
AW: Laden in Nürnberg zum Monitor ?

Ok, dann werde ich mir den Dell mal bei Amazon bestellen und mal schauen wie der so ist.
Sind die bei der Rücknahme kulant, oder sehr pingelich. Mit welchem Grund kann ich ihn, wenn ich das Glitzern sehe, wieder zurückschicken? Ich habe von dem Rückgaberecht bei Amazon noch nie gebrauch gemacht, deshalb die Fragen.
 
AW: Laden in Nürnberg zum Monitor ?

Innerhalb von 14 Tagen brauchst du keinen Grund(natürlich darfst du nichts kaputt machen).
Bei den meisten Händlern ist ein Rücksendeschein dabei wo du dann halt "hat mir nicht gefallen" ankreuzt.
 
AW: Laden in Nürnberg zum Monitor ?

Eine kurze Frage hätte ich noch und zwar:
Im Mediamarkt bei mir in der Gegend gibt es den AOCi2352VH, ist auch ein IPS Monitor, als Austellungsstück.
Meine Frage nun:
Wenn ich bei diesem Monitor das IPS Glitzern wahrnehme, sehe ich es dann auch beim Dell u2312hm?
Danke
FeSc
 
AW: Laden in Nürnberg zum Monitor ?

Wenn ich bei diesem Monitor das IPS Glitzern wahrnehme, sehe ich es dann auch beim Dell u2312hm?

Ich kenn mich IPS Glitzern jetzt nicht wirklich aus, aber solche Dinge sind meistens ziemlich Exemplar-abhängig oder zumindest Modell-abhängig, ich denke nicht, dass man da von einem Monitor auf einen anderen schließen kann.
 
AW: Laden in Nürnberg zum Monitor ?

So, heute ist der Dell gekommen und ich muss sagen, die Farben sind ja mal einfach der Hammer :wow:.
Das Glitzern kann ich bewusst nicht erkennen, mal schauen, wies ist, wenn ich länger davor sitze.
Gruß
FeSc
 
Zurück