[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Laesst sich bei Mir nicht Updaten?!

Laesst sich wohl nur mit der h100i Steuern?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

natürlich geht das nur mit der "i".

Denn nur die ist ja interaktiv:D
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

für die h100 kanste dir nen corsai rlink comander kaufen und dann auch sie steuern.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

für die h100 kanste dir nen corsai rlink comander kaufen und dann auch sie steuern.

biste Dir da wirklich sicher?

Edit:
Ok, habs grad gelesen, geht scheinbar. Wusste ich auch nicht. :daumen:

Die Frage ist dann halt nur noch, ob sich ne ca.70,- teure Licht/Lüftersteuerung lohnt.Wenn man es nur dafür benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

biste Dir da wirklich sicher?
jup die h100/h80 hat doch diesen extra anschluss dafür,kanst ja noch n bisschen dazu googeln aber verbreitet ist diese methode warscheinlich nciht,wer will schon ne 3,5 zoll box nur für die wakü in seinen pc einbauen
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

jup die h100/h80 hat doch diesen extra anschluss dafür,kanst ja noch n bisschen dazu googeln aber verbreitet ist diese methode warscheinlich nciht,wer will schon ne 3,5 zoll box nur für die wakü in seinen pc einbauen

siehe Edit obiger post:D

und stimmt, dass mit der Größe kommt ja auch noch dazu.

Das mein ich ja, einzeln lohnt das nicht wirklich. Vor allem wenn man ne komplette 100i für nen starken Hunni bekommt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo zusammen,

ich bekomm seit ich gestern meine H100i eingebaut habe immer häufiger Freezes, die vor dem Einbau nicht waren !
Kann das an der Corsair Link Software liegen ? (habe übrigens W8)
Ansonsten ist das Teil echt gut und pendelt sich so zw. 24-28 Grad ein, bei BF3 auf Ultra geht sie höchstens auf 32 Grad :daumen:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo zusammen,

ich bekomm seit ich gestern meine H100i eingebaut habe immer häufiger Freezes, die vor dem Einbau nicht waren !
Kann das an der Corsair Link Software liegen ? (habe übrigens W8)
Ansonsten ist das Teil echt gut und pendelt sich so zw. 24-28 Grad ein, bei BF3 auf Ultra geht sie höchstens auf 32 Grad :daumen:

ich konnte bei mir bisher nix dergleichen beobachten. keine freezes o.ä. ( W7 64 )

Firmware schon aktuallisiert ?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

vlt. gibt es da noch Probleme mit Win8
Alle Stecker richtig drin?
Ich würde es nochmals install.( also die Link software ) und wenn das Problem immer noch besteht, vlt. mal den Corair support kontaktieren.

Stimmen deine Temps wirklich? ( 32° unter Last?? )Nicht das bei der montage was schiefgelaufen is, und dein sys freezed weil es überhitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

vlt. gibt es da noch Probleme mit Win8
Alle Stecker richtig drin?
Ich würde es nochmals install.( also die Link software ) und wenn das Problem immer noch besteht, vlt. mal den Corair support kontaktieren.

Stimmen deine Temps wirklich? Nicht das bei der montage was schiefgelaufen is, und dein sys freezed weil es überhitzt?

Jetzt hab ich eben nochmal die Firmware geupdatet, jetzt geht die LED nicht mehr :ugly:
Ja, ich hoff mal das die Temps stimmen, außerdem kamen die von der H100i und nicht direkt vom CPU, denn da wird bei mir 0° angezeigt, sowohl in Everest, in CoreTemp etc. ...
Das Problem bei der Montage war, dass das Plastikteil vom Sockel, bei dem sich das H100i (AM3) einklinkt gefehlt hat .. hatte vorher den EKL Brocken drauf, da brauchte man den anscheinend nicht
und die Deppen von Tecstoren.net haben den einfach nicht mitgeschickt, also eben das Ding vom PC meiner Mom (Am2+) geklaut ..
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

mach ma ne Neuinstallation vom Corsair Link2. Dann FW update.
Ich persönlich würde trotzdem noch den sitz der Pumpe auf der CPU überprüfen.

Das am3 retention modul ist im Lieferumfang nicht enthalten. Ist ein Bestandteil vom Board.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

mach ma ne Neuinstallation vom Corsair Link2. Dann FW update.
Ich persönlich würde trotzdem noch den sitz der Pumpe auf der CPU überprüfen.

So neuinstalliert, alles drumunddran, doch beim FW Update sagt er mir, dass die H100i nicht installiert ist/"wäre" ! :daumen2:
Sie läuft aber und CL2 zeigt mir sogar Temps an. Ich hab übrigens im BIOS mal nachgesehen, da passts !
Und jetzt ??:huh:

EDIT: hab jetzt mal den USB Steckerplatz am Board mit nem anderen USB Stecker getauscht -> bringt nix, also wirds das Kabel sein oder ?

Das am3 retention modul ist im Lieferumfang nicht enthalten. Ist ein Bestandteil vom Board.

Das ist mir klar ! Ich hab den PC ja zusammenbauen lassen bie tecstore.net, aber die haben das anscheinend vom Board abgeschraubt und mir nicht mitgeschickt ! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hab da ein kleines prob mit meiner h100.
Die temps meines 3970x ist ziemlich hoch. Unter prime95 auf stufe 2 @66°C verbaut in nem cosmos 2... die mitgelieferten Lüfter sind auch ziemlich laut :( jemand gleiche oder ähnliche erfahrungen? Oder sogar abhilfe? :)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Der radi ist innen verbaut im deckel. Darüber, außen am Gehäuse sind die Lüfter montiert die luft aus dem Gehäuse saugen.
Innen konnte ich die Lüfter nicht verbauen da die spannungsversorgung der cpu im weg war
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@Donstaudi

Hey während des Schreibens wurde dein Tread geschlossen und nach hier verlegt. Wollen wir mal hoffen das du das noch lesen wirst.

Da müsstest du uns aber auch schon sagen, welche Einbaumöglichkeit bei dir im Gehäuse gegeben ist.

Meistens werden die Radiatoren ja am hinteren Lüfterfenster verbaut, was eben einen 120er Radiator zulässt.

Gut erscheint mir persönlich die H100 von Corsair. Das ist aber eine Komplett Wakü Corsair Hydro Series H100
mit 240er Radiator, also doppeltem. Da ich sie selbst nicht besitze (hab eine eigenes Wakü-System aber auch mit 240er Radiator) kann ich natürlich nichts dazu schreiben. Aber unter dem link findet du ja ausreichend Bewertungen von Käufern mit entsprechenden Tipps. Dazu gibt es dann wohl auch noch eine neuere Version ( H100i). Die Unterschiede müsste man dann mal recherchieren, den der Preisunterschied scheint mir schon ziemlich groß (79,90€ zu 107,90€ sind immer 28,-€). Wie in den meisten Foren zu Komplett Waküs empfohlen, solltest du dich auch gleich mal nach alternativ Lüftern umschauen, die ggf. Leiser arbeiten.

Meiner Wissens bietet AMD ja im Ausland die FX CPUs auch mit einer einfachen Wakü (120er Radiator) von Antek an.

Wenn du im Gehäuse z.B. unter dem Dach genügend Platz hast, würde ich dir jedenfalls zu einer mit 240er Radiator raten. Die hat mehr Luft nach oben, bzw. man kann sie mit einer geringeren Drehzahl der Lüfter betreiben um auf das selbe Ergebnis einer 120er zu kommen, was für OC schon von erheblichen Vorteil ist. Dazu rate ich dir den Testbericht von D3Now AMD FX - Die Zweite... - Prozessoren - Planet 3DNow! Forum genauer zu lesen.

Eigentlich sollte ja der FX-8350 etwas besser sein als noch der FX-8150 der dort getestet wurde, aber wer das schon. Bekannt ist aus den Foren, dass die FX Hitzköpfe sind, zumindest bei vielen, die neben einem gutem Netzteil auch eine gute Kühlung bedürfen, gerade beim OC.

Viel vergnügen.


Gruß
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo ich hab mal eine frage wie ich die Pumpen Spannung runtersetzen kann. Ich habe gehört das dann das Pumpen Geräusch weggeht ? oder gibts noch andere lösungen ?

mfg
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo ich hab mal eine frage wie ich die Pumpen Spannung runtersetzen kann. Ich habe gehört das dann das Pumpen Geräusch weggeht ? oder gibts noch andere lösungen ?

mfg

einfach nen Widerstand zwischen löten.( ich sag jetzt mal damit du auf z.B. 11,9V auf der 12V Leitung kommst ). --->Pumpe dreht langsamer----> Geräusch sollte weg sein.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

einfach "einen" wieder stand ist gut xD beim start braucht die pumpe mehr leistung und könnte deshalb evtl nicht starten,ich würde eine spannung nicht mit einem wiederstand ändern.
 
Zurück