[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

27 mm Dicke sind unter Garantie ohne 25 mm Lüfter ;) (Länge und Breite beeinflussen sie nicht, da sie nicht überstehen)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

27 mm Dicke sind unter Garantie ohne 25 mm Lüfter ;) (Länge und Breite beeinflussen sie nicht, da sie nicht überstehen)

Jetzt wo du es sagst :o

Netter fail von mir, meine Augen waren irgendwie nur auf die 122mm gerichtet :what:

Aber nice, so 27 + 22mm (+22mm für die im Gehäusedeckel) sollten hier easy reingehen.

Dann wollen wir doch mal sehen was der H100 mit 4 PL-2 dran so kann im Vergleich zum NH-D14 ^^
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Apropos 4 Lüfter, hatte den Tower eh grade offen und war am basteln, daher die Frage:

Mein Plan war: 2x NoiseBlocker PL-2 -> Radi -> 2x Noiseblocker PL-2

http://www.abload.de/img/img_03958oxet.jpg

(da wo jetzt noch die 2 BeQuiets sind würden 2 Noiseblocker hinkommen obv)

Sind dazu die Schrauben des H100 lang genug oder muss man sicher selber welche besorgen? Ich hatte nur mal den H70 zum spielen da, da gingen die Schrauben ja natürlich durch beide Lüfter und durch den Radi weil der ganze Aufbau so konzeptioniert war.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

afaik liegen nur für eine Seite ausreichend lange Schrauben bei. Doppelbelüftung sollte leistungstechnisch aber weder sonderlich sinnvoll noch nötig sein.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Habe eine kurze Frage.
Wäre der EKL Brocken oder die Antec h2o 620 besser? Lautstärke ist nicht so wichtig, es geht mir nur um die Kühlleistung.
Da ich bisher noch den Boxed Kühler verwende wäre beides schon ein gewaltiger Sprung nach vorne. Nun möchte ich wissen welcher sich mehr lohnt.
Als Gehäuse werde ich mir höchstwarscheinlich das CM 690 II Advanced mit Window kaufen. Platz genug für beides ist also gegeben. Meine HW entspricht der der Signatur.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Wenn du richtig dicke Lüfter draufpackst (2000+rpm), kommt kein Luftkühler mit den Kompakten mit. Im Mittelfeld müsste man gezielt nach Tests googeln, ich kenn jetzt keinen Vergleich zwischen den beiden.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Danke für die schnelle Antwort
Ich habe leider auch keinen Vergleich gefunden. Der Brocken kann ja auch grob mit dem Mugen 2 verglichen werden, aber ich finde da einfach nichts zu.
2000 RPM wären mir dann doch etwas zu viel:D

Wie gut wäre es denn mit den Standard Lüfter bzw. dem hier: Super Fan 120 SU1 - Cooler Master sollte das der standardmäßige Lüfter sein welcher im CM 690 II Adv. verbaut ist.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich kenn zwar die güte der CPU nicht, aber für einen halbwegs guten i5-760 reicht der EKL Brocken locker. Da sollte sogar noch Spielraum bis 3,8Ghz drin sein, bei ner guten CPU sogar die 4,0Ghz mit hohen RPM.

afaik liegen nur für eine Seite ausreichend lange Schrauben bei. Doppelbelüftung sollte leistungstechnisch aber weder sonderlich sinnvoll noch nötig sein.

Mh, dann muss ich zur Not wohl basteln bzw. Schrauben kaufen fahren :( Aber ich glaub ich probiers trotzdem mal, rein aus Interesse obs was bringt, die PL-2 hab ich eh hier rumliegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

OK, da ich nicht höher als 3,8 gehen will werde ich mir dann den brocken kaufen.
Ist wohl die beste Lösung, danke.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Danke für die schnelle Antwort
Ich habe leider auch keinen Vergleich gefunden. Der Brocken kann ja auch grob mit dem Mugen 2 verglichen werden, aber ich finde da einfach nichts zu.
2000 RPM wären mir dann doch etwas zu viel:D

Wart ab wenn du dich einmal ins Custom wakue genre wagst, da sind dir 3 x 800rpm schon zu laut habs auf 400rpm gedrosslt :ugly:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Mal eine kleine Frage, ist es sinnvoll für Kompaktwaküs PWM-Lüfter zu verwenden (Will mir eine H70 mit 2 Noiseblockern holen), oder reichen normale?

Lüftersteuerung (Sentry 2) wäre vorhanden.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich persönlich würde Lüfter wählen, die das Mainboard automatisch steuern kann. Kompaktwaküs sind klein genug, um nach Komponententemperatur geregelt zu werden.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo,
Habe mir vor paar Monaten die H60 gekauft und bei Atelco bei den Fachmännern einbauen lassen, da die meinten, dass sonst die Garantie verfliegt. Nun habe ich aber sehr hohe Temps. Meine Amd 1090 ist overclocked auf 3.9 Ghz und NB und HT sind auf 2600 Mhz. Alle Stromsparfunktionen sind aus. Mit Prime steigen die Temps der CPU auf 66/67 und die der Cores so auf 55-59 und das nur nach wenigen Minuten. Nun meine Frage, welche Temps sind ausschlaggebend die der Cpu, das heißt warscheinlich die Temps am SOckel oder die Coretemps, welche mit ~60° noch im Rahmen wären? Und sind meine Temps überhaput normal?
Bald wollte ich mir noch 5 Gehäuselüfter und 2 Noiseblocker für den Radioter besorgen bringt das was?
Hier noch ein Bild. gfggfdgfgfdg.PNG
pencil.png
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ist es normal dass man die Pumpe der H60 laut findet?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo,
Habe mir vor paar Monaten die H60 gekauft und bei Atelco bei den Fachmännern einbauen lassen,

Ich seh da einen Widerspruch :ugly:

da die meinten, dass sonst die Garantie verfliegt.

Produktgarantie definitiv nicht und selbst bei einem Komplettsysteme würden zumindest weite Teile der Gewährleistung erhalten bleiben. (PCs sind erweiterbare Systeme)

Mit Prime steigen die Temps der CPU auf 66/67 und die der Cores so auf 55-59 und das nur nach wenigen Minuten. Nun meine Frage, welche Temps sind ausschlaggebend die der Cpu, das heißt warscheinlich die Temps am SOckel oder die Coretemps, welche mit ~60° noch im Rahmen wären? Und sind meine Temps überhaput normal?

Hab nicht wirklich viele Vergleichswerte von 1090ern mit dem Takt (ocen, aber wegen Garantie nem Händler Geld fürs Schraubendrehen zahlen :schief: ), aber bedenklich erscheinen sie mir nicht. AMDs Sensoren scheinen zu dem noch häufiger, als Intels, nach dem Mond zu gehen. Wie heiß war die CPU vorher, wo throttelt sie?


Ist es normal dass man die Pumpe der H60 laut findet?

Es ist weit verbreitet, dass man sie hört. "Laut" hängt dann von der persönlichen Empfindlichkeit ab, kann aber auch ein Hinweis auf Luft in der Pumpe (Radiator so eingebaut, dass sie sich gut darin sammeln könnte?) oder einen Defekt sein.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi, ich hab mir eine H100 bestellt und will die Lüfter gegen Noisblocker Multiframe PWM austauschen. An der Stelle im PC, wo ich sie einbauen will, habe ich 3 BeQuiet DarkWings hängen. Diese könnte ich dort auch aussen anbringen. Würde ein Push/Pull-Betrieb sich hier lohnen? Wie sollte ich das Aufbauen? Nosiblocker auf Push und BeQuiet auf Pull? oder jeweils einen in Push und Pull? Ich weis das sich der Bequiet mit offenen Rahmen eigentlich weniger für Push eignet.

Gruß und Dnake schon mal für die Antworten :)
 
Man sollte möglichst gleiche Lüfter für den Push und Pull Betrieb benutzen um ungewollten Geräuschen vorzubeugen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich würde es erstmal nur mit den vorhandenen Lüftern versuchen. Die H100 hat eigentlich genug Leistungsreserven, um kein push/pull zu erfordern.
 
Zurück