AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)
Ich würde gerne von der H80i auf die H100i wechseln was auch mit einem neuen Gehäuse verbunden wäre.
Folgende Produkte finde ich interessant:
- Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN5 USB 3.0
- Corsair Obsidian 650D Midi-Tower
- Anidees AI-6B Midi-Tower
- Lian Li PC-B25FB Midi-Tower
Am Liebsten würde ich die Kühlung auf dem Boden platzieren und Frischluft saugen lassen (geht glaube ich nur beim ersten Gehäuse), allerdings werden da wohl die Schläuche zu kurz sein? Immerhin muss man ja an der Graka vorbei...Weiß das jemand ob das passt?
Weil wenn ich die H100i an den Deckel schraube macht es doch wohl nur Sinn wenn sie die Wärme rausschaufelt und somit auch immer wärmere Gehäuseluft als Zufuhr hat.
Oder kann man einen vernünftigen Airflow auch erzielen wenn die Frischluft oben rein kommt? Wärme steigt ja nach oben, ne?

Oder ist ne ganz andere Variante schlauer?
Ich bin zudem bereit in Lüfter zu investieren, auf jeden Fall für die KoWaKü, auch für das Gehäuse wenn da noch welche benötigt werden sollten.
Hätte jemand eine Idee für mich mit welchem Gehäuse ich eine H100i vernünftig verbauen kann und auch einen guten Airflow habe? Lautstärke ist auch ein Thema, steht aber nicht an erster Stelle, also ein gedämpftes Gehäuse braucht es nicht zu sein, dann lieber vernünftige Lüfter.
Wegen den Lüftern für die H100i habe ich an folgende gedacht, weil die bis 2200 RPM gehen:
be quiet! BQT T12025-HR-2 Shadow Wings High-Speed Lüfter 120mm
Gehäusemaße sollten nicht größer sein als die o.g., denn ich bin da vom Stellplatz her festgelegt. Höhe ist 59 cm max., aber dann wären die Lüfterschächte oben unbrauchbar, weil darüber eine Platte ist. So 50-55cm Höhe ist denke ich gut.
Wie gesagt, falls jemand Tipps hat, gerne her damit...