[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

ruyven_macaran schrieb:
Die Lüfterempfehlung STEHT in den FAQ am Anfang dieses Threads, die Tests der meisten verfügbaren Modelle STEHEN in einem seperaten (für kaum was anderes genutzten) Unterforum und das ist ebenfalls in den FAQ verlinkt.
Wenn jemand eine Frage hat, die von beiden nicht beantwortet wird und regelmäßig gestellt wird: Her damit. (und nein, eine ausführliche Anleitugn "was muss ich beim Umbau der Kühlung beachten" wurde bislang nicht oft nachgefragt)
Aber das Lesen kann man den Leuten nicht abnehmen und alles doppelt und dreifach zu schreiben, in der Hoffnung, dass es zufällig doch mal einer bemerkt, ist auch keine Lösung (sondern führt nur dazu, dass man irgendwann vergisst, irgend ein Update an allen Stellen einzupflegen).

Ich meinte nicht einen Umbau mir ging es um Kleinigkeiten wow kein mesh zwischen lüfter und radiator unsw.....
Mit den FAQ ist schon richtig Vllt sollten diese extra aufgeführt werden, es ist schon richtig fas man den Leuten das lesen nicht abnehmen kann aber Mann konnte halt mit nem grossen Pfeil drauf zeigen.
Aber gut jetzt was nicht sein soll .....
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@ L-man:
Naja, bei den Zusammenstellungen muss man unterscheiden:
1. Die "Standardzusammenstellungen", die man wirklich einfach nachlesen könnte.
2. Spezialanwendungen (z.B. für wenig Platz, passiv, High-Flow,...)
Für letzteres braucht man das Unterforum.

Beim allgemeinen Wakü-Bereich sind auch da immer sinnvolle (und teils nicht einfach zu klärende) Threads offen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

es geht aber auch gar nicht um die Bereiche sondernd darum das auch wen interessante Fragen zu den Kompaktkühlungen kommen diese sofort geschlossen werden.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

bleibt aber immer noch das die SuFu im Sammeltehema nicht richtig funktioniert was mit einem eigenen Bereich erledigt wäre.

Die SuFu ist mit quasi allen Sammelthreads überfordert - deswegen Sammeln diese Threads ja auch keine Antworten (das macht die FAQ im Startpost), sondern bündelt einfach die Diskussionen.

Obwohl ich prinzipiell auch eher für ein eigenes Unterforum war/bin muss ich sagen: Irgendwann muss man sich auch damit abfinden, dass es jetzt keins gibt. Die Situation hat sich nicht geändert seit das letzte mal darüber diskutiert wurde und irgendwo ist es auch nachvollziehbar, dass man kein eigenes Unterforum braucht, dessen Frage alle durch den Startpost dieses Threads beantwortet werden.

/sign.
Wenn wir viele unterschiedliche Fragen zu Kompaktkühlungen hätten, wäre das was anderes. Ein Sammelthread wäre z.B. schnell am Ende, wenn ständig 3-4 Fragensteller parallel unterschiedliche Themen abdecken wollen. Aber Fakt ist nunmal, dass wir abseits derjenigen, die die Lüfterempfehlung in der FAQ nicht lesen, maximal 1-2 Anfragen pro Woche haben und sind oft mit 1-2 Posts abschließend beantwortet.
Das ist einfach zuwenig, um ein Forum zu füllen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@ L-man:
Wo? Wann?
Von den 5 aktuell auf der 1. Seite im Wakübereich befindlichen Threads geht es 2 mal um Lüfter, 2 mal um die Leistung und ein mal um die Modbarkeit.
 
Uter schrieb:
@ L-man:
Wo? Wann?
Von den 5 aktuell auf der 1. Seite im Wakübereich befindlichen Threads geht es 2 mal um Lüfter, 2 mal um die Leistung und ein mal um die Modbarkeit.

Das stimmt deshalb denke ich an ein howto oder faq oder so
Aber extra und closed nur zum lesen
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hey,
da is hier 73278938714 Beiträge gibt, und ich verständlicherweiße, nicht alle durchlesen will,
stell ich einfach mal meine FRage:

Ich bin am überlegen ob ich mir eine
Corsair H80 oder eine Antec H2O 920 (2 Kühler) holen soll.
Da ich schon einiges gelesen habe Tendiere ich zurzeit zu Antec.
Aus den Folgenden gründen:
-Diese ist billiger.
-Ich habe schon seeehhr oft gelesen das Lüftblasen bei der Corsair H80 für seehr lautes Rattern verantwortlich sind.

Wie ist eure Erfahrung mit diesen Wasserkühlungen, welche findet ihr besser?
Bitte schreibt mir eine PN.
Danke :D
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Soooo oft hört man nicht Problemen mit Corsair, dass man das ohne Wissen über die Verkaufszahlen interpretieren könnte.
Ich persönlich würde dir auch die Antec empfehlen - iirc sind die Lüfter etwas leiser (bei der H80 überhaupt regelbar?) und wenn 4 Euro Preisnterschied ein starkes Argument für dich sind, wirst du wohl nur ungern noch zwei Noiseblocker a 10-12 € dazu nehmen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Guten Tag ! :)

Ich bekomme Montag eine H100 und möchte damit meinen I7 2700k oc kühlen.Ich frage mich jetzt nur welche die besten Lüfter wären... ich mag es nicht so laut also die sollen eher leise sein und auf gar keinen fall Motorgeräusche machen.Ich habe hier zuhause noch 2x Be Quiet Silent Wings 120mm und 4x Scythe Slip Stream 800rpm soll ich mir jetzt noch 2 Be Quiet bestellen oder eher die Scythe nehmen oder ganz andere kaufen was sagt ihr ?

mfg
 
Daniel9494 schrieb:
Guten Tag ! :)

Ich bekomme Montag eine H100 und möchte damit meinen I7 2700k oc kühlen.Ich frage mich jetzt nur welche die besten Lüfter wären... ich mag es nicht so laut also die sollen eher leise sein und auf gar keinen fall Motorgeräusche machen.Ich habe hier zuhause noch 2x Be Quiet Silent Wings 120mm und 4x Scythe Slip Stream 800rpm soll ich mir jetzt noch 2 Be Quiet bestellen oder eher die Scythe nehmen oder ganz andere kaufen was sagt ihr ?

mfg

Noiseblocker black silent pro plps
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Sind die Scythe Slip Stream 800rpm nicht gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Sind die Scythe Slip Stream 800rpm nicht gut ?

Sie sind nicht die besten und normalerweise eher unter P/L-Aspekten zu empfehlen. Aber wenn du sie schon hast - wieso probierst dus nicht einfach aus?
Wenn du zu dem Schluss kommst, dass die ein paar K bei gleicher Lautstärke bzw. umgekehrt 20 € Wert sind, kannst du immer noch nachkaufen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Sie sind nicht die besten und normalerweise eher unter P/L-Aspekten zu empfehlen. Aber wenn du sie schon hast - wieso probierst dus nicht einfach aus?
Wenn du zu dem Schluss kommst, dass die ein paar K bei gleicher Lautstärke bzw. umgekehrt 20 € Wert sind, kannst du immer noch nachkaufen.

Und was ist mit meinen be quiet silent wing 120mm oder sind die nocht schlechter für die H100.Ich frage auch nur so viel haha weil ich denke das hier schon erfahrung habt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die normalen Silent Wings an sich sind sehr gute Lüfter - aber die (schlechteren) Silent Wings Pure sind die einzigen, die einen Radiator-kompatiblen Rahmen haben. Die anderen können keinen Druck aufbauen, weil die Luft zwischen Radi und Lüfter wieder raus kann.
Wenn du sie eh schon hast und andernweitig nicht gebrauchen kannst, lässt sich dieses Problem natürlich mit Klebeband beheben. (aber als Neukauf für Radiatoren sind sie prinzipiell nicht empfohlen)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

also ich halte recht viel von den Slip-Streams grade bei Benutzung mit Radiatoren. Meiner Erfahrung nach (5* Slip-Stream 1900 und 5* NB Black Silent pro 1400) bauen die Slip-Streams aufgrund des Aufbaus des Rotors mehr Druck auf und die Lager der NB sind zumindest bei den 5 Stück die ich habe nicht oder nur unwesentlich besser als die der Slip Streams. Zudem leisten die SL´s bei gleicher Drehzahl deutlich mehr. Die NB sind hauptsächlich so leise weil so gut wie keine Luft bewegt wird. Zudem ist die Regelbarkeit der NB´s total mies.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Was meinst du genau? Sie kühlt nur die CPU (steht auch im Text) und unbedingt dazu braucht man nichts...
 
Diese Vorschläge die auf der Seite gemacht werden kannst du ignorieren, wenn du nur nach einer Alternative zum cpu LuKü suchst.
 
Zurück