Kurze Kaufberatung - neue Grafikkarte bis max. 250 Euro

Oh, guter Punkt. Mit 30 CM wird es sehr sehr knapp. Eine DIN A4 Seite 29,7 CM passt gerade so dazwischen. Könne natürlich an den Schienen für Festplatte noch ein bissl herumsägen. Es sei denn das eine Ende passt genau dazwischen.
Die Asus kostet dann aber bei dem Shop über 360 Euro statt 297 Euro wie die EVGA. Und die Gigabyte OC gibts nicht. Die anderen beiden Gigabytes kosten 335 und 353 Euro. Da ich am Anfang für meinen fast 4 Jahre alten PC nur 250 Euro maximal für die Karte ausgeben wollte, ist mir das echt ein bisschen zu viel.

Ich habe ja wieder das rundum Sorglos Paket :D beim Versand bestellt - jetzt lasse ich die EVGA erst mal kommen und sehe dann weiter. Zur Not muss ich halt noch mal was drauflegen...

Edit: Laut dem Spec-Sheet der EVGA HP soll die Karte lediglich 266,7 mm lang sein

http://www.evga.com/products/pdf/012-P3-1572.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Als Knallerspiel würde ich das nicht bezeichnen, aber die Physik des Spiels finde ich einfach genial. Schau dir mal an wie sich dort die "Soldaten" bewegen etc. Das sieht alles sehr real aus m.A.n.

Snak3_Plissk3n schrieb:
Also ich kann meine neue HD6950 Dirt 3 Edition bedenkenlos weiter empfehlen !

Auch BF III Beta läuft super flüssig bei High Settings !!! :daumen:

Kurze OT Frage aus Neugierde:

Wie ist denn der Kühler deiner Sapphire (Lautstärke/Temps)?

Also ich hatte vorher die gainward gtx275 und die war nicht wirklich leise... jetzt höre ich vergleichsweise nichts mehr ! :)

Die temps sind auch echt top, bei der BF 3 Beta geht die Temperatur nicht über 71 Grad !
Idle temps habe ich grad nicht im kopf... kann ich dir bei Bedarf aber Morgen mal geben ;)

Lieg grad mit dem Handy und der pcgh app im bett :D

Habe jetzt die HD6950 gegen eine GTX570 umgetauscht - die ja noch 80 Euro teurer war.
Bei gleichen Einstellungen und im gleichen System schafft die GTX 570 Superclocked nur knapp 24 FPS AVG während die 6950 Dirt Edition bei knapp 26 FPS lag.
Zudem stottert die GTX alle 4-5 Sekunden richtig stark, so dass die min FPS im Fraps report auf 1-2 absackt. Also das ist echt enttäuschend.
Der VRAM ist übrigens ständig voll ausgelastet. Dachte, 2GB braucht man nicht für 1920 X 1200?

Die CPU (Q6700) liegt übrigens während des Spielens kontinuierlich bei ca. 50% Auslastung.
Temperatur der GTX 570 ist auch in Ordnung - geht nicht über 70 Grad.
Also ich überlege echt, die auch wieder zurückzuschicken und ne 6970 zu nehmen. Aber dann hab ich nachher wieder das Desktop Problem. Wieso kann es nicht einfach mal vernünftig laufen - so wie mit meiner alten 3870 X2

Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte damit das vernünftig läuft? Kann doch nicht sein dass die 570 schlechter als ne 6950 performt...

Mit der 6950 war es so dass die Fenster beim Verschieben nachgezogen haben. Also wenn ich mit der Maus ein Fenster hin und her bewegt habe, konnte ich praktisch den Bildschirm damit vollmalen.
Nach einem Moment verschwand das dann wieder. Das war aber nicht das Hauptproblem. Wenn ich mit meiner Audio Software gearbeitet habe (FL Studio) und aufnahm, ruckelte die Wellenform die in Echtzeit angezeigt wird und wenn die dann nach einer Weile von links nach rechts scrollte, fing es an zu knacksen. Das heißt ich konnte damit nicht mehr arbeiten.

Schade, das tut mir echt leid,
weil ich bin auch von Nvidia auf AMD umgestiegen und bin echt zufrieden...

Wobei ich es für nicht allzu sinnvoll halte, die ~70€ mehr hinzulegen für eine HD6970, die selbst bei der BF III Beta nur 3 FPS mehr gemacht hat... :ugly:

Bei Metro 2033 - aber ich habe jetzt von very high auf high gewechselt und die advanced depth of field abgeschaltet und es läuft nun problemlos mit 30-40 FPS
Was mir halt ein bisschen Sorgen macht ist die Vollbelegung des VRAMs. Dachte bei FullHD wäre noch Luft.

Zurück