Kurze Kaufberatung - neue Grafikkarte bis max. 250 Euro

zu teuer,bis windows 8 hat die 460 auch mit oc noch die nötigen reserven und länger als 9monate wird die kaum halten müssen bis win8 kompatible karten da sind. Die 6800er amd reihe ist auch nen blick wert,für 120-130 euro hast du alle leistung die du brauchst bis dann langsam ein neues system fällig wird

Und die 560 ti mit 1 GB Ram reicht dann auch aus? Habe gelesen, dass 2GB nur bei mehreren Monitoren oder noch höherer Auflösung als 1920 X 1080/1200 relevant ist.

gibt es dann noch eine Empfehlung zum Hersteller oder ist das auch nicht mehr so wichtig ob jetzt Asus MSI oder Zotac etc?

Edit: Oh, letzte Seite übersehen. Ok, ich denke ich werde dann zumindest mal ne 560er oder die 6870 in Betracht ziehen. Habt mir sehr geholfen, danke!

Edit2: Eigentlich schlägt sich die 3870 X2 für heutige Verhältnisse gar nicht mal so übel. Bei Shift 2, Fallout New Vegas oder The Hunter ist man mit hohen Einstellungen halt gerade so an der Grenze unterwegs. Eigentlich noch spielbar und mit ein paar Tweaks sogar sehr gut. Bei Far Cry 2 läufts eine Weile recht gut, aber irgendwann bricht es dann total ein und es kommt die DiaShow. Dreieinhalb Jahre Einsatz ist ja absolut ok. Aber es ist halt dann auch ein schönes Gefühl, wenn man mal wieder genug unter der Haube hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch die 6950 Dirt 3 Edition empfehlen, die geht ab wie eine Wurstsemmel ;)

HIS 6970 IceQ Mix 2GB GDDR5 PCI-E HDMI/2xDVI/2xMini DP < HD 6900 Serie < Desktop Grafik < Products | HIS Graphic Cards

Schau dir mal die neuen von HIS an, die haben schon dieses neue IceQ Kühlsystem diese Karten gibts fast noch nirgends zu kaufen kein Amazon kein Ebay....
Wirst du irgendwo bei denen bestellen müssen.

Ob das System was taugt weiß ich nicht und ich würde auch noch ein bischen warten auf ein paar Tests bzw. Benchmarks...

Forfex schrieb:
Überlegenswert wäre auch eine 5870. Leistungsmässig einer 6950 und GTX570 ebenbürtig,einer 560ti überlegen,aber zum Teil deutlich billiger. Aber wie schon gesagt,an der PhysX fehlts.

Das ist mit aber neu, das die 5870 einer GTX 570 ebenbürtig waere. Dann hab ich ja vollkommen falsch investiert. GELAECHTER

Ich seh schon hier ist der eine oder andere Fachmann im Thread

Habt ihr mal eure Karten Durch den heaven bench gejagt meine 6950 macht dort 1208 punkte meine Vorgänger karte xfx 5870 Erzielte 760 punkte ohne oc.

Was das kann nich sein meine 580 Lightning macht (780 Punkte:what:

Achso ich Die 570 mit der 5870 vergleichen Hmm.. Bei mir wars so ich hab einen deutlichen Leistungsunterschied Bemerkt mit der 570, die 5870 war ja ma nix in meine Augen....

Also ich würd ne 570 Gtx nehmen

Oder eben eine 560 Ti

Anhänge

• Grakavergleich.JPG
    Grakavergleich.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 93
70 punkte Wär ganz schön schwach musst auch mal bis zum ende laufen lassen also ne 580 die 70 scores packt für Haufen kohle . Oder hast da was mit fps verwechselt.

70 punkte Wär ganz schön schwach musst auch mal bis zum ende laufen lassen also ne 580 die 70 scores packt für Haufen kohle . Oder hast da was mit fps verwechselt.

ich hab noch nachgetragen 780 Punkte ich hab mich vertimmt ^^

@Forflex ist ja auch egal jetz ich hab die nach 3 Monaten wieder verkauft von daher hab ich nur einen verlust von 5 euro damals hinnehmen müssen :daumen:

Ich kann dir auch die 6950 Dirt 3 Edition empfehlen, die geht ab wie eine Wurstsemmel ;)

HIS 6970 IceQ Mix 2GB GDDR5 PCI-E HDMI/2xDVI/2xMini DP < HD 6900 Serie < Desktop Grafik < Products | HIS Graphic Cards

Schau dir mal die neuen von HIS an, die haben schon dieses neue IceQ Kühlsystem diese Karten gibts fast noch nirgends zu kaufen kein Amazon kein Ebay....
Wirst du irgendwo bei denen bestellen müssen.

Ob das System was taugt weiß ich nicht und ich würde auch noch ein bischen warten auf ein paar Tests bzw. Benchmarks...

Wie gesagt: Schneller geht immer irgendwie. Aber die 6870 ist auf Platz 12 in dieser Rangliste:

Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de

Die 6950 auf Platz 9

Dafür ist die 6870 schon für 150 Euro zu haben. Ich denke das langt für mein System. So lange sie die native Auflösung meines Monitors gut stemmt, komme ich wohl damit aus.
Und mit dem Support scheint das ja auch nicht so wild zu sein. Schließlich kommen für meine 3870 X2 ja immer noch Treiber im 6 Wochen Rhythmus.

Und die Gretchenfrage Nvidia oder AMD wird wohl nicht eindeutig zu beantworten sein.

Ganz klar die 6870 ist für normale Gamer für die die wert auf Details legen eher ab ner 6950 mit 2 gb kann nicht meckern an der karte wie gesagt bleibt bei hoher beanSpruchu.sehr leise die dirt3 3 meine 5870 hat ordentlich geFaucht war sehr Nervig!

Ehrlich gesagt bin ich froh, mein Geld richtig investiert zu haben. ;)

Na , wenn Dir 0-7 Frames mehr im Game 100 Euro wert sind,haste Recht. Ich hab ja auch nicht geschrieben das die 5870 schneller wäre,sondern ebenbürtig. Und bei der teilweise nicht vorhandenen bis minimalen Differenz im Game wo die 570 vorne ist, wüsste ich nicht was falsch an der Aussage ist.
Les Dir das mal durch und bleib locker !

GTX 570 vs HD 6970/6950 vs HD 5870 - All Overclocked | Gigabyte GTX 570 vs Sapphire Radeon 6970 / 6950 vs Radeon 5870 - All Overclocked

Eine GTX 570 so schnell, wie eine HD 5870....*hmm schmunzel*...ich könnte wetten, dass es basierend auf den Werten der HD 5870 eher 15-20% Unterschied zu Gunsten der GTX 570 sind. Eine HD 5870 war ja auch nicht so schnell wie eine GTX 480 und die GTX 570 ist nochmal ein paar Prozentpünktchen schneller wie eine GTX 480@stock.

Eine GTX 570 ist in etwa 10% schneller wie eine HD 5870!
Diese ist wiederum gleichauf mit der HD 6950!
Die HD 6970 ist ca. 10% schneller wie eine HD 6950 also auhc wie eine HD 5870!
Darum ist wiederrum die HD 6970 gleichauf mit der GTX 570 bzw. ein klein bischen schneller!
Und dann kommt eben die GTX 580!

Kann nix schlechtes über die HD 5870 sagen da ihc schon sehr lange eine besitze!
Aber das man sie im Moment günstig bekommt ist falsch! Den sie wird nicht mehr produziert und somit ist der Preis für diese Karte mehr als Sinnlos (300 - 400€)

Ich würde dem TE auch eine HD 6950/70 bzw. GTX 570 empfehlen und dazu noch ein klein bischen Overclock der CPU!
Natürlich tuts auhc eine GTX 560 die ein klein bissal schlechter ist wie eine HD 5870/6950, dafür aber PhysX & CUDA kann (Wers braucht)

LG streetjumper16

Edit: Eine GTX 480 ist ca. gleichauf mit der GTX 570!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück