Nichtrauscher
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.
Habe seit 2008 einfach den Überblick über den Markt verloren - seit es nun schwächere ATi Karten gibt, bei denen die Bezeichnung an erster Stelle eine höhere Zahl enthält, als die stärkere Variante, steige ich gar nicht mehr durch. Bevor ich also zuschlage, würde ich mir gerne von Leuten, die den Markt fest im Auge haben, noch die Absolution erteilen lassen.
Kurz und knapp:
Mein System
CPU Intel Q6700 @ 2,67 GHz
4GB OCZ Gold DDR III Ram
Gigabyte X38 Mainboard
Momentan als GPU HD3870 X2 OC Edition 1GB
Auflösung 1920 X 1200
Ziel: Neue Grafikkarte für max 250 Euro, mit der man aktuelle Spiele ohne Kompromisse spielen kann. Hoffe, dass das mit dieser Investition und meinem Rest-PC möglich sein wird. Und ich erhoffe mir natürlich eine deutliche Leistungsverbesserung gegenüber der 3870 X2 - aber das dürfte wohl keine Frage sein, oder?
Gutes gelesen habe ich über den HD 6950 Chip - nur welche nimmt man da?
Oder doch lieber Geforce?
Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
Grüße
Nichtrauscher
Habe seit 2008 einfach den Überblick über den Markt verloren - seit es nun schwächere ATi Karten gibt, bei denen die Bezeichnung an erster Stelle eine höhere Zahl enthält, als die stärkere Variante, steige ich gar nicht mehr durch. Bevor ich also zuschlage, würde ich mir gerne von Leuten, die den Markt fest im Auge haben, noch die Absolution erteilen lassen.
Kurz und knapp:
Mein System
CPU Intel Q6700 @ 2,67 GHz
4GB OCZ Gold DDR III Ram
Gigabyte X38 Mainboard
Momentan als GPU HD3870 X2 OC Edition 1GB
Auflösung 1920 X 1200
Ziel: Neue Grafikkarte für max 250 Euro, mit der man aktuelle Spiele ohne Kompromisse spielen kann. Hoffe, dass das mit dieser Investition und meinem Rest-PC möglich sein wird. Und ich erhoffe mir natürlich eine deutliche Leistungsverbesserung gegenüber der 3870 X2 - aber das dürfte wohl keine Frage sein, oder?
Gutes gelesen habe ich über den HD 6950 Chip - nur welche nimmt man da?
Oder doch lieber Geforce?
Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
Grüße
Nichtrauscher