kurze Frage: Wärmeleitpaste

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
kurze Frage: Wärmeleitpaste

Hallo Community,
heute wird mein neuer Pc bestellt und ich habe bedenken bei dem Cpu Thema.
Ich werde mir den i5 3570k bestellen und mir den Macho 02 Kühler draufsetzen. Da meistens die Wärmeleitpaste schon auf dem von Intel gelieferten Kühler ist, stellt sich mir die Frage ob ich noch extra Wärmeleitpaste dazukaufen muss oder ob sie vllt doch schon bei dem Macho dabei ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beck-Gold-

AW: kurze Frage: Wärmeleitpaste

Wenn du nicht übertakten willst reicht die normale Kühlpaste die mitgeliefert wird. Mit Hochwertigerer kannst du evtl. bei richtiger Handhabung noch 1-4°C rauskitzeln, zu empfeheln sind hier die Arcitc MX Wärmpeleitpasten wie die MX4.

Die WLP die bei solchen Kühlern dabei ist ist nicht schlecht. Wenn du also nicht unbedingt auf jedes einzelne °C scharf bist kannst du die bedenkenlos nutzen und zusätzliches Geld sparen.

Eine sehr gute WLP wie schon von Dissi vorgeschlagen kann da zwar noch 2 oder 3 Grad rausholen aber das ist in den allermeisten Fällen schlichtweg nicht nötig... denn ob die CPU unter Last nun 60 oder 62°C hat ist in der Praxis einfach wurscht :D

Die 2 Grad (und mehr) erreichst du hier in der Praxis eigentlich besser wenn du alle 4-6 Monate mal den Staub aus deinem Turmkühler rausfummelst... :ugly:

Muss den beiden Vorrednern zustimmen, der Effekt ist nicht nennenswert. Die kühler-Hersteller, welche diesen mit WLP ausstatten möchten schließlich auch zufriedene Kunden haben.

Ansonsten würde ich weiter auf die MX-2 setzen!

Nutze die Pampe die dabei ist, einen lohnenswerten Unterschied wird es kaum geben wenn man stattdessen dei MX 2 / 4 nimmt

Kann mich meinem Vorrednern nur anschließen, nimm die die dabei ist.
Ansonsten benutze Ich auch gerne Arctic Silver

Ein Tübchen Ersatz-WLP ist natürlich nie verkehrt, falls man mal den Kühler zum Reinigen ausbauen will oder eine größere Umbauaktion ansteht. Kostet ja nicht die Welt! ;) Meine Empfehlung wäre auch die MX-2. Für's erste wird's sicher die mitgelieferte tun.

Zurück