LeiderEs gibt viel schlimmere Probleme. Wusstet ihr zum Beispiel, dass heute Montag ist?
Das habe ich voller erschrecken auch in der früh festgestellt..
Macht mal was dagegen
LeiderEs gibt viel schlimmere Probleme. Wusstet ihr zum Beispiel, dass heute Montag ist?
Ich benche schon den ganzen Tag, da geht die Zeit gut herum Btw., ich hole mir jetzt den achten Kaffee für heute.Macht mal was dagegen
Oder zum 7950X der durch Windows 24H2 oder 23H2 mit Patch 504087 auch profitiert hat.
Vermutlich schon. Weil die Anwendungsleistung der X3D ja auch deutlich gestiegen sein soll. Auch durch die Zen 5 Architektur welche ja auch diese Bereich ausgelegt ist.dass der 9950X3D beide Welten abdeckt.
Naja, muss ja keiner kaufen. Einfach ein bisserl liegen lassen. Es sind doch eher die Wenigsten, die jetzt eine neue CPU kaufen müssen. Aber wenn das Groß halt zu fast egal welchem Preis kauft, ...Schön den Preis nach oben treiben um dann den 9800X3D für 600€ verkaufen zu können.
Normalerweise bleibt alte Hardware entweder im Preis stabil oder sinkt, vor allem wenn schon absehbar ist, dass der Nachfolger bei ähnlicher UVP besser werden wird.Ein Blick aufs aktuelle Preisgeschehen bei Prozessoren lässt erahnen, dass der Launch des Ryzen 7 9800X3D ansteht.
Hab gerade das Notebook runtergefahren... Feierabend.... Reicht für einen MontagIch benche schon den ganzen Tag, da geht die Zeit gut herum Btw., ich hole mir jetzt den achten Kaffee für heute.
Den 9800X3D kann man ja auch offiziell tunen.Ein R7 7700 startet bei 220€ etwa und der getweakt mit schnellem, scharfem Ram... ist für meinen Geschmack dicht genug an einem 7800X3d dran. Dann wird der 9800X3d laut AMD (meine ich) ja auch nur unter 10% schneller.
Manche brauchen halt mehr als der 7700 liefern kann und andere wollen einfach mehr.Außer es geht gar nicht um Vernunft, sondern nur um den schnellsten Out of the Box zu haben.
Es würde nur dann steigen, wenn es eine sehr hohe Nachfrage gibt und nicht genug Nachschub.Normalerweise bleibt alte Hardware entweder im Preis stabil oder sinkt, vor allem wenn schon absehbar ist, dass der Nachfolger bei ähnlicher UVP besser werden wird.
Wie macht AMD das? Schreiben die eine Mail an die Händler? Es gab keine offizielle Anhebung der Preise von AMD.Hier hat AMD seine Finger im Spiel und verteuert den 7800X3D mit Absicht um den 9800X3D mit besser darstehen zu lassen.
Es gibt eine Preissteigerung wegen Nachfrage, man sieht zwischen Juli und August. Das war wegen dem Zen5 Release.
Aber auf keinen Fall, die Raptoren brennen doch sofort durch.^^Ohne Witz, hätte ich nur die Wahl zwischen einem 7800X3D und einem 14900K (wohlgemerkt für einen Allrounder, nicht einen reinen Gaming PC), ich bräuchte keine zwei Sekunden zu überlegen und würde zum 14900K greifen.
Aber auf keinen Fall, die Raptoren brennen doch sofort durch.^^
N Scheiss muss ich!Selbstverständlich. Bevor du in AMD Aktien investieren darfst, muss Du vorher eine Mitgliedsbescheinigung eines karitativen Vereins vorlegen. Nur AMD Aktionäre sind ausschließlich zu wohltätigen Zwecken und der bedingungslosen Nächstenliebe verpflichtet.
Quelle: StammtischSchön den Preis nach oben treiben um dann den 9800X3D für 600€ verkaufen zu können.
Naja, wenn die Nachfrage hoch ist oder gleich geblieben und man die Produktion reduziert wegen der Sommerpause, dann ist logisch das der Preis steigt.Ich habe meine CPU im Oktober 2023 für 340€ erworben und damals gab es als Prämie noch Starfield dazu. Das habe ich verramscht und war dann bei einem effektiven Preis von knapp über 300€. Ich zahle doch nicht jetzt, über ein Jahr später, 150€ mehr für dasselbe Stück Hardware, mit dem ich schon seit Ewigkeiten hätte Spaß haben können...
Ich meine, bei Arbeitsspeicher, SSDs und Festplatten gibt es ja diesen Schweinezyklus, das zu bestimmten Zeiten mega günstig eingekauft werden kann, weil zu viel produziert wurde und/oder die Nachfrage niedrig ist und zu anderen Zeiten eben das Gegenteil der Fall ist; ganz normal - aber wenn der steigende Preis mit der jetzigen vermeintlich gestiegenen Nachfrage zusammenhängt, frage ich mich, wo diese herrührt? Wer 'nen 7800X3D wollte, hat doch schon längst einen oder hat sich sowieso gesagt, dass er ihn nicht kauft, weil er eventuell AM5 mit 5700/5800X3D komplett skippt, fair enough, aber jetzt kurz vorm Zen 5 X3D Launch noch zu Zen 4 X3D zu greifen? Sehe ich den Sinn nicht so drinne.
Und das mit von AMD durch die Blume initiiertem Upselling zu erklären? Ich weiß ja nicht...
Sehr kurios die ganze Entwicklung. ^^
Angebot reduzieren.Wie macht AMD das? Schreiben die eine Mail an die Händler? Es gab keine offizielle Anhebung der Preise von AMD.
Okay, eine gedrosselte Produktion kann natürlich steigende Preise erklären, aber eine hohe Nachfrage ergibt zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach halt keinen Sinn mehr.Naja, wenn die Nachfrage hoch ist oder gleich geblieben und man die Produktion reduziert wegen der Sommerpause, dann ist logisch das der Preis steigt.
Das könnte es natürlich sein, also dass die Lager anscheinend alles andere als voll sind.Angebot reduzieren.