Kurioses Problem mit Ladezeiten

LongJohnSilver

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas kurioses Problem beim erstmaligen Laden einer Karte von BF3. Das erste Laden einer Karte, direkt nach Spielstart dauert sehr lange. Bei einem Kartenwechsel während des Spiels hingegen geht das Laden sehr zügig. Jetzt kommt das Merkwürdige: Wenn direkt nach dem starten des Spiels eine B2K-Karte geladen wird geht das auch Blitzschnell... Hat jemand zufällig etwas ähnliches bei sich beobachtet?

Das ist bekannt und bei jedem so - mal abgesehen von den Leuten bei denen alle Karten ohnehin schnell laden, die kennen das nicht.

Woran es liegt weiß aber keiner.

Ich habe aber das "Gefühl" das die alten Karten auch einen Tick schneller laden.
Die B2K Karten laden ja super schnell. So müssten auch die alten laden, das wäre cool.

Jo. Mir gehts genauso. Standartmaps Laden fast 2 Minuten und b2k Maps in 15 sec.

Man kann das laden ein wenig beschleunigen wenn man mit Low Details spielt. Ich möchte das allerdings nicht.

Lädt er die Standard Maps auf Low Details, vergleichbar schnell wie die B2K Maps oder eher nicht.
Hab noch nicht auf Low Details gespielt.

Lädt er die Standard Maps auf Low Details, vergleichbar schnell wie die B2K Maps oder eher nicht.
Hab noch nicht auf Low Details gespielt.

Ich müsste das mit Stoppuhr messen. Ich hatte damals mit der Texturqualität und Schatten experimentiert (von hoch auf mittel bzw. niedrig) und hatte das Gefühl das die Karten schneller laden aber niemals vergleichbar schnell. Ich gehe auch davon aus das Texturquali und Schatten die Einstellungen sind die die Ladezeit am meisten beeinflussen.

Also ganz ehrlich alles auf low ist "nogo". Wenn sich alles erst 20m vor dir aufbaut - bäh. Ich spiele selber nur mittlere Settings und 2fach aa, leider. Sonst habe ich keine 40 Frames minimum ;)

Zurück