RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- CPU
- Ryzen 7600X
- CPU Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- RAM
- 32 GB G.Skill FlareX5 @ 5200 MT/s
- GPU
- Sapphire Pulse RX 7700 XT
- Netzteil
- BeQuiet Pure Power 12 850W
- Datenträger
- Kingston KC 3000 2TB
- Betriebssystem
- Windows 11
Moin!
Da kaum noch einer im Diablo 4 Thread reinguckt probiere ich hier mal mein Glück.
Ich habe neuerdings wieder beim Spielstart einen Crash mit der Fehlermeldung:
Den Fehler hatte auch schon mal vor ca 1 Jahr. Dann hatte ich Pause gemacht und bis zum aktuellen Seasonpatch hatte ich die nicht.
Jedenfalls hatte ich recherchiert und rausgefunden das man die Datei "dstorage.dll" aus dem Diablo 4 Ordner löschen muss.
Das habe ich getan und funktioniert auch. Dann kann ich wieder spielen.
Aber nach dem beenden des Spiels dauert es nicht lange und der Launcher scannt den Spieleordner und will die gelöschte Datei wieder installieren. Dann geht das selbe Spiel von vorne los.
Ich konnte nicht rausfinden was die Ursache ist. Welche meinten es hätte mit der Auslagerungsdateigröße zu tun.
Nur warum lief es bis zum aktuellen Patch ohne Probleme? Und andere Spiele auf Steam laufen auch einwandfrei.
Das muss ja mit "DirectStorage" irgendwie zu tun haben.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Da kaum noch einer im Diablo 4 Thread reinguckt probiere ich hier mal mein Glück.
Ich habe neuerdings wieder beim Spielstart einen Crash mit der Fehlermeldung:
Diablo IV was unable to retrieve necessary data. Please check your network connection”
Den Fehler hatte auch schon mal vor ca 1 Jahr. Dann hatte ich Pause gemacht und bis zum aktuellen Seasonpatch hatte ich die nicht.
Jedenfalls hatte ich recherchiert und rausgefunden das man die Datei "dstorage.dll" aus dem Diablo 4 Ordner löschen muss.
Das habe ich getan und funktioniert auch. Dann kann ich wieder spielen.
Aber nach dem beenden des Spiels dauert es nicht lange und der Launcher scannt den Spieleordner und will die gelöschte Datei wieder installieren. Dann geht das selbe Spiel von vorne los.
Ich konnte nicht rausfinden was die Ursache ist. Welche meinten es hätte mit der Auslagerungsdateigröße zu tun.
Nur warum lief es bis zum aktuellen Patch ohne Probleme? Und andere Spiele auf Steam laufen auch einwandfrei.
Das muss ja mit "DirectStorage" irgendwie zu tun haben.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?