Tipp: Auch mal andere Links und Videos angucken. Dann weißt du was die heute schon können.
Nicht auf zwei Beinen gehen und mir den Sinn des Lebens erklären.
Das mit dem Barkeeper kommt mir bekannt vor aus den Film "Passengers".
Aber es gibt auch noch andere Filmbeispiele: Blade Runner, Alien, der 200 Jahre Mann oder I, Robot.
Alles Zweibeiner, die uns nicht unähnlich sehen.
Wobei wir alle wissen, dass Bishop zwar ein Androide, aber nicht blöde ist.
Bist du das jetzt auch? Anfangs warst du ja noch der Meinung, dass man nie eine "richtige" K.I. erschaffen könnte.
Gibt auch keine KI. Für mich immer ein Übersetzungsfehler.
Die CIA soll ja laut Namen auch "intelligent" sein, aber eigentlich heißt "intelligence" hier Information und genau so sollte auch AI übersetzt werden. Künstliche Informationen.
Wobei im Film Jude Law auch einen Androiden spielte.
Dann hat man aber nicht die Probleme mit dem Gleichgewicht wie bei 2 Beinen.
Der Strauß rennt super auf 2 Beinen.
Und es gibt ja Gyroskope.
Es ist ja egal von wo die Informationen herkommen. Input bleibt Input.
Natürlich ist sie erstmal von den Informationen abhängig, die der Mensch bereit stellt.
Aber vielleicht kann sie sich die irgendwann auch selber besorgen.
Dazu müsste die KI wiederum laufen und mit der Umwelt interagieren können.
Das sehe ich einfach nicht. Oder du baust einen kleinen Roboter, der mit der KI eine Verbindung hat , so einer Art kollektives Subnetzwerk (

) und so werden dann Informationen vermittelt.
Ein Kind interagiert ja schon im Mutterleib, in dem es Geräusche von außen wahr nimmt (meine Fresse, wenn die Mutter einen Fahren lässt, gibt es für das Baby richtig was auf die Ohren.

).
Eine KI steht irgendwo in einem Rechenzentrum und hat keine Kameras, um sich mal umzuschauen.
Die Schrittfolge ist auch m. E. komplexer, aber wenn das ein Spinnenhirn schon schafft...^^
Laufen ist ja echt nicht schwer. Ein Kind lernt das und dann kann es das. Klar, kannst du mal hinfallen aber Wirbeltiere haben nun mal nur 4 Extremitäten. Als der Mensch den aufrechten Gang erlernte (würde mich mal interessieren, wann das in etwa war und wie viele Generation lang das gedauert hat) hatte er auf einmal zwei Hände frei (und das erste, was er machte, ist ein Feuer und dabei verbrannte er sich die Pfoten, echt dämlich

) und konnte sie als Werkzeuge nutzen.
Ich weiß nicht, was schwieriger ist zu händeln, aber ein Zweibeiner kann sich wo durchquetschen, ein fetter Roboter mit 8 Beinen scheitert da schon mal /hatte letztens ein Video gesehen, wo ein Typ verschiedene Durchgänge gebaut hat, immer schmaler werdend, und eine Katze, die er dann losschickte, stoppte schließlich an einem Durchgang. Mit ihren Barthaaren konnte sie feststellen, dass sie da nicht mehr durch passt).
Eine KI mit Barthaaren?
Dafür haste aber weniger ein Thema mit Balance, wofür humanoide Roboter derzeit ca. 20% Masse und fast 50% der Steuerung/Ki benötigen...
Sag nicht ich, sondern "Spektrum der Wissenschaft" kurz vor Weihnachten 2022.
Ja, jetzt, aber man entwickelt ja weiter.

Das Gleichgewichtsorgan des Menschen ist schon eine erstaunliche Konstruktion. Es erkennt extrem schnell Beschleunigung und kann feststellen, wohin der Körper beschleunigt wird.
Zum Glück kann Alkohol diesen Mechanismus abschalten.
Derzeit ist man ja auf dem 4-beinigen Tripp bei der Forschung.
Wäre auch meine logische Vorstellung. Wobei man 4 Beine zum Laufen einsetzen kann und 4 Arme um etwas zu machen. Also wie Lassie, nur stinkt die KI nicht so.
Der Mensch spielt doch eh schon lange Gott. Wie z.B. in der Gentechnik.
Warum sollte er hier davor zurückschrecken?
Er würde Gott spielen, wenn er einen Menschen mit einem Schimpansen kreuzt.